Ägypten
Algerien
Argentinien
Australien
Belgien
Brasilien
Deutschland
Elfenbeinküste
England
Frankreich
Ghana
Japan
Kroatien
Japan
Marokko
Mexiko
Niederlande
Norwegen
Österreich
Portugal
Schweiz
Spanien
Südafrika
Tunesien
Türkei
Uruguay
USA
Katar / Jordanien / Saudi-Arabien / Usbekistan / Kap Verde / Curaçao / Haiti / Kanada / Panama / Tschechien / Schottland / Schweden / Südkorea / Bosnien und Herzegowina / Neuseeland / Ecuador / Kolumbien / Paraguay / Senegal / DR Kongo / Iran / Irak
was interessiert mich Fußball - Italien natürlich
Trump
kein Multiple Choice, Umfrage läuft ab
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Es würde helfen wenn die Ignorefunktion die Posts des Users wirklich ausblenden würde und nicht nur zuklappen. Bliebe aber immer noch das Problem mit Zitaten.
I only want you happiness, knowing
I can never be yours to share it. .
In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.
"Who decides limits? And base on what?"
You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
Is that really the limits of your strength?
Could the you of tomorrow beat you today?
Laut Bild gab es auch niemanden der den 6. Elfmeter schießen wollte. Goretzka hat zweimal abgelehnt und Tah hat es dann übernommen obwohl der noch nie einen Elfmeter geschossen hat.
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov
Amiri wurde doch wohl als Elfer-Schütze eingewechselt und hat getroffen.
Gab es da noch andere Kandidaten?
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Also laut transfermarkt.de hat Tah in seiner gesamten Karriere (Verein / NM) noch nie einen Elfer geschossen.
Klar, der muss dann in der maximalen Drucksituation beim finalen Elfer ran.![]()
![]()
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov
Also die KI sagt mir:
Tatsächlich gab es unter den Spielern, die bis zum Schlusspfiff auf der Bank saßen, keine klaren, gelernten Elfmeterschützen. Schaut man sich die Karrieredaten und die Schützenhistorie der verbliebenen Profis an, wird deutlich, warum das Trainerteam um Julian Nagelsmann im Elfmeterschießen auf die Spieler auf dem Feld setzen musste.
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
Man hätte vielleicht anders wechseln sollen. Z.B. Undav drin lassen.
S.D.G.
My sysProfile !
Mit der Einwechslung von Amiri hat Nagelsmann somit das Bestmögliche für ein Elfmeterschießen unternommen.
Ein Spieler, der den Mut hat anzutreten, ist mir lieber als jemand der Angst hat.
Ich hätte mir aber gewünscht das Neuer diesen Mut gezeigt hätte, anstelle Tah vorzulassen. Besonders mit der Vorgeschichte, das Neuer Baumann im Tor verdrängt hat.
Amiri war auch der einzige Treffer auf deutscher Seite, den ich als "sicher verwandelt, gut geschossen und gut angelaufen" bewerten würde. Bei den anderen beiden Treffern war jetzt nicht unbedingt Selbstsicherheit zu erkennen.
Hätte Neuer getreten und verschossen...kaum auszudenken...
Oder halt Neuer. Soll der halt seinen Ruf verbrennen, der ist eh schon am Arsch. Und noch ne WM wird er nicht spielen. Entweder wird er zum Helden oder es ändert sich nix
Ich hatte auch nicht den Eindruck das die Möglichkeit eines Elfmeterschiessens in Erwägung gezogen oder gar daraufhin trainiert wurde. Es gab ja nicht mal eine klare Hirarchie wer antritt.
Alles duckt sich weg bis Tah dann Verantwortung übernehmen muss, der in seinem Leben noch nie einen Elfmeter geschossen hat.
Damit ist über Trainer und Mannschaft schon alles gesagt.
"Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen..."
The Daily Show
Bei Tah wird vermutlich der aberkannte Treffer in die Entscheidung mit eingeflossen sein, da anzutreten. Der Ball fliegt zwar immer noch, aber ich fands situationsbedingt/emotional ok. Wenn man das nicht will, muss der Trainer es wie bei Japan vorher ne Liste machen.
Tah hat - mangels Erfahrung in Sachen "Elfer schießen" - einfach draufgehauen. Für einen sechsten Schützen...Shit happens.
Aber was Woltemade und Havertz da abgelassen haben... Unterirdisch...
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II