Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 47 von 47

Thema: C3C und der C3X Mod (ehemals Flintlock Patch)

Blue Lion Avatar von Civinator
    Zitat Zitat von Wotan49 Beitrag anzeigen

ich bin begeistert

Wotan49
    Ich auch! Edit: Besonders schön finde ich, dass die neuen Screenshots unterschiedliche Jahreszeiten darstellen. Dies eröffnet eventuell neue Möglichkeiten für Szenarien, beispielsweise zum 2.Weltkrieg.

Aber in meinen Moddingversuchen habe ich es noch nicht geschafft, einige ausgewählte Distrikte mit C3X R27 und den Ergänzungen von instafluff zum Laufen zu bringen. Hier geht derzeit anscheinend nur ein "alles oder nichts" - und insbesondere zu den Distribution-Hubs bin ich derzeit noch nicht überzeugt, dass diese im Spiel wirklich eine Verbesserung bringen werden. Für die animierten Ressourcen und eine funktionierende Auswahlmöglichkeit einzelner Distrikte werden wir wohl noch auf C3X R28 und die Ergänzungen von instafluff warten müssen.
    Geändert von Civinator (26. Juni 2026 um 19:10 Uhr)

Blue Lion Avatar von Civinator
    instafluff hat heute überraschend ein Prototyp-Szenario zu den neuen Möglichkeiten für C3C veröffentlicht. Das Szenario ist auf Englisch und kann derzeit nur mit der Civ 3 Complete Version von GOG gespielt werden.

Das Szenario kann hier heruntergeladen werden: https://forums.civfanatics.com/threa...enario.703788/

Installation:

1. C3X_Instafluff Ordner in den C3C Hauptordner (wie ein normaler C3X Ordner)
    2. Install bat betätigen: Hierdurch wird die C3X exe auf den neuesten Flintlock C3X Standard gebracht und eine Kopie der C3C Originalexe erstellt (Civ3Conquests-Unmodded)
    3. Den Ordner Instafluff_Scenario in den C3C Szenario Ordner kopieren.
    4. Die Instafluff_Scenario biq in den C3C Szenario Ordner außerhalb des Instafluff_Scenario Ordners kopieren

Ich habe in einem Schnellcheck einen CTD für die Regierungsform algorithmic_governance gefunden. Daher derzeit nicht auf die dazugehörige Techbox der Tech Artificial General Intelligence klicken.

Das Szenario ist derzeit, wie gesagt, ein Prototyp und vermutlich momentan nicht ausgewogen und es fehlen auch etliche Civilopedia-Beschreibungen.
    Es ist aber schon ein besonderes Gefühl zu sehen, wie die animierten Wellen an die Küste rauschen und viele Resourcen sich bewegen - also dass die beschriebenen neuen Möglichkeiten für Civ 3 tatsächlich funktionieren.

Wotan49, Du bist in den Credits für dieses Szenario mit Deinen animierten Resourcen besonders erwähnt worden.
    Geändert von Civinator (Gestern um 21:37 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234