Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
Ich vermute, es wäre auch so, dass Du dann das Gebäude hast, der Bonus der Investition dann aber in meine Wirtschaft fließt.
Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
Ich vermute, es wäre auch so, dass Du dann das Gebäude hast, der Bonus der Investition dann aber in meine Wirtschaft fließt.
Du meinst bezüglich Baumaterial und sonstige initiale Kosten? Ich denke ja.
Bei den Baukosten sollte das keinen Unterschied machen, ich habe auch TechLevel 3. Also 10 % weniger.
Nee, ich meine, das Baumaterial dann bei dir gekauft wird und der Bau deiner Wirtschaft hilft. Ist für mich aber kein Problem.
Du hast vor einiger Zeit mal Fabrik-Schiffe hier bauen lassen. Ich muss wohl mal schauen, zur Wahlbeeinflussung in Murad ob ich paar sinnvolle Möglichkeiten finde, in Murad zu investieren. Insbesondere bin ich an Investments in die fernen Inseln interessiert, da dort wohl noch Resentments gegen Aceria-Deimos gehegt werden. Dort wird wohl viel Fischerei betrieben weswegen ich mir vorstellen könnte, dass deine Fabrikfischerei da gut einschlägt.
Ich weiß, dass du Murad nicht magst und für dich vielleicht die liberalen Zollfreunde auch nicht die erste Wahl sind, aber könntest du dir vorstellen, dass zu unterstützen? Sei es über durch ein gemeinsames Investment, oder halt durch Verkauf von (neugebauter) Fabrikschiffe.
Ich habe gehört, die Kirche hat eine recht spezielle Meinung zu Murad. Da Du bereits mit Kendogan kooperierst, um mögliche Herätiker zu fangen, könnte ich mir vorstellen, dass da eine Kooperation helfen würde. Kirchenloyale Kräfte gibt es auf Murad auch. Wenn Du denen unter die Arme greifst, würfest Du nicht bei Null starten und hättest im Konfessor vermutlich einen Freund, der auch gerne mehr Einfluss auf Murad nehmen will.
Wie Du schon sagst: Ich habe Murad bisher weitgehend ignoriert bzw. abgelehnt. Wenn ich da mit einsteige, starten wir vielleicht nicht nur bei Null sondern im negativen Bereich. Und - ehrlich gesagt - fehlt mir Geld.
Ich könnte mir vorstellen, in der übernächsten Runde noch mal einen SP in die Fischerei zu stecken, und ein bis zwei weitere Trawler zu kaufen.
Ich befürchte ein wenig, dass sich diese Meinung sich wohl stark von der der Doppelrepublik unterscheidet.
Ich hab es aber mal nebenan gepostet.
Okay, du hast also kein Interesse an einem Joint-Venture. Mein Vertrauen ist da auch nicht sonderlich hoch, weswegen ich jetzt nicht ins Promethium investieren will, sondern eher in Nebensächlichkeiten. Tourismus und Fischfang waren da so Ideen, wo eher eine Abhängigkeit in die andere Richtung aufgebaut wird.Wie Du schon sagst: Ich habe Murad bisher weitgehend ignoriert bzw. abgelehnt. Wenn ich da mit einsteige, starten wir vielleicht nicht nur bei Null sondern im negativen Bereich. Und - ehrlich gesagt - fehlt mir Geld.
Ich könnte mir vorstellen, in der übernächsten Runde noch mal einen SP in die Fischerei zu stecken, und ein bis zwei weitere Trawler zu kaufen.
Wenn ein Joint-Venture für dich zu weit geht, wäre ein Verkauf von neugebauten Trawlern nach Aceria-Deimos eine Möglichkeit? Die sollten in den fernen Inseln den Fisch direkt kaufen und vorverarbeiten, um ihn dann nach Aceria-Deimos zu exportieren. So geht auch etwas Geld in deine klammen Kassen![]()
Warum fragst Du eigentlich mich, ob Du die Trawler verkaufen kannst? Die habe ich doch in Deiner Werft bestellt. Da gibt es doch gar keine Schutzrechte oder so drauf. oder verstehe ich da irgendwas total falsch?
Hat du da nicht einen Schwerpunkt investiert und die Dinger entwickelt? Habe ich das falsch in Erinnerung?
Das war eine Nebenaktion. Wenn Du das nutzen möchtest, dann nur zu.![]()