Seite 126 von 129 ErsteErste ... 2676116122123124125126127128129 LetzteLetzte
Ergebnis 1.876 bis 1.890 von 1932

Thema: [DMS 2.0] Das Kaiserreich

  1. #1876
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    34.826
    Das Prestigespielzeug ist ja eher was um Würfelwürfe zu verbessern, da ist es bei dir vermutlich besser aufgehoben. Wenn dir das Geld sehr weh tut, nutze es um Burgund wieder in die Gänge zu bekommen. Was geschehen ist, ist geschehen, es ist Zeit nach vorne zu blicken!

  2. #1877
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Das Prestigespielzeug ist ja eher was um Würfelwürfe zu verbessern, da ist es bei dir vermutlich besser aufgehoben. Wenn dir das Geld sehr weh tut, nutze es um Burgund wieder in die Gänge zu bekommen. Was geschehen ist, ist geschehen, es ist Zeit nach vorne zu blicken!
    Ich werde auch armen Speisung in Frankreich mitfinazieren.

    Ich möchte also auch als Ausgleich was fürs Reich machen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  3. #1878
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    51.936
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Das Prestigespielzeug ist ja eher was um Würfelwürfe zu verbessern, da ist es bei dir vermutlich besser aufgehoben. Wenn dir das Geld sehr weh tut, nutze es um Burgund wieder in die Gänge zu bekommen. Was geschehen ist, ist geschehen, es ist Zeit nach vorne zu blicken!
    Fetzt man damit nicht einfach auch mehr Prestige? Das Ausleihen könnte ja auch ein Beitrag Burgunds zur Krönung in Mainz sein und da Mainz nicht soooo weit von Burgund ist, bekommt man das Teil vielleicht sogar bis zum eigenen Landtag im Herbst wieder zurück nach Gent?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  4. #1879
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    14.172
    Sollte sich ausgehen, die Krönung wird ja zweifelsohne in der ersten Jahreshälfte erfolgen? Wann ist denn die Modemesse?

    Ich hab bei der Krönung keinen konkreten Termin festgelegt, weil ich dachte, dass Jon das schon sinnvoll unterbringt. Aber da kann man sich ja absprechen. Mehr als ein paar Wochen wird es ja auch nicht dauern, das Prestigespielzrug hin-und her zu transportieren.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #1880
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    51.936
    Ja, normalerweise versucht Jon, sowas unter einen Hut zu bringen. Insbesondere, wenn man das in der Abgabe erwähnt, dass man darauf achten soll.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  6. #1881
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    34.826
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Fetzt man damit nicht einfach auch mehr Prestige? Das Ausleihen könnte ja auch ein Beitrag Burgunds zur Krönung in Mainz sein und da Mainz nicht soooo weit von Burgund ist, bekommt man das Teil vielleicht sogar bis zum eigenen Landtag im Herbst wieder zurück nach Gent?
    @jon?

  7. #1882
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    44.987
    Man kann die Geräte durchaus auch mehrmals benutzen, allerdings handelt es sich vorwiegend um technische Spielereien. Es ist also möglich, dass (wegen des langsamen und behutsamen Transports) die zweite Veranstaltung dann darauf verzichten muss, wenn man Pech hat.

  8. #1883
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    34.826
    Aber wären sie für die Krönung nützlich?

  9. #1884
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    44.987

  10. #1885
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    34.826
    Dann können wirs auch gerne so machen, Doerky

  11. #1886
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    4.941
    Spannend, dass sich Westfalen Szent István als Beispiel für seinen SP nimmt.
    Tatsächlich hat Arpad über einen ähnlichen Schwerpunkt nachgedacht, es aber lieber gelassen, denn es fühlte sich zu sehr nach Leichenfledderei an, seinen Nachbarn die Leute während einer Hungersnot abzuwerben.
    Naja muss ja jeder selbst wissen..

  12. #1887
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    34.826
    1) Also, jetzt wo wir die Auswirkungen das erste Mal so richtig zu spüren bekommen, sollten wir versuchen die Weichen zu stellen, dass es dazu nicht mehr kommt. Was hieltet ihr davon, die Überlegungen zum Handeln bei der aktuellen Krise in ein Gesetz zu gießen? Keine Handelsverbote, keine Subventionen. Was wir gegen diskrete Maßnahmen tun können, weiß ich noch nicht so recht, habt ihr da eine Idee? Ggf kann man auch einen Deal über Nahrungsimporte mit einem anderen Land oder Satrapie schließen, wobei der Pfennig aktuell noch nicht so stark ist, da neuer Kaiser.

    2) Ansonsten heißt es jetzt wohl, die Unruhen anzugehen. Meine Söldner stehen zur Verfügung, ob es Sinn macht, meine SI einzurufen, kläre ich gerade. Prinzipiell sind die Reiter gegen Bauernaufgebote besonders nützlich, Infanteriesöldner in kleinen Größen können helfen Festungen zu sichern. Ich bin noch nicht weit gekommen, aber wir haben immerhin 0,3 BA IV um Festungen zurückzuerobern.

    3) Wären die Länder, in denen keine Unruhen drohen, bereit, Teile ihrer Söldner der Niederschlagung der Unruhen zur Verfügung zu stellen?

  13. #1888
    Master of the Watch Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    43.792
    Ich würde noch abwarten wollen wie es sich in Böhmen entwickelt. Es gibt bislang keine Unruhen, aber Preissteigerungen im Winter waren in Böhmen auch ein Problem. Wenn die Lage weiter ruhig bleibt, kann ich noch mal darüber nachdenken eines der beiden Regimenter abzustellen. Sinnvollerweise wäre es wohl auf die Söldner der Länder zurückzugreifen, wo wegen staatlicher Einkäufe die Preise tiefer sind.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

  14. #1889
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    4.941
    1 Halte ich ganz wenig von.

    2. Söldner hab ich nicht, falls Bedarf ist und meine Adel einverstanden ist könnte ich mir ganz gut vorstellen zu helfen.

  15. #1890
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    51.936
    Ich frage mal, was ich entbehren kann.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 126 von 129 ErsteErste ... 2676116122123124125126127128129 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •