Seite 34 von 46 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 685

Thema: [Kronus] Kommandobereich Nord Zentral Mobilen Reserve und Absprache

Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Azrael: Bitte wieder Übersicht und Verluste, danke!
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Freage 1: Wo stehen die Verstärkungen von Technokratie und Veteranenkolonie aktuell?
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Im westlichen Pavonien, noch so 2 Zwischenauswertungen entfernt von Sreya.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Und wie lange in die andre Richtung?

Und wo ist das Depot der Veteranenkolonie? Nicht das wir in die falsche Richtung schauen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Und wie lange in die andre Richtung?
    Auch ungefähr 2-3.

Und wo ist das Depot der Veteranenkolonie? Nicht das wir in die falsche Richtung schauen.
    Das ist weiter östlich an der Küste.

Azrael: Bitte wieder Übersicht und Verluste, danke!
    Achtung Spoiler:
    Bild

Die verbliebenen Einheiten am Stadtrand von Pelcudia wurden zerschlagen, da wird man schauen müssen, wie viele der flüchtenden Einheiten man mittelfristig wieder sammeln kann. Ansonsten waren die Verluste an allen anderen Fronten minimal, da sich die pavonischen Panzer bei der ersten Meldung der Blastajets sofort in urbanes Gebiet zurückgezogen haben. Die Truppen der Gouverneurin haben bei den Schanzarbeiten bei Pavonis City 20 Mann verloren, ansonsten ist die Front stabil. Und natürlich die in der Auswertung erwähnten Flieger.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Also, Murad stellt seine Luftwaffe zur Verfügung, da es nicht so aussieht, als würde im Süden noch auf absehbare Zeit ein Angriff erfolgen. Der Geschwaderführer würde gerne wissen, wo er denn seinen Einsatz planen soll: Panrea, Hauptstadtregion oder St. Messelina?

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    @Azrael

Der Konfessor würde gerne eine Bombardierung bei St. Messi anfordern. Aussteigende Orks die sich erst formieren sollten ein gutes Ziel abgeben. Ob es dort die Jäger braucht, weiß ich nicht.

Sreya: Die Sororitas führen in der Spitze mit den Truppen aus der Kooperative als Flankendeckung den Hammerschlag gegen die Orks, während die Milizen und Reiter von der Stadtseite aus das Gefecht suchen. Genaue Einsatzplanung obliegt den Sororitas. Ich erwarte, dass uns die Hydras der Kooperative den Himmel frei halten, ich will dort keine Landas fliegen sehen die Truppen bringen oder abholen können.
    Die Panzer-Verstärkung des Bistums eilt schnellstmöglich zum Kanpfort, wir brauchen mehr Hydras und Artillerie. Außerdem brennt der Immolator auf einen Einsatz gegen Orks.

Ironworks: Die 2. Kampfgruppe der Sororitas eilt mit schweren Waffen aus der Morriahfestung nach Ironworks, man soll mit den Befehlshabern dort verständigen, wo man sich trifft.

Orbit: Beide Schiffe sollen die bisher durchaus erfolgreiche Jagd auf Landas fortsetzen, jeder Abschuss zählt!

Moderator Avatar von Nahoïmi
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Also, Murad stellt seine Luftwaffe zur Verfügung, da es nicht so aussieht, als würde im Süden noch auf absehbare Zeit ein Angriff erfolgen. Der Geschwaderführer würde gerne wissen, wo er denn seinen Einsatz planen soll: Panrea, Hauptstadtregion oder St. Messelina?
    In Panrea sehe ich aktuell zwei Optionen:

- Die Orks können relativ ungestört weiter plündern und ziehen danach ab. Panrea schreibt das Plündergut ab und geht zum Normalfall über. Das ist für Panrea die präferierte Option. In dem Fall braucht man keine Flieger.

- Man versucht die Plünderung und/oder den Rückzug zu stören. Das Plündergut muss man wohl trotzdem abschreiben. Zudem verliert man weitere Truppen. Deswegen ist das für Panrea nicht die präferierte Option. Für den Rest des Planetens könnte es aber besser sein, wenn die Orks hier weitere Truppen verlieren bzw. länger gebunden sind und evtl. Zugriff auf das geplünderte Promethium verlieren. In der ersten Welle sind hier um die 1000 Orks gelandet und dann kam die Unterstützung mit den Panzern in der zweiten. Als ungefähre Einschätzung der Stärke. Dann wären weitere Flieger hier vorteilhaft. Lightning für Landerjagd und Bomber gegen die Panzer.
    Ggf. macht es auch Sinn Truppen aus Tyrea mit Raumfähren einzufliegen, um aus einer überraschenden zweiten Richtung zuzustossen. Keine Ahnung ob das schnell genug funktionieren würde.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Ich habe seit Kriegsbeginn zwei kleine und zwei mittlere Raumfähren rumparken. Jetzt, wo die Orks zumindest einiges an Lufteinheiten verloren haben, könnte das Risiko akzeptabel sein, damit Truppen des Nachts zu verlegen. Ich würde wohl was von Maigard nach Arransburg schicken, wenn matorn nicht Simato geradezu aufgefordert hätte, Truppen hinter Maigard anzusetzen.

Es bleibt ein Katz- und Mausspiel

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Ausgezeichnet, Angriffsbefehl erteilt. Nach erfolgten Angriff wieder Rückzug in die Ruinen und wieder tarnen. Die sollen zur Geisterdivision werden. Geben wir Simato was zum grübeln.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Mir fehlt heute die Motivation, mich weiter zu diesem fortlaufenden Desaster zu äußern. Ich versuche es dann morgen.

Soll ich dann auf morgen warten oder eure Kommandanten agieren lassen?

Vielleicht hat matorn noch Lust. Ansonsten, na ja, mir egal

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    *Fingerknack*

Die Truppen, die sich in der Veteranenkolonie sammeln, sollen den Orks mit einer schiefen Schlachtordnung gegenüber treten. Ich möchte keinen Angriff auf breiter Front, sondern einen lokalen Schwerpunkt bilden, an dem die Orks zerschlagen werden.

Die Plasmakanonen der Stadtwachen aus Asharis sollten dabei helfen, viel Schaden anzurichten.

Wir können langsam zurückweichen. Sollten wir Ablenkung brauchen oder die Orks in Unordnung bringen müssen, hetzen wir Kroot-Hunde in deren Formation. Natürlich nicht gegen Panzerfahrzeuge.

Für den Fall, dass sich der Boss zeigt, werden zwei mittlere Raumfähren mit Sprengstoff beladen. Wir riskieren diese im Einsatz für einen großen Knall, wenn es nicht anders geht.

Im rückwärtigen Raum sollen einige Wege vermint werden. Ganze Bergrücken sind nicht gemeint, sondern lokale Straßen oder Engpässe, die wir in unsere Verteidigung mit einfließen lassen können.

Die Orks sollen so aufgehalten, also verlangsamt werden, bis z.B. die Sororitas eintreffen.

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Sind bei dir eigentlich feindliche Flieger oder im Nord/Osten generell?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 34 von 46 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte