Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738
Ergebnis 556 bis 565 von 565

Thema: [DMS 2.0] Der Tschechische Salon

  1. #556
    Master of the Watch Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    43.838
    Unruhen wurden in Böhmen zwar bisher noch nicht gemeldet, aber ich gehe davon aus, dass die beiden Söldnerregimenter für den Fall der Fälle Gewehr bei Fuss stehen? Wäre es vielleicht sinnvoll die Handelsrouten in die Satrapie Krakau noch mal gezielt zu schützen? Denn wie Bohuslav es in seiner Weisheit prophezeit hat, war die Ernte in Ägypten und die mongolischen Satrapien haben die Weisung den Handel weiter zuzulassen. Staatliche Einkäufe werde ich nicht machen, weil der böhmische Khan der gleichen Meinung ist wie der Grosskhan. Aber wenn es den privaten Händlern hilft, könnte man da ja Hand bieten.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

  2. #557
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    45.015
    Das wäre sicher eine Option, ja. Generell ist das Land ja ganz gut geschützt, auch wenn man Hungerrevolten sehr schwer vorhersagen kann.

  3. #558
    Master of the Watch Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    43.838
    Dann soll man das machen und den Händlern den Schutz durch die Söldner-Dragoner anbieten, wenn es erforderlich ist. Krakau scheint im Moment sowieso der zuverlässigere Handelspartner zu sein als meine anderen Nachbarn.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

  4. #559
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    34.845
    Was soll denn jetzt das heißen?

  5. #560
    Master of the Watch Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    43.838
    Okay, Baiern ausgenommen.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

  6. #561
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    34.845

  7. #562
    Master of the Watch Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    43.838
    Jon, gibt es irgendwelche Anzeichen dafür, dass die böhmischen Stände auch nicht abgesprochene Verbote planen? Oder habe ich die besser unter Kontrolle, respektive konnte sie mit der offenen Grenze nach Krakau beruhigen? Die Österreicher werde ich wohn nicht versuchen zurückzupfeifen, nachdem jeder einzelne Nachbar mit der Ausnahme von Baiern schon das gleiche getan hat.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

  8. #563
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    45.015
    Es könnte auch damit zu tun haben, dass der hohe böhmische Adel weniger stark mit den Bauern vor Ort verbunden und stärker auf Prag konzentriert ist, aber jedenfalls scheint es bislang keine solchen Pläne zu geben.

  9. #564
    Master of the Watch Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    43.838
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    2.-31. März 1716: Auf dem arabischen Kriegsschauplatz werden in mehreren Gefechten ganz offen indische Streitkräfte auf Seiten der Rebellen eingesetzt. Angeblich handelt es sich um staatliche Solddienste indischer Fürstentümer nach italienischem Vorbild. Es gilt einerseits als Überraschung, dass radikale Hindus und Muslime eng zusammenarbeiten, andererseits dürfte sich die Herausforderung für das Großkhanat Dagomys dadurch weiter vergrößern. Damit könnten sich auch für die Föderation von Induru neue Optionen ergeben.
    Emoticon: snicker Ich würde ihnen ja gerne helfen, aber die kanarischen Piraten gibt es leider nicht mehr. Aber gut gemacht.


    Läuft der Import aus der Satrapie Krakau auch und Brandenburg war nur öffentlichkeitswirksamer oder ist Brandenburg aktuell tatsächlich entscheidender?
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

  10. #565
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    45.015
    Insgesamt ist der Import aus dem Osten höher, aber das Getreide aus Brandenburg ist ja kostenfrei. Es hilft also deutlich stärker, die Preise zu senken.

Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •