Seite 32 von 41 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 614

Thema: [Kronus] Kommandobereich Nord Zentral Mobilen Reserve und Absprache

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Azrael:

Dieser Angriff war so nicht möglich, da sich die Hydra Batterie hinter der Front befindet! Die Moschaboyz (kein Panzerung) hätten also über meherere Kilometer freies Gelände(Raumhafen), gegen eingegrabene/verschanzte Truppen mit Artillerieunsterstützung anrennen müssen, diese Linie mit nennenwerter Mannstärke durchbrechen und das Abwehrfeuer der Hydra (2.400 Schuss pro Minute) überstehen müssen und da überhapt an die Hydra raunzukommen. Die zudem noch einfach davon fahren kann.
    Das ist nicht das Niemandsland von Verdun, man kann schon zwischen den Fronten vorrücken ohne direkt zusammengeschossen zu werden. Sonst hätte es euer initialer Angriff auch nicht erst auf die andere Seite geschafft. Und die Verluste bei den Moschaboyz waren auch immens, vermutlich an die 70%. Menschliche Soldaten wären an dem Punkt längst umgekehrt, aber Orks machen in solchen Situationen bisweilen aus Sturheit trotzdem weiter. Die Hydra hatte auch nicht ganz freies Schussfeld, weil man sie nicht gegenüber dem Feuer der Flash Gitz exponieren wollte.

Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Ach ja bitte noch die Verluste und eine aktuelle Karte bitte.
    Mache ich gleich.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Achtung Spoiler:
    Bild

Verluste 50 bei den Taurox im Kampf gegen die Orks vor Maigard, 20 Volponer und die Hydra bei Pelcudia und 50 Milizionäre bei Sreya.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Ein paar Gedanken:
    1. In Arransburg sind auch die Techpriester. Klar, die verteidigen ihre Fabrik, aber kann man die zumindest dafür gewinnen, auch die Stadt mit zu verteidigen?
    2. Simato setzt seine Truppen dort, wo viel Widerstand ist, nicht wirklich ein. Das lässt für mich den Schluss zu, dass er mit seinen Einheiten haushalten muss.
    3. Sreya kann für die Orks schnell zum Kessel werden, wenn die Truppen aus Nordvandea sich dem Kampf anschließen.
    Kendo: Kannst Du unter Begleitschutz der Cyclones ein paar Soronitas einfliegen?
    Die Cyclones könnten sich danach den Kämpfen anschließen
    4. Truppen aus Maigard nach Arransburg verlegen?

1. Wie gesagt, das sind einige Kampfservitoren, von denen ein Teil die Fabrik gar nicht verlassen kann, selbst wenn sie wollten. Und auf offenem Terrain sind sie oftmals auch nicht zu gebrauchen.

Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    1. Gibt es bei den Orks in Nessos Anzeichen für interne Kämpfe? Die agiren ja sehr passiv. Und gibt es anderswo zeichen dafür?
    2. Bei den Orks beim Raumhafen ist eine Flugabwehr eingezeicht, ein Versehen?
    3. Ist die westliche Brücke bei Pelcudia noch benutzbar?
    4. Fliegen die Orks eigendlich auch nachts? Wenn nicht, wo landen die? Dort müssen die ja auch auftanken.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

1. Ja, ziemlich deutlich. Offensichtlich sollten die auf der Strasse von Nessos nach Sreya Hinterhalte vorbereiten und vom Bistum nachfolgende Truppen ausbremsen, aber die scheinen in Kämpfe miteinander verwickelt zu sein. Der Konfessor hat ja schon die durchaus nachvollziehbare These aufgestellt, dass es einigen Orks nicht gepasst hat, dass die Erstürmung von Nessos abgeblasen wurde.
    2. Nein, das ist die erstürmte Hydra
    3. Aktuell ja, die orkischen Flieger haben sie aber auch schon bombardiert.
    4. Man hat keine Hinweise drauf, dass sie grossartig in der Nacht unterwegs sind, aber auch keine Beweise für das Gegenteil. Aktuell scheinen sie vom Brokkn oder noch intakten Flugfeldern des Raumhafens aus zu operieren.

Gut.

Dann wie folgt:
    1. Die Panzer und Sentinels setzten den geschlagenen Orks in Richung Maigard nach. Keine Ruhe lassen, in den Fluss teiben und mit hilfe der verbündeten am andren Ufer aufreiben. Wenn möglich den Fluss überqueren und mit den Truppen dort vereinigen.

2. Die Reste bei Pelcudia ziehen sich über die Brücke zurück, Artillerie zuerst und unterstützt dann den Rest. Die Stahlegion bildet die Nachhut, da die Chimären ja amphibisch sind und daher auch bei zerstörter Brücke rüberkommen. Dort dann Aufbau einer Verteidigunsline. Immer wo möglich Deckung durch das Gelände und Gebäude nutzen, um weniger anfällig für Luftangriffe zu sein. (Rote Line). Wenn möglich die Östliche Brücke mit Artillereifeuer zerstören um den Vormasch der Orks dort zu bremsen. Auch ein Luftangriff auf die Brücke wenn möglich wäre schön, neue Priorität 2 auf der Liste für Luftangriffe.

3. Von Maigard werden die Reiter nach Pelcudia verlegt, um die neue Verteidigunsline zu unterstüzen.

4. Bei Pavonis City wird eine neue Verteidigungline (Linie Gelb) gebildet, auch hier ist wo möglich Deckung durch das Gelände/Gebäude zu nutzen.

5. Sreya soll durch ein Panzerkompanie aus Pavonis City unterstützt werden, wenn möglich doer die Linie Blau halten. Der Hammer aus Nessos wird dort bald kommen.

6. Die Stahllegion aus Nordvandea maschiert nur noch Nachts und tarnt sich vor Morgengrauen. Sie folgen Maschroute grün zum Raumhafen. Ihr Ziel sind die Flieger der Orks die in einem Nachtangriff dezimiert werden sollen.

7. Ein Raumschiff nimmt die Orks bei Arransburg unter Feuer, viellicht haben wir ja mal Glück und treffen den Orkboss. Zumindestens erschweren wir das Vorgehen. Das andere bleibt auf Abfangstation für die Lander.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Punkt 7 gefällt mir nicht. Das ist jetzt städtisches Gebiet, da kann ne Menge bei kaputt gehen durch den Beschuss, dann lieber wieder auf den Brokkn schießen.
    Und zwar das vielleicht nachts, denn wenn die Orkflieger irgendwo landen, dann wohl dort.

Kann ich verstehen, du bist schon genug gebeutelt, nur hausen die Orks da gerade sowieso. Ich überlasse die Entscheidung da dir.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Punkt 7 gefällt mir nicht. Das ist jetzt städtisches Gebiet, da kann ne Menge bei kaputt gehen durch den Beschuss, dann lieber wieder auf den Brokkn schießen.
    Und zwar das vielleicht nachts, denn wenn die Orkflieger irgendwo landen, dann wohl dort.
    Die Führungen der beiden Schiffe haben sich verständigt, dass jeweils ein gemeinsames Vorgehen zielführend ist, da jedes Schiff allein zu klein und schwach bewaffnet ist, um substanzielle Erfolge zu erzielen. Ich würde sie daher eher auf Landa-Jagd lassen, um den Feind Transportkapazitäten zu nehmen. Anscheinend fliegt er ja weiterhin zwischen Space Hulk und Kronus hin und her.

Zu den Sororitas: Der aktuelle Trupp in Nessos ist vollständig motorisiert, gepanzert und schwer bewaffnet. Wir werden gemeinsam mit den Truppen der Kooperative versuchen, Sreya zu entsetzen. Einen Lufttransport durch feindliche Flieger lehne ich jedoch gegenwärtig ab, ich fordere ihr Glück mit abstürzenden Fähren kein 2. Mal heraus.
    Vor Sreya halten jedoch die Orks die Brücke, soweit wir wissen. Hierfür bedarf es einer guten Kommunikation aller Truppenteile, um die Brücke im Handstreich zu erobern.

Das Problem ist eher die Brücke, das ist eine starke Verteidigungsposition der Orks, die sie ausserdem vielleicht bei Bedarf noch versuchen könnten unpassierbar zu machen. Man müsste sich also mit der Miliz in Sreya, den Reiterkriegern und vielleicht den aus dem Protektorat herangeführten Chimären koordinieren, um die Brücke möglichst im Handstreich zu erobern.
    Meinung der Sororitas bezüglich Sreya. Bekommen wir das koordiniert?

Nachtangriff auf die Brücke eventuell?
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Entsatz für Sreya - meine Rede
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Dann sollen die Raumschiffe weiter Landas jagen (fliegen denn überhaupt welche da rum?) oder gemeinsam den Brokkn bombardieren

Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Dann sollen die Raumschiffe weiter Landas jagen (fliegen denn überhaupt welche da rum?) oder gemeinsam den Brokkn bombardieren
    In der letzten Auswertung wurden 4 abgeschossen und zwischen den Zeilen liest man, dass deutlich mehr geflogen sind.

Seite 32 von 41 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte