Seite 23 von 35 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 520

Thema: [Kronus] Kommandobereich Nord Zentral Mobilen Reserve und Absprache

  1. #331
    Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    5.053
    Auf jeden Fall sollte eine Nachricht an das Sektorkommando über das Auftauchen des Space Hulks gehen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  2. #332
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    25.194
    Symbionten sind sehr besorgniserregend. Wir müssen verhindern, dass die Symbionten Fuß fassen.

    Dementsprechend rechne ich eher mit Späherformen, Infiltrationen und Ablenkungsmannövern um das zu decken. Richtige Angriffe sind natürlich trotzdem möglich...
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

  3. #333
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    51.889
    Die Fähren exponieren ist doch gefährlich, wenn der Feind wieder (organische) Jagdflieger hat. Dann sind wir die Tontauben.

    Unsere Raumschiffe sollten aber möglichst Fähren des Feindes oder eben Flugzeuge ausknipsen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  4. #334
    Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    5.053
    Die Truppen in Nessos sollen dort zur Kathedrale vorstoßen und dort zur Verteidigung einrichten, bis Verstärkung eintrifft.

    Am Raumhafen beziehen die Truppen Stellung am Rande des Raumhafens. Dabei soll möglichst Deckung in Ruinen und durch Gebäude gesucht werden, mit freien Schussfeldern über die Freiflächen des Raumhafens. 20 Lehmann Russ und 48 Sentinels sollten dort ziemlich aufräumen können. Sollten Flieger der Orks auftauchen sind die Multilaser der Chimären und Taurox als improvisiere Luftabwehr einzusetzen.

    Die Artillerie nimmt möglichst geschützte Stellungen ein und wartet mit der Feuereröffnung bis Hochwertziele an sie gemeldet werden. Jede Stahllegion und Taurox Kompanie setzt dafür 4 Mann als Beobachter/Einweiser für die Artillerie ein.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  5. #335
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    37.778
    Meine Truppen sollen sich denen der Kooperative mit allem, was sie haben, am/um den Raumhafen anschließen, Ausnahme lediglich die Milizen. Sentinels habe ich ja auch einige, dazu können die Cyclones aus der Luft unterstützen:

    100 Mann Panzer Urdesh Standard
    200 Leichte Infanterie Tanith Standard (ich nehme an, die Laserwaffen aus Nordbandea sind noch nicht da)
    920 Schwere Infanterie Volponer Standard
    200 Mann Sentinel-Kompanie
    5 Hydra-Flakeinheiten (-1)
    1 Staffel Cyclone Interceptors

    Kann aus dem burchgelandeten Klops auch was fliegendes entfleuchen? Ich habe ja noch vier weitere Hyrads da rumstehen, die sollen dann entsprechend positioniert werden.

    Außerdem soll man aus rumliegenden Schutt Barikaden errichten oder eben für die eigenen Positionen Schutzwälle.

    Falls es umliegend auch erhöhte Positionen gibt, von denen man aus scouten oder snipen kann, ebenfalls bitte nutzen.

    edit: Haben die Techpriester am Raumhanfen ein paar eigene Einheiten? Oder ein paar Palastwachen der Gouverneurin?
    Wir sollten jedenfalls verhindern, dass der Raumhafen erobert wird, dann hätten die Orks das perfekte Tor, um Kronus zu erobern.

  6. #336
    Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    5.053
    Ich erwarte das der Brokkn ein paar tausend Orks enthält, daher ist jeder Hilfe willkommen. Auch dürfte der Brokkn das Hauptquartier sein und es würde mich nicht wunderen wenn mit der zweiten Welle noch Orkkampfflieger auftauchen. Daher sollten wir die Hydras gut mit Truppen schützen, also ab damit hinter meine Linien. Auch dein Cyclones sollten entsprechend vorsichtig sein. Die Tanith wären gut als Beobachter/Einweiser für die Artillerie, um meine dafür abgestelten Leute da wieder frei zu machen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  7. #337
    Master of the Watch Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    43.764
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Kann aus dem burchgelandeten Klops auch was fliegendes entfleuchen? Ich habe ja noch vier weitere Hyrads da rumstehen, die sollen dann entsprechend positioniert werden.
    Kann gut sein, falls die Orks Flieger dabei haben.

    edit: Haben die Techpriester am Raumhanfen ein paar eigene Einheiten? Oder ein paar Palastwachen der Gouverneurin?
    Wir sollten jedenfalls verhindern, dass der Raumhafen erobert wird, dann hätten die Orks das perfekte Tor, um Kronus zu erobern.
    Die Techpriester haben Kampfservitoren in ihren Anlagen. Die werden sie aber nicht rausschicken (können sie zum Teil nicht mal selbst wenn sie wollten), weil die zum Schutz der Fabriken da sind. Was die Gouverneurin angeht, schreibe ich es auch noch kurz hier:

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Noch für die Kriegskoordination: Von den Gouverneurs-PVS stehen aktuell je 200 Mann Tanith, Panzertruppen und Feuerunterstützung in Pavonis City. Plus noch mal etwa so viele Arbites. Auch wenn die Gouverneurin nicht alle direkt losschicken will, da sie auch noch den Palast schützen muss.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

  8. #338
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    51.889
    Skitarii haben die anderen Techpriester Fraktionen nicht dabei?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  9. #339
    Master of the Watch Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    43.764
    Nein, ausser vielleicht ein paar Leibwächter des Logis.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

  10. #340
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    25.194
    Ich drücke euch die Daumen
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

  11. #341
    Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    5.053
    Euch auch, Tyrea ist ja zur Zeit am härtesten betroffen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  12. #342
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    20.134
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Meine Truppen sollen sich denen der Kooperative mit allem, was sie haben, am/um den Raumhafen anschließen, Ausnahme lediglich die Milizen. Sentinels habe ich ja auch einige, dazu können die Cyclones aus der Luft unterstützen:

    100 Mann Panzer Urdesh Standard
    200 Leichte Infanterie Tanith Standard (ich nehme an, die Laserwaffen aus Nordbandea sind noch nicht da)
    920 Schwere Infanterie Volponer Standard
    200 Mann Sentinel-Kompanie
    5 Hydra-Flakeinheiten (-1)
    1 Staffel Cyclone Interceptors

    Kann aus dem burchgelandeten Klops auch was fliegendes entfleuchen? Ich habe ja noch vier weitere Hyrads da rumstehen, die sollen dann entsprechend positioniert werden.

    Außerdem soll man aus rumliegenden Schutt Barikaden errichten oder eben für die eigenen Positionen Schutzwälle.

    Falls es umliegend auch erhöhte Positionen gibt, von denen man aus scouten oder snipen kann, ebenfalls bitte nutzen.

    edit: Haben die Techpriester am Raumhanfen ein paar eigene Einheiten? Oder ein paar Palastwachen der Gouverneurin?
    Wir sollten jedenfalls verhindern, dass der Raumhafen erobert wird, dann hätten die Orks das perfekte Tor, um Kronus zu erobern.
    Die Landungsstelle des Brocken ist groß genug, dass sie aus dem Orbit heraus beschossen werden könnte. Auf dein Zeichen hin würde ich Feuerbefehl erteilen, ansonsten/außerdem versuchen wir so viele Landas wie möglich auszuschalten. Ich bin mir sicher, die Orks wollen noch mehr Nachschub vom Hulk holen oder ggf. auch irgendwas zurücktransportieren. Sesshafte Space Hulk Orks neigen nicht dazu, ihr Gefährt so einfach zu verlassen. Ich denke eher, man will uns plündern, also müssen sie das Zeug und ihre Jungs auch wieder wegbekommen

  13. #343
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    51.889
    Die Landungsboote auf dem Rückweg wie Tontauben abschießen.

    Wenn das aber sowas wie fliegende Rhinos sind, halten die aber einiges aus. Ich rechne also nicht mit wahnsinnig vielen Abschüssen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  14. #344
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    20.134
    Ich auch nicht. Aber jeder abgeschossene Landa, egal ob voll oder leer, ist ein guter Landa. Ich denke nicht, dass die Anzahl der Orks auf dem Hulk wirklich endlich ist, ihre Transportfähigkeiten und schweren Waffen sind es aber hoffentlich.
    Datum wäre ich auch für einen Beschuss der Landestelle. Jeder Läufer, Panza oder schwere Trupp der dort getroffen wird, kann hoffentlich nicht so einfach ersetzt werden.

  15. #345
    Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    5.053
    Wäre auch für ein Beschuss des Brokkns. Mit Bodentruppen bekommt man den kaum klein, daher ist das wohl unsere beste Option. Auch wenn das Ding direkt am Raumhafen steht.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Seite 23 von 35 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •