Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: 1 - The Test of Time

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.833

    1 - The Test of Time

    Teilnehmer:
    King Louie Jose Rizal / Pachacuti / Hatshepsut]
    Iero [Asoka (Weltentsager) / Xerxes (Achämeniden) / Tecumseh]
    Buktu [Friedrich Oblique / Confuzius / Benjamin Franklin]
    Simflaive [Ada Lovelace / Himiko (Königin von Wa) / Konfuzius]
    Nighty [Benjamin Franklin / Himiko Königin von Wa / Friedrich Barock]
    Fandazma [Himiko, Queen of Wa / Augustus]

    Anführer/Civ:
    Der Anführer wird von den Spielern selber ausgewählt, die Vorab-Übersicht hat gezeigt, dass die Aufteilung passt.
    Bedingung ist, dass jeder Anführer nur einmal im Spiel ist.
    Die Civ kann dann beliebig gewählt werden, ebenso, ob zum Zeitalterwechsel neu gewählt wird

    Zugreihenfolge:
    Lukenking
    Buktu
    Nighty
    Iero
    Fandazma
    Simflaive

    -> Startspieler wird ausgelost, dieser müsste dann auch das Spiel eröffnen und das erste Joinen etwas tracken.
    Alternativ kann ich mich als Startspieler und Host anbieten...

    Map:
    Pangäa Plus - Standartgröße

    Spielgeschwindigeit:
    Standart

    Allgemeine Spieleinstellungen:
    Standart

    Schwierigkeitsgrad:
    Vizekönig

    Zeitalterwechsel:
    Kontinuität

    Diplo:
    Nur In-Game

    Mods:
    Es wird ohne Mods gespielt

    Mementos:
    Es wird ohne Mementos gespielt

    Zugweitergabe:
    Der Spielstand muss nach dem jeweiligen Zug an den nächsten Spieler in der Reihenfolge geschickt werden.
    Dazu bitte den Spielstand speichern und anschhlie0ßend das Savegame versenden. Idealerweise den folgenden Spieler zusätzlich informieren, dass der Zug weiter geschickt wurde.

    Längere Abwesenheit/Urlaubsvertretung:
    Bei planbarer Abwesenheit hat jeder Spieler selbstständig für eine Vertretung zu sorgen.
    Alle Teilnehmer sind gewillt, ein zügiges Tempo bei der Weitergabe der Züge einzuhalten.
    Geändert von Lukenking (26. Juni 2026 um 14:40 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    1.576
    Ich hätte Interesse daran. Allerdings hab ich noch nie an einem Multiplayer-Spiel hier im Forum teilgenommen, da wäre ich also Neuling.
    Story schreiben wäre insofern aber gar nicht verkehrt, weil ich sicher einiges an Hilfe in Anspruch nehmen würde.

    Wann steht denn das Update an?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.833
    Oh, hier bin ich noch eine Antwort schuldig

    Das Update soll im Frühjahr 2026 erscheinen.
    Ein konkreter Termin ist mir noch nicht bekannt.

    Aber leider schient auch das allgemeine Interesse an einer Multiplayer-Runde als PBEM eher gering zu sein.
    Es wäre wünschenswert, wenn bald mal die PBC-Funktion im Spiel implementiert würde.
    Aber Civilisation ist sicher zum größten Teil auf Singleplayer ausgelegt,
    daher könnte meine Hoffnung wohl noch etwas länger andauern...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.833
    Laut einem Post, hier im Forum, wird der Hotseat-Modus bald eingeführt.

    Deshalb konkretisiere ich nochmal die Anfrage, ob sich ein paar Interessenten für ein Multiplayerspiel im PBEM Modus finden.

    Man könnte ja schonmal die Civs/Anführer driften und das Spielsetting sowie Map diskutieren.
    Ich würde dann auch gerne eine Story dazu schreiben...

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    1.576
    Der Enthusiasmus scheint verhalten

    Wäre dabei, würde sich ein Ründchen finden!

  6. #6
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.049
    Ich hätte generell auch Lust
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Die erste CiVII Story hier im Forum.

    Mein erstes YT LP. (CiVI)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.653
    Hallöchen
    Ich würde auch gern mitmachen wenn sich was ergibt. Ich würde nur dazu sagen, dass Buktu und ich mittlerweile ein Paar sind und auch zusammen wohnen. Sollte das für jemanden in einem gemeinsamen Spiel nicht in Ordnung sein verzichte ich natürlich. Kann euch aber versichern, ich möchte Buktu genauso gern schlagen wie ihr.
    Civ 7
    PBEM 1

    Beendet CIV 6
    PBC 12 PBC 2
    PBEM49 PBEM45 PBEM47

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.540
    Moin, meine zweite Runde Civ7 gerne per PBC. Wenn es PBEM wird, bin ich nicht dabei. Story sollte klappen - auch wenn auf den Civ7 Screens immer alles gleich aussieht

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.833
    Okay, das wären 4 bzw. 5 Spieler bis jetzt.
    Ein sechster Teilnehmer wäre noch wünschenswert...

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.773


    Klar wär mir ein PBC lieber, aber denke bei einem PBEM wär ich wohl auch dabei.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.833
    Wunderbar.
    Dann können wir in die Planung einsteigen.

    Ich schreibe heute abend mal einen Vorschlag...

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.833
    Soo, dann wollen wir mal...

    Das Update wird nächste Woche eingespielt.
    Dann zeigt sich, ob es auch schon einen PBC-Modus geben wird.

    Als Karte würde ich gerne die recht neue Map "Fraactal Continents" spielen,
    da kommen recht schöne, unvorhersehbare Karten bei raus.

    Diplo ist mir ziemlich egal, von Full Diplo bis nur Ingame ist mir alles recht.

    Um die Zugzeiten optimal nutzen zu können, sollten gerne alle einmal kundtun, wann sie am besten ziehen können.

    Die spannendste Frage ist, meiner Meinung nach, ob wir Civ/Anführer Draften wollen. Mit Bannen oder ohne?
    Oder sollen wir die Möglichkeit geben, frei auszusuchen? In jedem Fall würde ich die time-tested Variante nehmen, da dadurch sehr viele schöne Kombinationen möglich sind...

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    1.576
    Muss gestehen, dass ich da in Civ VII noch nicht so "drin" bin, dass ich den Eindruck hatte, einzelne Anführer/Civs seien komplett drüber.
    Außer so Dinge wie "Ägypten in der Antike angreifen ist aufgrund deren Verteidungsbonus echt mühsam..."

    Da ich meist den ganzen Tag arbeite, würde bei mir der Zug am besten nach 20 Uhr passen.
    Ich würde jetzt übrigens schon mal in den Raum werfen, dass ich vom 19.07. bis 07.08. außer Landes sein werde und dort keine Möglichkeit habe, irgendwie zu ziehen. Nur falls auch für die anderen die Sommerferien relevant sein sollten.

  14. #14
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.049
    Meine beste Zugzeit ist zwischen 18:00 und 22:00 Uhr.

    Diplo ist mir relativ egal.

    Fractal Continents war bei den (SP) Spielen, die ich damit bisher gemacht habe, ganz gut. Alternativ fand ich auch Pangäa ganz ok.

    +1 für time tested. Generell bin ich einem Draft nicht abgeneigt, aber man müsste gucken, dass die Chancen dabei gleich verteilt sind, also z.B. so, dass jeder min. 1 Apex Civ hat. Oder jeweils 2 antike, 2 exploration und 2 moderne Civs.
    Spannend wird es auch mit Civ-Wechsel über die Zeitalter hinweg, theoretisch könnte man neu draften Ist aber natürlich nochmal ordentlich Aufwand zwischendrin.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Die erste CiVII Story hier im Forum.

    Mein erstes YT LP. (CiVI)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.773
    Hi,

    Diplo wäre mir auch egal, Karte auch obwohl ich wie Buktu Pangäa mit Inseln schon recht gut finde.

    Zugzeiten sind bei mir etwas strammer so zwischen 19-21Uhr.

    Civ Wahl ist mir grundsätzlich egal wie wir das Handhaben wollen, da schließe ich mich der Mehrheit an.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •