Seite 37 von 47 ErsteErste ... 27333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 697

Thema: [Kronus] Kommandobereich Nord Zentral Mobilen Reserve und Absprache

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Kampfgruppe Rose: Die Sororitas erhalten volle Handlungsvollmacht, mit den vorhandenen Truppen Maigard in Absprache mit den dort eingeschlossenen Imperialen bestmöglich zu unterstützen. Man hat die nötige Feuerkraft und auch Reichweite um den Orks massiv zu schaden, egal ob man sie an der Brücke angreifen muss, über den Fluss hinweg oder etwas vollkommen anderes. Es gilt, Orks zu jagen und die Belagerung zu brechen. Wenn man noch was vom Himmel holen kann, ist das optimal.

Kampfgruppe Eisen: Wenn die Sororitas das für sinnvoll halten, kann man dem Plan folgen. Man soll aber aufpassen, dass man sich nirgendwo zu sehr ausdünnt oder abschneiden lässt. 50 Landas + 2 Auswertungen bedeuten potenziell mehrere Tausend Orks dort.

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Okay, ein Patt. Na gut.

Wäre Orbitalbeschuss auf das Lande-Gebiet der Orks möglich? Als bei St. Mess?

Ergänzend noch eine Frage zu der Panzer-Einheit der Kirche bzw. der Kooperative: Können die alle Panzer benutzen? Und wie gut sind die damit ausgerüstet?

Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ergänzend noch eine Frage zu der Panzer-Einheit der Kirche bzw. der Kooperative: Können die alle Panzer benutzen? Und wie gut sind die damit ausgerüstet?
    Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Die Sororitas verfügen über schwere Panzer mit dicker Frontpanzerung und mächtig bumms. Damit können sie umgehen, das sind z.T. die grundlegenden Panzer ihres Ordens. Dazu ergänzend hat das Bistum für die Gouverneurin Feuerunterstützungstrupps aufgestellt. Die bestehen aus Hydras, Lindwürmern und Basilisken. Also Flugabwehr, Multi-Mörsern und Artillerie. Damit können die Trupps auch umgehen.
    Die Einheiten der Kooperative in dem entsprechenden Trupp verfügen über Chimären und unterstützende Hydras

@Maigard

Leider blockiert mein Panzer etwas die Brücke. Wir hätten jedoch genügend Artillerie, um die Orks schlicht wegzubomben. Dabei würden allerdings die Brücke und sicherlich einige Häuser dran glauben müssen. Deshalb würde ich diese Entscheidung Zeri überlassen.

@Technokratie
    Da wäre eine Karte/ein Plan ganz hilfreich.

@Orbit
    Ich denke nicht, dass noch viele Orks an der ursprünglichen Landestelle sind, die dürften alle verteilt auf dem Weg zum Hafen sein.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Und die Schiffe sind ja momentan effektiv beim Landas abschießen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Master of the Watch Avatar von Azrael
    So effektiv wie sie sein können. Die Orks aka Simato haben schon etwas dazu gelernt, sie verteilen sich tendenziell stärker und fliegen längere Routen, um die eigenen Verluste zu minimieren. Aber jedes mal wenn welche zwischen Kronus und dem Space Hulk hin und her fliegen, erwischt es wieder ein paar Landas.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Haben die Soronitas einen oder mehrere dieser Panzer? Könnte in zweiter Panzer den kaputten Panzer abschleppen / wegziehen?

Aus meiner Sicht bleiben die Prioritäten gleich:
    1. Maigard schützen
    2. Brücke vor Vernichtung bewahren
    3. Orks endgültig vernichten

Auf eine Woche Kampf kommt es wohl nicht an nehme ich an. Falls es doch zeitkritisch ist, weil die Orks sonst irgendwie abhauen können, dann ist sie zu töten wichtiger als die Brücke vor der Zerstörhung zu schützen.

Fliegerei: Ich weiß nicht, ob es eine Orktaktik ist, einen Teil seiner Truppen zu opfern. Wenn nein, müsste da noch mal was aus der Luft kommen, also auf das Abfangen vorbereiten. Wenn ja, Handeln nach eigenem Gütdünken.

Ich frage mich, wo der Orkboss abgeblieben ist

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Orks nehmen meistens keine Rücksicht auf Verluste.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Meine Tanith-Truppen sind sehr beweglich. Die sollen die Bewegungen der Orks beobachten und Gefechte vermeiden. Sollte es einen Vorstoß der Orks gegen unsere Stellungen geben, möchte ich, dass sie sich absetzen und die Chance suchen, den Orks in die Flanke zu fallen. Vor allem sollen sie melden, melden, melden, was sie sehen.

Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    @Technokratie
    Da wäre eine Karte/ein Plan ganz hilfreich.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Sollten die Skitarii nicht besonders kampfstark sein? Bekommen wir die in einen Angriff? Oder haben die nur den Befehl zu verteidigen?

Grrr.... mir gefällt es nicht, dass wir diese Koordinierung machen müssen zwischen all diesen Teilstreitkräften und wir nicht klar kommunizieren, welche Ziele wir haben.

Dass Simato den Kontakt mit den Skitarii vermeidet, scheint klar zu sein.

Die Skitarii sind stark, aber natürlich auch nicht übermenschlich, also keine Astartes. Du kannst sie befehligen, solange Darzumir nichts anderes sagt, scheint der Meister der Skitarii den Oberbefehl des Kastellans auf dem Kriegsschauplatz zu akzeptieren.

Okay.

In meinen Gedanken kreist das Thema "Brücke" schon lange hin und her.
    Da stehen Ork-Truppen, um diese zu schüten. Simato will verhindern, dass seine vorgeschobenen Kräfte abgeschnitten werden. Und vermutlich ist das auch der Weg, über den die Verstärkung aus den Landas nachrücken kann. Ist das richtig?

Bisher sind die Landas immer bei St. Messelina gelandet, ja. Er könnte wohl auch auf der anderen Seite des Kichon näher an Ironworks Bay landen, vielleicht vermeiden es die Orks derzeit auch einfach, weil sie nicht wissen wo du Luftabwehr stehen hast.

Seite 37 von 47 ErsteErste ... 27333435363738394041 ... LetzteLetzte