Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: [Kronus] - Asharis und Murad

  1. #31
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    25.209
    Ich würde dir zumindest anbieten welche in Absprache mit deinen Offizieren zu konstruieren und dabei fortgeschrittene Waffentechnik, cogitatorgestütze Sensor- und Steuersysteme und Luftabwehrwaffen zu installieren.

    Ein Plasmamotor wäre fakultativ.

    Persönlich würde ich an Murads Stelle den Schwerpunkt auf die Bombardierung von Landzielen setzen. Ein Flugzeugträger hätte aber auch was.

    Mach das gerne
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

  2. #32
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    25.209
    Wie schauts denn aus?

    Nochmal ein paar Ideen aus denen du wählen kannst:
    - Verbesserte Tech IV- Rüstungsgüter (Plasmawaffen, verbesserte Zielcogitatoren)
    - Konstruktion von hochseetauglichen Schiffen (auf Wunsch mit Nebelwerfer, Plasmahauptgeschütz, Plasmaantrieb, verbessertem Schiffscogitator)
    - Cogitatoren
    - TechIV- Maschinen für deine Förderung
    - ggf. allgemeines Handelsabkommen über Habichthafen
    Geändert von Don Armigo (25. Juni 2026 um 21:46 Uhr)
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

  3. #33
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    34.848
    Sorry, war immernoch so ein wenig am Überlegen und die Hitze und Arbeit haben dann das Ganze auf der Prioliste nach hinten geschoben. Liegt auch daran begründet, weil wir eh erstmal noch Zeit haben. So richtig zusagen kann ich dir vorerst ab dem Ende des kommenden Jahres, sonst würden die anderen Fraktionen gar nichts mehr bekommen und so weit will ich eigentlich dann nicht gehen

    Als Gegenleistung scheint mir das sinnvollste sein, dass entweder du persönlich oder du deine Industrie animierst, in Murad zu investieren. Mit Joint Ventures o.Ä., damit wir beide davon profitieren. Für die Industrie hat es noch den Vorteil, dass sie direkt in Murad sitzen und die vielfältigen Vorteile nutzen können.
    Dazu das Recht Cogitatoren einkaufen zu dürfen bzw können wir auch gerne sonst unseren Handel vernetzen. Generell wäre es da sinnvoll, VK nicht die Logistik komplett zu überlassen, aber auch da würde ich gegensteuern.

    Mittelfristig wäre es noch cool eine Alternative zum Raumhafen in Pavonis aufzubauen, aber das ist wohl viel zu teuer

  4. #34
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    25.209
    Das ist ein bisschen arg spät. Warum nicht wenigstens Anfang kommenden Jahres? Da haben die anderen immer noch ein 3/4 Jahr sich vorzubereiten.

    1. Dann würde ich um das konkret zu machen in einem Gemeinschaftsprojekt die Entwicklung verbesserter cogitator- automatisierter Fördermaschinen fördern. Ein passender Spezialmaschinenbauer sollte sich finden lassen.
    2. Dazu könnte man dem jeweils anderen vorrangige Abfertigung im Hafen des jeweils anderen Einräumen
    3. Cogitatoren
    4. Das Angebot Kriegsschiffe mit fortgeschrittenen Waffen zu konstruieren steht weiterhin.

    Wir könnten natürlich Flughäfen errichten und sukzessive weiter ausbauen. Tatsächlich hatte ich genau das nächste Runde vor- falls du dich beteiligen wollen solltest könnte ich den direkt am Hafen bauen und einen entsprechenden Teil der Weltraumkapazität für dich reservieren.
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •