Die Nummer auf Barbados wird ja immer kompliziertda hab ich mir was ans Bein gebunden... wollen wir da irgendwie gemeinsam vorgehen?
Die Nummer auf Barbados wird ja immer kompliziertda hab ich mir was ans Bein gebunden... wollen wir da irgendwie gemeinsam vorgehen?
Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!
@Jon
Was bedeutet es genau, dass das gesamte Hafenviertel abgebrannt ist?
Mir wurde klargemacht, dass eine militärische Präsens auf Barbados zu einem Streit zwischen Papst und Quito führen würde.
Kann man da eventuell irgendwie mit Quito reden? Die Insel muss endlich mal zur Ruhe kommen und endlich eine Ordnung gefunden werden in der sie sich wieder erholen kann.
Quito scheint da sehr kompromissbereit, ja. Immerhin hat der Großkhan die Zheng ja auch auf Wunsch des Papstes dazu genötigt, ihre Hilfstruppen abzuziehen und es dem Erzbischof so ermöglicht, die Bauernbefreiung zu schützen. Spätestens seit 1706/07 ist Kabul aber eben nicht mehr der einzige Monarch in der Region, und selbst die Zheng agieren ja häufig sehr eigenständig.
Ansonsten ist der Hafen eben im Augenblick nicht mehr benutzbar, und die Handelsmöglichkeiten in Khansbruck sind stark eingeschränkt. Das Kontor ist übrigens auch betroffen, soweit man weiß (der Legat hat sich den zurückweichenden Truppen angeschlossen und ist nicht mehr in der Stadt).
Könnten wir also Truppen entsenden und wäre das irgendwie sinnvoll?
Im Augenblick wird das schwierig. Erstens können sie von außen nur schwer versorgt werden - deshalb haben die Anhänger des Erzbischofs den Hafen ja mutmaßlich angezündet, wenn auch natürlich wegen der Zheng - noch hat man sich bisher mit den Amerikanern abgesprochen. Am ungünstigsten wären wohl voll beladene Schiffe, die in der Karibik umherirren und keinen Hafen finden oder sogar angegriffen werden.
Was sollen wir den sonst machen? Ich bin mit den Insel (also ob nur Barbados oder die Kanaren) langsam echt etwas überfordert![]()
Was ist denn das Ziel des Heiligen Stuhls?
Bei Barbados, dass es seine versprochene Unabhängigkeit halten kann und sich die Insel langsam wieder erholen kann. Natürlich sollte die Insel kirchentreu bleiben, aber mehr Einfluss will ich gar nicht und andere Ambitionen für die Karibik hab ich eigentlich nicht.
Für die Kanaren war eigentlich mein Ziel nur, dass sie nicht erneut ein Hotspot für Schmuggel, Piraterie und andere schmutzigen Geschäfte werden. Wenn das Christentum dort sich mehr verbreitet wäre das natürlich auch schon, aber das wäre natürlich ein eher langfristiges Ziel.
Bei den Kanaren dürfte man damit auf einem guten Weg sein, auch wenn die Inseln sehr arm sind. Auf Barbados wurde hingegen ein etwas anderer Weg eingeschlagen. Immerhin hat man ja bewusst den päpstlichen Einfluss genutzt, um einen Abzug der Söldner unter Kurur Khans Kommando zu erzwingen?
Ich wollte da halt einfach nur Ruhe und nicht die nächsten Zheng-Fürsten auf der Insel sitzen haben.
Was ist mit dem Ziel der Bauernbefreiung?
Naja, sie haben ihre Freiheit ja vor Jahren schon erhalten, oder? War das noch vor Frankreich?
Irland wollte ursprünglich seine Investition schützen. Die Opportunitätskosten übersteigen dieses Invest mittlerweile jedoch deutlich, jetzt ist nicht nur der Hafen zum wiederholten Male unbrauchbar, jetzt ist gleich das gesamte Hafenviertel abgebrannt.
Man betrachtet Barbados als failed state.