Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: [DMS] Mit St. Nikolaus und dem Segen der Kirche - Zisterzienser und der Heilige Stuhl

  1. #31
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    23.746
    Nun der Gedanke war, dass sie dort unter der Aufsicht der Zisterzienserinnen abgeschieden genug von der Männerwelt leben und sich so auf Arbeit und Gebet konzentrieren können. Das Grönland da besonders hart ist, ist einem Bewusst, könnte aber die Gemeinschaft auch enger zusammen schweißen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #32
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    45.015
    Es sind gibt halt nur ein paar Handelsposten, die auch nicht alle ganzjährig voll besiedelt sind. Zu gewissen Zeiten gibt es also sogar recht viele Männer dort, und Recht und Gesetz sind wenig ausgeprägt. Der Erzabt sorgt sich also durchaus um die Sicherheit der Frauen. Und selbst wenn es nicht zu Übergriffen käme, hätte keine von ihnen viel Erfahrung in der Landwirtschaft oder gar im Fischfang. Im Winter sind dort nur schwer Lebensmittel zu beschaffen, man müsste also mit dem Tod vieler Frauen rechnen. Wäre es da nicht sinnvoller, sie erst einmal auf mehrere Klöster zu verteilen, damit sie die Lebensweise einüben und vielleicht etwas lernen, das ihnen bei einer eigenen Klostergründung von Nutzen sein kann?

  3. #33
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    23.746
    Das könnte natürlich auch eine Option sein
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #34
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    23.746
    Was haben eigentlich die Schiffe der Zisterzienser gemacht die für den Schutz der Pilger im Mittelmeer abgestellt wurden?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #35
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    45.015
    Die Pilger im Mittelmeerraum geschützt.

  6. #36
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    23.746
    Sind denn noch welche unterwegs wo das Heilige Land von radikalen Muslimen besetzt ist?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #37
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    45.015
    Anscheinend schon, aber halt sehr wenige.

  8. #38
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    23.746
    Okay. Eventuell kann man ja auch Flüchtlinge zur See schützen, sollten da welche versuchen vor den Muslimen und dem Krieg zu flüchten.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #39
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    45.015
    Klar. So genau kann ich das in den Zahlen ohnehin nicht unterscheiden.

  10. #40
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    23.746
    Flüchtlinge und Pilger sind das selbe?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •