Seite 26 von 47 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 700

Thema: [Kronus] Kommandobereich Nord Zentral Mobilen Reserve und Absprache

Master of the Watch Avatar von Azrael
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Der Osten ist also offen und wertvoll. Ich erwarte eigentlich das das das Panza Battialion von Simato dorthin abfährt. Zusammen mit der motorisierten Infanterie dort

1.Ist das Gebiet östlich des Raumhafens eine Trümmerlandschaft?

2. Wo stehen folgende Einheiten des Städtebunds?
    -Urdesh Panzer
    -2. Sentinel/Taurox Kompanie
    -die restlichen 520 Mann Volponer
    -Die verbesserten Milizen
    -die 200 Tanith

3. 400 Mann Stahllegion sollten sich aus Nordvandea auf den weg nach Pavonis City machen.

4.Man bittet alle verfügbaren Blood Ravens in der Nacht per Thunderhawk nach Pavonis City zu verlegen um die Verteidigung dort zu stärken.

5. Die Raumschiffe sollten das Feuer auf den Bereich Süd und südöstlich des Brokkn lenken. Dort dürfte die Truppen am ehesten stehen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig gelesen habe sind doch die Thunderhawks der Orks in der Union zu Boden gebracht worden?

Wenn das stimmt, dann die Cyclones der Marken zur Union, um die Thunderhawks entgültig auszuschalten, als Jagdbomber sind die dafür besser als die Lightnings. Die Lightnings der Gouverneurin dafür dann in den Städtebund, denn da sind die meisten Flieger der Orks.
    Das klingt vernünftig.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Moderator Avatar von Nahoïmi
    Die widerstandsstarke Union ist den Orks nach ersten Einschätzungen den Feinden am Boden überlegen, sprich man räumt da schon selbst auf. Grösste Gefahr aktuell ist das der Feind weiteren Nachschub heranführt, die Möglichkeit gibt man ihm natürlich, wenn die Lightnings abgezogen werden

In der glorreichen Union sieht man freilich nicht, was die Lightnings - gegen mindestens 50 Orkjets - ausrichten soll. Das sind zuviele um den Luftraum ernsthaft anzufechten. Dementsprechend hält man nichts davon die Abwehrschlacht um das einzigartige Charaxis jetzt zu schwächen.

In der Regel vermeidet es die ehrenhafte Union sich in andere Schauplätze einzumischen, kommt aber nicht umhin festzustellen, dass die Promethiumversorgung der Orkjets unterbunden werden sollte.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Die widerstandsstarke Union ist den Orks nach ersten Einschätzungen den Feinden am Boden überlegen, sprich man räumt da schon selbst auf. Grösste Gefahr aktuell ist das der Feind weiteren Nachschub heranführt, die Möglichkeit gibt man ihm natürlich, wenn die Lightnings abgezogen werden

In der glorreichen Union sieht man freilich nicht, was die Lightnings - gegen mindestens 50 Orkjets - ausrichten soll. Das sind zuviele um den Luftraum ernsthaft anzufechten. Dementsprechend hält man nichts davon die Abwehrschlacht um das einzigartige Charaxis jetzt zu schwächen.
    Die Union soll ja stattdessen die Cyclones der Marken erhalten, die als Jagdbomber sowohl die Bodentruppen unterstützen kann als auch unbewaffnete Transporter abschießen kann. Die Union bleibt dabei eben nicht schutzlos, sondern erhält stattdessen frische Flieger die auf ihren Kampfgebiet bessere Unterstützung leisten kann. Und die Lightnings sind im Städtebund nicht alleine unterwegs sondern verstärken ja die Cyclones des Städtebunds, was unsere Chancen im Luftkampf dort erhöht.

In der Regel vermeidet es die ehrenhafte Union sich in andere Schauplätze einzumischen, kommt aber nicht umhin festzustellen, dass die Promethiumversorgung der Orkjets unterbunden werden sollte.
    Ein wichtiger Punkt.Hat die Union dafür auch Vorschläge wie man das machen kann?
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Die Union soll ja stattdessen die Cyclones der Marken erhalten, die als Jagdbomber sowohl die Bodentruppen unterstützen kann als auch unbewaffnete Transporter abschießen kann. Die Union bleibt dabei eben nicht schutzlos, sondern erhält stattdessen frische Flieger die auf ihren Kampfgebiet bessere Unterstützung leisten kann. Und die Lightnings sind im Städtebund nicht alleine unterwegs sondern verstärken ja die Cyclones des Städtebunds, was unsere Chancen im Luftkampf dort erhöht.
    Die Bodentruppen der ewigen Union brauchen aktuell keine Unterstützung, was gebraucht wird, ist das der Feind hier keine weitere Truppen anlanden kann. Jagdbomber sind keine dedizierten Abfangjäger.
    Jarat Tarka würde freilich die Cyclones aus dem Städtebund Richtung Nessos abziehen und dort unterstützen. Den Luftraum über den Städtebund bekommt man aktuell nur angefochten, wenn man alle Luftstreitkräfte des Planetens vereint (und dementsprechend den Rest des Planeten entblösst) oder der Feind seine Streitkräfte teilt.

Ein wichtiger Punkt.Hat die Union dafür auch Vorschläge wie man das machen kann?
    Die Artillerie gegen die Promethiumlagerstätten beim Raumhafen richten.

Die Bodentruppen der ewigen Union brauchen aktuell keine Unterstützung, was gebraucht wird, ist das der Feind hier keine weitere Truppen anlanden kann. Jagdbomber sind keine dedizierten Abfangjäger.
    Jarat Tarka würde freilich die Cyclones aus dem Städtebund Richtung Nessos abziehen und dort unterstützen. Den Luftraum über den Städtebund bekommt man aktuell nur angefochten, wenn man alle Luftstreitkräfte des Planetens vereint (und dementsprechend den Rest des Planeten entblösst) oder der Feind seine Streitkräfte teilt.
    Cyclones sind auch Jäger und gegen unbewaffnete Transporter vollkommen ausreichend. DIe Lightnings hingegen sind Luftüberlegenheitsjäger, die sollten Lufträume frei kämpfen. Und schlägt die Union tatsächlich vor, den Luftraum den Orks zu überlassen, und damit die Bodentruppenden den Blasterjets schutzlos auszusetzen? Zumal in Nessos Flak vorhanden ist.
    Die Artillerie gegen die Promethiumlagerstätten beim Raumhafen richten.
    Azrael: in Orkhand gefallene Lagerstätten sollten von der Artillerie kurz beschossen werden, ein Treffer dürfte ja reichen. Alle Lagerstätten in unserer Hand sind zur Sprengung vorzubereiten, für den Fall das man diese aufgeben muss.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Und schlägt die Union tatsächlich vor, den Luftraum den Orks zu überlassen, und damit die Bodentruppenden den Blasterjets schutzlos auszusetzen?
    Ja.

Zumal in Nessos Flak vorhanden ist.
    In Nessos gibt es aktuell ein Wettrennen zum Bistumssitz. Die Cyclones können den Marsch der Orks stören.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    In der Regel vermeidet es die ehrenhafte Union sich in andere Schauplätze einzumischen...
    Emoticon: snicker

Ich schätze den Städtebund als den Hauptkriegsschauplatz ein. Da gibt es mit Abstand am meisten zu holen. Verstärkungen per Luft können auch da und überall sonst nachgeführt werden. Das gilt also für alle und wieso sollte man dann Panrea höher gewichten als Aceria oder Tyrea, wo die Lage nicht halb so stabil ist wie in der Union?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Ja.
    Dann weiß man jetzt was von den Vorschlägen von der Union halten kann.

In Nessos gibt es aktuell ein Wettrennen zum Bistumssitz. Die Cyclones können den Marsch der Orks stören.
    Azrael: Dann Bitte an die Gouverneurin, die Cyclones der Marken in Nessos einzusetzen und die Lightnings zur Verstärkung in den Städtebund zu senden. Wie die Union ja bestätigt hat, ist die Situation dort ja aktuell unter Kontrolle und Städtebund und Bistum benötigen Hilfe zur Stabilisierung der Lage.

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Emoticon: snicker

Ich schätze den Städtebund als den Hauptkriegsschauplatz ein. Da gibt es mit Abstand am meisten zu holen. Verstärkungen per Luft können auch da und überall sonst nachgeführt werden. Das gilt also für alle und wieso sollte man dann Panrea höher gewichten als Aceria oder Tyrea, wo die Lage nicht halb so stabil ist wie in der Union?
    Man erwartet ja eigentlich genau garnichts aus dem Ausland in der Union. Man hatte die Hoffnung, dass zumindest nicht von Aussen versucht wird die Front in der Union zu schwächen, die Hoffnung war wohl aber zu hoch gesetzt.

Die Union versucht hier für eine bereits stabilisieren Front weitere Ressourcen an sich zu reißen, während wesentlich wichtigere Schauplätze (Raumhafen, Gouverneurin, etc.)aktut in Gefahr sind und gibt noch "Ratschläge" Truppen die wenige Luftunterstützung zu entziehen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Man hat "hier" überhaupt nicht nach zusätzlichen Ressourcen gefragt. Ich hatte gestern in meinem Faden nach den Cyclones der Marken gefragt, weil die bisher nur rumstanden. Ich hab auch kein Problem damit, wenn die woanders hingehen (wie fragwürdig ich das auch halte). Ich habe mich hier erst gemeldet als man versucht hat die Front bei Charaxis durch Abzug der Lightnings zu schwächen

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Ja.
    Der Konfessor dankt für die Sorgen aus Panrea und freut sich über das starke Ausharren der Menschen dort.

Das Bistum versucht eilig die geballte Macht der Sororitas aus dem Süden hochzuziehen, insbesondere weil dort wohl die letzten verfügbaren Hydras mit dabei sind. Sobald wir Nessos erreichen, versuchen wir dort eine Sperre zu errichten, um einen Ausbruch der Orks von Pavonis in den Osten zu verhindern. Dann stoßen wir zum Städtebund vor.

Oberstes Ziel muss jetzt das Ausschalten der Landas haben, so erschweren wir Truppenverlegungen und Neuanlandungen.

Registrierter Benutzer Avatar von Darzumir
    Azrael, das erste (Primus) und zweite (Secundus) Manipel Vandea sollen sich Richtung Raumhafen aufmachen, um bei etwaigen Rückeroberungsversuchen zu helfen.
    Ich nehme an, die Ballistarii werden im Gelände beim Raumhafen keine große Wirkung entfalten können?

Seite 26 von 47 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte