Seite 65 von 65 ErsteErste ... 15556162636465
Ergebnis 961 bis 967 von 967

Thema: [Kronus] Ein Traum aus Stein und Stahl

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Ist ja nicht die ganze Armee, sondern nur ein Teil davon.

Wenn Simato so viele Brokkn hätte hätte er die sofort losgeschickt und nicht riskiert das seine Landas abgeschossen werden. Ich fühle mich wohl hinter meinen Befestigungen.
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Die genannten Truppen sollen sich auf den Weg machen und unter Tyreas Oberbefehl begeben. Vor der nächsten Auswertung sollten die eh nicht ankommen.
    Also kann weiter gehen...
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

... Außerdem kann ich die Sturminfanteristen jederzeit per Flieger verlegen.

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Az: Könntest du solche Fragen wenigstens hier oder im gemeinsamen Faden beantworten? Es ist doch sehr unwahrscheinlich das Murad mehr Infos über Asharis hat als ich.

Servitoren: Die sind doch Techstufe IV, warum soll ich die nicht bauen können? Und warum beschäftigt sich meine Fakultät nicht mit denen? Ganz generell: Was hat die fast zehnjährige Forschung überhaupt hervorgebracht?

Flussmonitor: An der Küste können die hoffentlich langfahren oder? Ansonsten wären die echt sinnfrei.

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Az: Könntest du solche Fragen wenigstens hier oder im gemeinsamen Faden beantworten? Es ist doch sehr unwahrscheinlich das Murad mehr Infos über Asharis hat als ich.

Servitoren: Die sind doch Techstufe IV, warum soll ich die nicht bauen können?
    Zum einen hat die Privatwirtschaft von Asharis dafür gar keine Kapazitäten aufgebaut, weil man die dank der seit Jahren gut laufenden Vereinbarung mit der Technokratie nie brauchte. Noch wichtiger ist aber das Thema des ‚Nachschubs‘. Man hat kaum genug schwere Straftäter für die Umwandlung zur Nutzung in der eigenen Wirtschaft. Man könnte Murad nichts abgeben ohne dadurch selber Engpässe zu bekommen.

Und warum beschäftigt sich meine Fakultät nicht mit denen? Ganz generell: Was hat die fast zehnjährige Forschung überhaupt hervorgebracht?
    Weil Cogitatoren (aka Computer) nicht das gleiche wie Servitoren sind. Die Wirkung der Forschungstätigkeit waren die besten Cogitatoren auf Kronus, für die eigene Wirtschaft aber auch andere Abnehmer.

Flussmonitor: An der Küste können die hoffentlich langfahren oder? Ansonsten wären die echt sinnfrei.
    TT hat es bereits richtig beschrieben, Monitore können schon auch in Küstennähe operieren. Aber die Koalitionsgendarmerie benötigt seetaugliche Schiffe. Ausserdem scheinen nicht wenige Offiziere in Murad den Monitoren mit Eigenentwicklungsmotor ohne Beweis der Praxistauglichkeit zu misstrauen.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Gut, das ist dann so.

Na gut, das ist wohl die logische Konsequenz.

Den kann man aber mit den Küstenmonitoren antreten oder? Die dürften für Schiffe sehr schnell sein.

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Könntest Du die Flussmonitore nicht einfach durch Luftwaffe ersetzen? Die wäre dann nicht nur auf dem Fluss einsetzbar.

Das ist eine Preisfrage. Die Kampfraft die ich auf einem Monitor vereint habe entspricht
    - einem Nebelwerfer
    - einer Plasmakanone
    - eine Flak
    - 2 MGs
    dementsprechend ist das von einem finanziellen Standpunkt her sehr effizient. Dazu kommt, dass ich auf einer Pangäawelt den ganzen Weg bis zu dir hoch am Ufer entlang fahren kann

Seite 65 von 65 ErsteErste ... 15556162636465