Wie ist Frankreich das Problem angegangen?![]()
Wie ist Frankreich das Problem angegangen?![]()
Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!
Frankreich hat ja auf die Gegenseite gesetzt, also auf den Adel. Die Leibeigenschaft wurde dann auch mit militärischer Gewalt wieder erzwungen, und die Kanaren und Italiener förderten dagegen immer wieder kleinere Aufstände.
Welcher Kompromiss wäre denn vorstellbar?
Der Nuntius versucht das bereits auszuloten, aber es ist schwierig. Die Bauern wollen Land und Freiheit (was sie beides bereits für einige Zeit hatten), der Adel ebenfalls das Land und seine Plantagenarbeiter zurück. Welchen Kompromiss würde sich der Heilige Vater denn vorstellen?
Wenn ich eine konkrete Idee hätte würde ich nicht nachfragen. Den befreiten Bauern ihre Freiheit wieder zunehmen würde halt den Ansätzen wiedersprechen die der Papst im eigenen Land gestartet hat.
Die Frage ist ob eine Kodifizierung von Rechten und Pflichten der Bauern hilfreich sein könnte in denen beiden Fraktion Zugeständnisse gemacht werden und man versucht eine gerechte Teilung des Landes zu erzielen.
Oder man legt mehr Land zu Gemeindeland um und spricht dem Adel hier rechte zu, oder feste Anteile oder so![]()
Im Augenblick würden die Bauern wohl jede Rückkehr des Adels als Niederlage empfinden, eben weil sie gerade frei sind und die Oberhand haben. Du kannst aber versuchen, den Erzbischof auf ein Einlenken einzuschwören.
Von wo kommen die Adligen so gebürtig?Die Kanaren? Oder sind sie Mongolisch geprägt?
Soweit man weiß, stammen die meisten von ihnen aus der Karibik, sind also irgendwann mit den Mongolen gekommen oder aus der einheimischen Oberschicht aufgestiegen.
Von den Kanaren hätte man ihnen ja Geld anbieten können, dafür dass sie abziehen, dann hätten sie bei ihren Verwandten neu Anfangen können.