Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Update 1.4.1 in der Woche vom 22.6. + neuer DLC

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von 74er Beitrag anzeigen
    es war klar kommuniziert, welche DLC-Packs in der Gründer-Version enthalten sein sollten ("Crossroads of the World" sowie "Right to Rule"), wir haben danach immerhin noch (zeitlich begrenzt) "Tides of Power" als 'Wiedergutmachung' erhalten (+ mit anderen Updates die Leader Gilgamesch und Alexander)... daß uns Gründer-Käufern bis zum Lebensende jeder DLC-Pack kostenlos nachgeworfen wird, ist dann aber schon eine etwas forsche Erwartungshaltung

4 Civs und 2 Anführer + zugehörige Wunder (der Rest kommt halt in einer 2. Tranche nächsten Monat) ... trotzdem mager, das stimmt schon
    Finde ich nicht. Bei 120€ ist es meiner Meinung nach nicht „forsch“, zu erwarten, dass man da erst einmal ausgesorgt hat. Ich erinnere mich auch nach fast eineinhalb Jahren nicht mehr, was damals kommuniziert wurde.

30€ für zwei Anführer, vier Zivilisationen, zwei Wunder und zwei Naturwunder ist mir aber definitiv zu viel. Das wird mal nachgeholt, wenn es einem im Steam-Sale hinterhergeschmissen wird.

Registrierter Benutzer
    Ich muss mal festhalten: das Update ist hoffnungslos verbugged. Keine Ahnung, was die sich dabei dachten:
    - doppelte Stadtnamen werden vergeben
    - Karthago kann den punischen Hafen (mit den beiden Gebäuden) UND die normalen Hafengebäude bauen
    - die Erträge werden falsch angezeigt
    - die Flottilla Beförderung (Spanien) erzeugt keine zwei zusätzlichen Slot (erst im nächsten ZA)
    - bei Alexanders Quest ist es ausreichend einen Spezialisten einzusetzen (zwei sind gefordert)
    - einfach viele Änderungen im Spiel werden erst im nächsten ZA umgesetzt
    usw. usw.

Meine Güte, da waren wir aber schon mal weiter. Wahrscheinlich mal wieder "schnell das Update raus, wir brauchen Cash".

Am Ende +1 :top: Avatar von Papa Bear
    Da kannste wahrscheinlich auch die Sachen dazu schreiben, die ich im kleine Fragen Thread gepostet habe…
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Registrierter Benutzer
    Mir gefällt es bisher super.
    Das Spiel war noch nie so gut, wie aktuell!

Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Zitat Zitat von maus Beitrag anzeigen
    Ich muss mal festhalten: das Update ist hoffnungslos verbugged. Keine Ahnung, was die sich dabei dachten:
    - Karthago kann den punischen Hafen (mit den beiden Gebäuden) UND die normalen Hafengebäude bauen
    Was soll daran ein Bug sein? Spezialgebäude ersetzen in Civ 7 keine anderen Gebäude, sondern sind zusätzlich, außer der Bahnhof bei Preußen.
    .

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Was soll daran ein Bug sein? Spezialgebäude ersetzen in Civ 7 keine anderen Gebäude, sondern sind zusätzlich, außer der Bahnhof bei Preußen.
    Guter Punkt. Ich meine, dass es vor dem Patch bei Karthago anders war. Aber bin mir nicht sicher und spiele die zu selten. Oder die Gegner, deren karthagische Siedlungen ich erobert habe, hatten zuvor nie beides gebaut.

Registrierter Benutzer Avatar von SCool
    Ich spiele Civ nie so tief und "mechanisch", um mir ein Urteil wie die Profis zu erlauben. Aber seit man/alle mit einer Civ ohne Wechsel durchspielen (können), und mit den Updates jetzt, gefällt mir das Spiel schon deutlich besser. Insbesondere die Karten/Optik, mit den ganzen verschiedenen Feldern, erzeugt bei mir viel Spielgefühl. Theoretisch kann man sich ja sehr tief in die Frage nach Kombinationen aus Anführern/Nationen begeben, wenn man sich dafür die Zeit nehmen möchte.

Die Produktionszeiten könnten vielleicht etwas länger sein; recht schnell habe ich das Gefühl, dass ich eigentlich das Wichtigste gebaut habe.

Und insgesamt fand ich die Anführer anfangs furchtbar uninteressant. Als eher entspannter Builder sprechen mich wenige Anführer strukturell an. Das war bei den Vorgängern ganz anders von Beginn an.

Es geht jedoch in eine richtige Richtung. Wenn auch sehr verspätet.

Registrierter Benutzer
    Ich glaube, sie haben halt ein Problem mit der Aktualisierung der Spielwerte. Ich habe Pachachuti aus dem Spiel genommen und bekomme in seinen ehemaligen Siedlungen den Nahrungsbonus für Gebäude an Bergen. Und zwar auch für solche, die ich danach gekauft habe, also nicht nur seine. Lustigerweise haben die Gebäude, die er gebaut hat, einen Bonus von +1 und ich bekomme den doppelten...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12