England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.
Der Osten ist also offen und wertvoll. Ich erwarte eigentlich das das das Panza Battialion von Simato dorthin abfährt. Zusammen mit der motorisierten Infanterie dort
1.Ist das Gebiet östlich des Raumhafens eine Trümmerlandschaft?
2. Wo stehen folgende Einheiten des Städtebunds?
-Urdesh Panzer
-2. Sentinel/Taurox Kompanie
-die restlichen 520 Mann Volponer
-Die verbesserten Milizen
-die 200 Tanith
3. 400 Mann Stahllegion sollten sich aus Nordvandea auf den weg nach Pavonis City machen.
4.Man bittet alle verfügbaren Blood Ravens in der Nacht per Thunderhawk nach Pavonis City zu verlegen um die Verteidigung dort zu stärken.
5. Die Raumschiffe sollten das Feuer auf den Bereich Süd und südöstlich des Brokkn lenken. Dort dürfte die Truppen am ehesten stehen.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Die widerstandsstarke Union ist den Orks nach ersten Einschätzungen den Feinden am Boden überlegen, sprich man räumt da schon selbst auf. Grösste Gefahr aktuell ist das der Feind weiteren Nachschub heranführt, die Möglichkeit gibt man ihm natürlich, wenn die Lightnings abgezogen werden
In der glorreichen Union sieht man freilich nicht, was die Lightnings - gegen mindestens 50 Orkjets - ausrichten soll. Das sind zuviele um den Luftraum ernsthaft anzufechten. Dementsprechend hält man nichts davon die Abwehrschlacht um das einzigartige Charaxis jetzt zu schwächen.
In der Regel vermeidet es die ehrenhafte Union sich in andere Schauplätze einzumischen, kommt aber nicht umhin festzustellen, dass die Promethiumversorgung der Orkjets unterbunden werden sollte.
Zitat von Bassewitz
Die Union soll ja stattdessen die Cyclones der Marken erhalten, die als Jagdbomber sowohl die Bodentruppen unterstützen kann als auch unbewaffnete Transporter abschießen kann. Die Union bleibt dabei eben nicht schutzlos, sondern erhält stattdessen frische Flieger die auf ihren Kampfgebiet bessere Unterstützung leisten kann. Und die Lightnings sind im Städtebund nicht alleine unterwegs sondern verstärken ja die Cyclones des Städtebunds, was unsere Chancen im Luftkampf dort erhöht.
Ein wichtiger Punkt.Hat die Union dafür auch Vorschläge wie man das machen kann?In der Regel vermeidet es die ehrenhafte Union sich in andere Schauplätze einzumischen, kommt aber nicht umhin festzustellen, dass die Promethiumversorgung der Orkjets unterbunden werden sollte.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Die Bodentruppen der ewigen Union brauchen aktuell keine Unterstützung, was gebraucht wird, ist das der Feind hier keine weitere Truppen anlanden kann. Jagdbomber sind keine dedizierten Abfangjäger.
Jarat Tarka würde freilich die Cyclones aus dem Städtebund Richtung Nessos abziehen und dort unterstützen. Den Luftraum über den Städtebund bekommt man aktuell nur angefochten, wenn man alle Luftstreitkräfte des Planetens vereint (und dementsprechend den Rest des Planeten entblösst) oder der Feind seine Streitkräfte teilt.
Die Artillerie gegen die Promethiumlagerstätten beim Raumhafen richten.Ein wichtiger Punkt.Hat die Union dafür auch Vorschläge wie man das machen kann?![]()
Zitat von Bassewitz
Cyclones sind auch Jäger und gegen unbewaffnete Transporter vollkommen ausreichend. DIe Lightnings hingegen sind Luftüberlegenheitsjäger, die sollten Lufträume frei kämpfen. Und schlägt die Union tatsächlich vor, den Luftraum den Orks zu überlassen, und damit die Bodentruppenden den Blasterjets schutzlos auszusetzen? Zumal in Nessos Flak vorhanden ist.Azrael: in Orkhand gefallene Lagerstätten sollten von der Artillerie kurz beschossen werden, ein Treffer dürfte ja reichen. Alle Lagerstätten in unserer Hand sind zur Sprengung vorzubereiten, für den Fall das man diese aufgeben muss.Die Artillerie gegen die Promethiumlagerstätten beim Raumhafen richten.![]()
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Ich schätze den Städtebund als den Hauptkriegsschauplatz ein. Da gibt es mit Abstand am meisten zu holen. Verstärkungen per Luft können auch da und überall sonst nachgeführt werden. Das gilt also für alle und wieso sollte man dann Panrea höher gewichten als Aceria oder Tyrea, wo die Lage nicht halb so stabil ist wie in der Union?
Dann weiß man jetzt was von den Vorschlägen von der Union halten kann.
Azrael: Dann Bitte an die Gouverneurin, die Cyclones der Marken in Nessos einzusetzen und die Lightnings zur Verstärkung in den Städtebund zu senden. Wie die Union ja bestätigt hat, ist die Situation dort ja aktuell unter Kontrolle und Städtebund und Bistum benötigen Hilfe zur Stabilisierung der Lage.In Nessos gibt es aktuell ein Wettrennen zum Bistumssitz. Die Cyclones können den Marsch der Orks stören.
Die Union versucht hier für eine bereits stabilisieren Front weitere Ressourcen an sich zu reißen, während wesentlich wichtigere Schauplätze (Raumhafen, Gouverneurin, etc.)aktut in Gefahr sind und gibt noch "Ratschläge" Truppen die wenige Luftunterstützung zu entziehen.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Man hat "hier" überhaupt nicht nach zusätzlichen Ressourcen gefragt. Ich hatte gestern in meinem Faden nach den Cyclones der Marken gefragt, weil die bisher nur rumstanden. Ich hab auch kein Problem damit, wenn die woanders hingehen (wie fragwürdig ich das auch halte). Ich habe mich hier erst gemeldet als man versucht hat die Front bei Charaxis durch Abzug der Lightnings zu schwächen![]()
Zitat von Bassewitz
Der Konfessor dankt für die Sorgen aus Panrea und freut sich über das starke Ausharren der Menschen dort.
Das Bistum versucht eilig die geballte Macht der Sororitas aus dem Süden hochzuziehen, insbesondere weil dort wohl die letzten verfügbaren Hydras mit dabei sind. Sobald wir Nessos erreichen, versuchen wir dort eine Sperre zu errichten, um einen Ausbruch der Orks von Pavonis in den Osten zu verhindern. Dann stoßen wir zum Städtebund vor.
Oberstes Ziel muss jetzt das Ausschalten der Landas haben, so erschweren wir Truppenverlegungen und Neuanlandungen.
Azrael, das erste (Primus) und zweite (Secundus) Manipel Vandea sollen sich Richtung Raumhafen aufmachen, um bei etwaigen Rückeroberungsversuchen zu helfen.
Ich nehme an, die Ballistarii werden im Gelände beim Raumhafen keine große Wirkung entfalten können?