Seite 699 von 701 ErsteErste ... 199599649689695696697698699700701 LetzteLetzte
Ergebnis 10.471 bis 10.485 von 10504

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Übrigens nochmal viele Dank an alle die hier mit mir überlegt und geschaut haben. Das hat mir sehr geholfen!

...
    Im UEFi habe ich jetzt stabile 30°C am CPU (vorher 56°C), und auch im leichten Betrieb aktuell entspannte 32°C. Tests mit zocken folgen noch, aber ich bin da gute Dinge.
    Kleine Dinge, können große Unterschiede machen!
    Ein falsch herum montierter Auslass-Lüfter, zerstört quasi das komplette Kühlkonzept (möglichst viel frische Raumlauft durch das Gehäuse bewegen).

Mit einem Staubsauger an die Lüfter gehen... damit kannst die Lüfter überdrehen (potentieller Lagerschaden -> laut)
    und die Lüfter bzw. deren eMotoren können wie ein Dynamo wirken... beides nicht gut.
    Wenn man da mit einen Staubsauger dran geht, sollte man die Lüfter vorher blockieren.

Luftzufuhr sollte am besten nur (via leicht zu reinigen, abnehmbaren) Staubfiltern passieren.
    Und immer mit Überdruck arbeiten damit minimiert man den Staubeintritt ins Gehäuse.

Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Kaum macht man es richtig, funktioniert es auch.
    Der Klassiker für jedes Problem, immer!

Ich habe ein Problem mit Firefox und dem Seitenaufbau von manchen Internet Seiten, beim Civforum aktuell auch. Die Seiten kommen nach einem click nicht sofort sondern es dauert bis was passiert, oft steht der Prozess still wenn ein "TLS Handshake" passiert (steht dann unten in Firefox). Manchmal bricht der Seitenaufruf auch ab (Server nicht erreichbar oder TLS Handshake fehlgeschlagen). Ich dachte erst das sei nur eine spezifische Seite (https://cursebreaker.wiki) aber nachdem das auch hier passiert bin ich unsicher. Große Seiten wie Steam laufen eigentlich problemlos. Da ich keine Ahnung habe wo ich anfange nach dem Problem zu gucken dachte ich das ich mal hier nachfrage was man machen kann.

Administrator
    Das Ding mit dem Civforum habe ich zufällig gerade gelöst. Wir hatten wieder viele Bots, die einfach nicht zu potte kamen. Die haben eine Seite angefragt und dann nicht reagiert. Die habe ich alle raus geschmissen. Civforum sollte jetzt vernünftig laufen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Ja, war ein bisschen zäh, jetzt läufts wieder flüssig.

Altes Mann Avatar von goethe
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das Ding mit dem Civforum habe ich zufällig gerade gelöst. Wir hatten wieder viele Bots, die einfach nicht zu potte kamen. Die haben eine Seite angefragt und dann nicht reagiert. Die habe ich alle raus geschmissen. Civforum sollte jetzt vernünftig laufen.
    ja, ging nach 5 Minuten wieder ganz normal

You can check out any time you like, but you can never leave

Ah, gut zu wissen. Danke fürs schnelle reagieren.

ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Nicht, dass ich eine Änderung nahelegen will, aber eine Beobachtung: Das Civforum ist gefühlt das letzte Forum, dass wegen der KI-Bot-Welle noch keine Botüberprüfung zwischengeschaltet hat. Woanders lande ich erst auf einer Zwischenseite. Hängt vermutlich aber auch damit zusammen, dass wir selber hosten und die dicken Brummer CDN's nutzen.

Administrator
    Das ist mir auch schon aufgefallen.
    Aber diese Botprüfseiten nerven mich als Menschen auch. Aktuell fühle ich mich mit meiner Taktik recht komfortabel.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Das Internet fühlt sich immer mehr wie ein Ort an, der nicht für Menschen gemacht ist. Das CiFo ist eine wundervolle Ausnahme.

PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Aufs Civforum kommt man auch über Startpages anonyme Ansicht rein Seiten, die auf Cloudflare gehostet werden, kann ich wegen dieser Überprüfung auf Arbeit nicht erreichen ...

Danke Shakka Emoticon: shakkaEmoticon: zulu
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    PAE 7 für Civ 4 Complete
    -) Neues Feature: Usurpatoren (Soldatenkaiser): aufständische Provinzstatthalter & stehende Generäle
    -) Neues PAE Feature: Globale Naturkatastrophen (1:500, betrifft alle Städte)
    -) Neues Feature: Piraten plündern Küstendörfer, Rangsystem für Piraten, Rangsystem für Schiffe
    -) Verändertes Kampfsystem (mehrere Angriffe nötig, ciV)
    -) SDK: Neues passives Feature: Der Besitz von Eisen halbiert die Dauer von Waldrodungen
    Spielt die beste Mod!

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    CiFo funktioniert auch, wenn 90.000 Menschen an einem Ort den Durchsatz killen.
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Das Internet fühlt sich immer mehr wie ein Ort an, der nicht für Menschen gemacht ist. Das CiFo ist eine wundervolle Ausnahme.
    Abseits weniger werdender Ausnahmen fühlt sich das Internet immer mehr nach „(KI-)Bot-Space“ an.
    Interaktion ist sinnlos gewoden...

"WE ARE THE BORG. YOU WILL BE ASSIMILATED. YOUR UNIQUENESS WILL BE ADDED TO OUR COLLECTIVE. RESISTANCE IS FUTILE."
    https://www.reddit.com/r/StarshipPor...imilated_your/

Die teure Hardware redet jetzt mit sich selbst und lernt dabei was genau für wen?

Internet für Menschen wird dabei schlechter?
    Was für eine Shitshow läuft hier gerade?

CivBot
    Vor einigen Tagen hat mein Hauptrechner sich ohne erkennbaren Grund abgeschaltet. Da dachte ich mir noch nichts. Neu einschalten reichte und alles funktionierte wieder wie es sollte.

Gerade eben hat er jedoch den Geist aufgegeben. Versuche zum Neueinschalten fruchteten nicht. Grob eine halbe Stunde später funktioniert er jetzt wieder. Doch mein Misstrauen ist geweckt. Die meisten Komponenten sind von 2018, insbesondere MSI-Mainboard und Netzteil von be quiet!. Ist das schon Alterung?

Das Wetter könnte eine Rolle spielen, aber das schränkt wohl mehr mein Denkvermögen ein. Bei unter 27°C Zimmertemperatur sollte die Kühlung unproblematisch sein. Die Sensoren zeigen zur Zeit auch keine Temperatur über 50°C an. Die ekelhaft hohe Luftfeuchtigkeit könnte jedoch eine Rolle spielen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 699 von 701 ErsteErste ... 199599649689695696697698699700701 LetzteLetzte