6) Wie geht es jetzt mit den Grünmänteln weiter?
6) Wie geht es jetzt mit den Grünmänteln weiter?
1) Dann haben wir eine Recht große Grenze mit unterschiedlichen Währungen. Wenn ihr da eine nördliche Währung etabliert kann ich auch nicht so leicht beitreten.
2) trifft sich gut.
3) ich habe 285k bei dir geliehen. Davon zahle ich die Zinsen und 143k. Die restlichen 142k gibt's nächstes Jahr. Zumindest ist das der aktuelle Plan.
5) Ist mir Recht. Fremdenlegion schicke ich diese oder nächste Runde. Die ist für sowas zuständig. Schreibe später was.
6) ich werde dort weiter suchen. Aber aktuell wirkt es so, als hätten die Feldzüge dazu geführt, das die sehr stark geschwächt wurden und von einer anderen Macht gekillt.
Geändert von [VK] (22. Mai 2026 um 18:17 Uhr)
1) wie gesagt, meine Gedanken daran waren mit der NA beendet. Sicherlich könnte man da demnächst auch sowas wie eine Währungskommission drauf ansetzen, was für Aceria/Deimos+Morriah das beste wäre
3) Alles klar
5) Diese Runde? Mit welchem Schiff, mit welchem Navigator, mit welcher Versorgungs-, Produktions- und Waffenindustrie vor Ort für mehrere Monate bis Jahre?
Also es würde mich freuen, wenn sich die Fremdenlegion dem Vorhaben anschließen würde. Dieses Jahr wäre Planung, im besten Fall nächstes Jahr der 1. Flug.
1) Habe den Bund Mal drauf angesprochen. Mai schauen, was er dazu sagt. Dann muss man meinen Senat noch fragen.
5) Es war eine Überlegung. Man würde da Leute ausbilden und sich auf den ersten Kontakt vorbereiten. Aber wenn es eh bis nächstes Jahr Zeit hat, dann schaue ich, ob ich was anderes mache.
5) deshalb spreche ich es doch jetzt anDas wäre ja etwas, was man diese Runde vorbereiten könnte, damit man dann nächstes Jahr schon Leute hätte, die man mitschicken kann
Az meint, dass ich genau das im Bezug zu meinem Nationalkongress machen sollte. Also eine Nebenaktion in das Thema investieren. Ich vermute, dass da auch eine Frage in Richtung Hyperion, Marken und eventuell auch Murad folgen wird, ob das ein gemeinsamer Beitritt des Südens wird. Ironischerweise ist eines der Hindernisse, dass der Credit eine bestehende Währung ist.
Apropo Murad: Es klingt grade, dass Murad rumstänkert? Wir sind ja mehr oder minder die direkten Nachbarn. Muss man was befürchten? Aktuell bin ich immer noch in der "Wandel durch Handel"-Doktrin und will Murad weiterhin wirtschaftlich verstärkt einbinden.![]()
Geändert von [VK] (23. Mai 2026 um 14:20 Uhr)
https://www.civforum.de/showthread.p...ch-Durmalis-II
Grober Plan, offiziell gestartet und eingeladen![]()
Hast du einen Plan ob du dieses Jahr Siedler nimmst?
Sollte ich was beim Erstkontakt beachten?
Ich rechne vermutlich morgen durch, ich hab wirklich keine Ahnung wo ich schon überall Geld verplant habe
Naja, wir müssen halt potenziell wilde Barbaren davon überzeugen, dass das Imperium der absolut geilste Haufen ist. Und natürlich war da Chaos auf dem Planet, wir müssen also allerlei Flausen aus deren Köpfen prügelnWarum?
Gibt es eigentlich, abseits der Orkinvasion, Neuigkeiten bezüglich der Grünmäntel?
Was muss das Bistum tun, um sich in deine Prometium-Quelle einzukaufen? Ich werde die Sororitas definitiv nicht als Bittsteller eines Insel-Trumps auflaufen lassen. Daher wäre ein eigener Zugriff auf Promethium für Waffen und Sprit ganz gut.
Gab nichts neues seit die tot gefunden wurden. Wegen den Orks habe ich die Leute auch zu Landersverteidigung zurückgerufen. Ansonsten ist mir durch die Orks aufgefallen, dass ich etwas entblößter bin als es mir Lieb ist...
Die Quelle ist ein Joint Venture zwischen der Doppelrepublik und den Promethiumbaronen Murads und müsste als ersten Schritt bezüglich ihrer Kapazitäten erweitert werden. Dann müsste man mit den Promethiumbaronen bezüglich langfristiger Lieferverträge verhandeln. Ideal wäre auch eine Pipeline zwischen Raheitta und der Abtei Morriah oder Häfen. Das Hauptquartier ist aber in Deimos und sollte von den politischen Spielereien Murads nicht direkt betroffen sein. Das heißt aber nicht, dass die Promethiumbarone sich in der Hinsicht preislich nicht an Murad orientieren werden. Ich hab wenig Kontrolle drüber.Was muss das Bistum tun, um sich in deine Prometium-Quelle einzukaufen? Ich werde die Sororitas definitiv nicht als Bittsteller eines Insel-Trumps auflaufen lassen. Daher wäre ein eigener Zugriff auf Promethium für Waffen und Sprit ganz gut.
Na dann wäre das doch ein mögliches Projekt für die nächste Abgabe. Ich traue Murad nicht![]()