Seite 36 von 40 ErsteErste ... 26323334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 592

Thema: [Kronus] Union von Panrea

Moderator Avatar von Nahoïmi
    Man sollte wohl mobilisieren? Die regulären Truppen + 600 Milizen in der Hauptstadt sammeln, als schnelle Eingreiftruppe. Die restlichen Milizen im Land für die Abdeckung in der Fläche in erhöhte Einsatzbereitschaft versetzen. Ich nehm Mal an der Einsatz im Norden gegen die Orks hat eh noch nicht begonnen, weil Winter und wird dann jetzt erstmal verschoben.

Was hat die Gouverneurin aktuell in Charaxis vor Ort?

Das Schiff von Tyrea ist jetzt erstmal 'aus'? D.h. der Schlüssel gezogen/Reaktor heruntergefahren/whatever und es dauert erstmal dieses wieder zu starten oder kann man damit direkt wieder wegfliegen?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Man sollte wohl mobilisieren? Die regulären Truppen + 600 Milizen in der Hauptstadt sammeln, als schnelle Eingreiftruppe. Die restlichen Milizen im Land für die Abdeckung in der Fläche in erhöhte Einsatzbereitschaft versetzen. Ich nehm Mal an der Einsatz im Norden gegen die Orks hat eh noch nicht begonnen, weil Winter und wird dann jetzt erstmal verschoben.
    Ja, der Feldzug hat noch nicht begonnen, das macht man nicht mitten im Winter wenn es nicht absolut notwendig ist.

Was hat die Gouverneurin aktuell in Charaxis vor Ort?
    Je 500 Mann Volpone und Tanith und die Lightnings.

Das Schiff von Tyrea ist jetzt erstmal 'aus'? D.h. der Schlüssel gezogen/Reaktor heruntergefahren/whatever und es dauert erstmal dieses wieder zu starten oder kann man damit direkt wieder wegfliegen?
    Der Reaktor ist noch nicht heruntergefahren, aber wenn es nicht dringend notwendig ist, würde man nicht empfehlen mit dem Schiff wieder abzuheben.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Je 500 Mann Volpone und Tanith und die Lightnings.
    Gut, ich würd je nachdem was da kommt gern mit der Gouverneurin zur Verteidigung der Union zusammenarbeiten. Grad die Lightnings dürften wichtig sein, weil die Luftverteidigung aktuell eine Fähigkeitslücke der Union ist.

Der Reaktor ist noch nicht heruntergefahren, aber wenn es nicht dringend notwendig ist, würde man nicht empfehlen mit dem Schiff wieder abzuheben.
    Ich dachte eher, dass der Kram, der da potentiell ausm All kommt mit dem Frachter wegfliegt, nicht andersherum

Wenn jemand den Frachter erobert, ist es zweifelhaft, dass er schnell mit dem weg fliegen könnte. Man könnte natürlich das noch zusätzlich erschweren, indem man den Reaktor ganz herunter fährt.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Scheint mir zumindest nicht die dümmste Idee. Kann der Reaktor sonst eigentlich Strom für die Union produzieren?

Könnte er, auch wenn man sich fragen kann, ob sich die Installation eines Hochspannungsleitung lohnt, wenn er in einem Jahr wieder abheben soll.

Reparatur verzögern, Notiert So ne Hochspannungsleitung ist doch aber auch nicht sonderlich kompliziert, zumal da irgendwo auch die Eisenbahn ist, also kein völlig unerschlossenes Gebiet.

Ich sage nicht, dass es technisch kompliziert ist, nur dass es halt was kostet und in einem Jahr schon nicht mehr da ist, wenn die Reparatur nach Plan läuft.

Bei Charaxis entwickelt sich währenddessen eine Luftschlacht, als dort eine ungefähr gleich grosse Gruppe von Landas den Anflug beginnt. Die dort in der Nähe stationierte Fliegerstaffel der Gouverneurs-PVS unternimmt einen Alarmstart und versucht möglichst viele der orkischen Transporter noch vor der Landung abzuschiessen. Mindestens drei Abschüsse werden bestätigt, doch geraten die Lightnings unerwartet ebenfalls unter Beschuss, da es sich bei einigen der Orkflieger um geplünderte Thunderhawks handelt, welche zwei imperiale Maschinen abschiessen und sie zum Rückzug zwingen.
    Die Trefferleistung der Lightnings scheint mir nicht grandios zu sein. Oder schätze ich die Thunderhawks so falsch ein, ich dachte das wären mehr oder weniger bewaffnete Truppentransporter.
    Wo sind die Orks jetzt gelandet? In Charaxis selbst oder irgendwo davor?
    Wie viel Sprit haben die Thunderhawks nach so einer Reise wahrscheinlich noch? Ich denke es wäre ganz gut die zu erwischen.

Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Die Trefferleistung der Lightnings scheint mir nicht grandios zu sein. Oder schätze ich die Thunderhawks so falsch ein, ich dachte das wären mehr oder weniger bewaffnete Truppentransporter.
    Sie sind schon gut bewaffnet, so isses nicht. Die Verluste entstanden wohl auch dadurch, dass die Thunderhawks so unerwartet kamen, die hatten die Raumschiffe nicht gemeldet.

Wo sind die Orks jetzt gelandet? In Charaxis selbst oder irgendwo davor?
    Einige Kilometer westlich. Möglicherweise wollten die Orks nicht riskieren in eine Luftabwehr zu geraten (sie konnten nicht wissen ob es eine gibt) und sind deshalb etwas ausserhalb gelandet. Interessanterweise nicht in der Nähe des Frachters.

Wie viel Sprit haben die Thunderhawks nach so einer Reise wahrscheinlich noch? Ich denke es wäre ganz gut die zu erwischen.
    Normalerweise können die nach einem solchen Flug durchaus noch 1-2 Flüge machen. Ausser die Orks haben auf einem der Landas Treibstoff dabei.

Gut, dann geht in den Kämpfen nicht so viel kaputt

Ich würde empfehlen das Lightningfeuer bei etwaigen weiteren Kämpfen auf die Thunderhawks zu konzentrieren (und im zweifelsfall die Landas entkommen zu lassen). Am Boden kriegt der Planet schon irgendwann den Sieg errungen, aber Luftverteidigung ist immer so ein Thema..

Die Luftwaffe der Gouverneurin wird sich neu formieren und sicher noch mal einen Angriff versuchen. Spätestens wenn sie wieder abheben, Bodenziele zu bekämpfen ist etwas schwieriger, vor allem weil man davon ausgeht, dass die Orks eine gewisse Luftabwehr dabei haben könnten.

Am Boden sollte meine Jungs zusammen mit denen der Gouverneurin eh kurzen Prozess mit der Bedrohung machen Wenn die Überlegungen aus den Parallelthreads stimmen, sollten wir da ja deutlich überlegen sein. Bin da eh für ein (im vertretbaren Rahmen) schnelles vorgehen gegen die Orks. Man muss uns nur den Himmel freihalten

Versagen auf ganzer Linie. Sowohl bei der Luftwaffe als auch den Panzern Konnte man abschätzen wie viele Feinde da sind?

Man hat halt versucht mit den Panzern einen schnellen Gegenschlag zu initiieren, aber der Gegner war stärker als gedacht. Und die Thunderhawks sind zwar nicht zerstört, aber zumindest erst mal auf dem Boden. Insgesamt sind es an die 1'000 Orks an der Zahl, man ist daher durchaus zuversichtlich, dass man eine Belagerung/Strassenkampf gegen sie gewinnen wird, sofern keine weiteren Verstärkungen landen. Charaxis wird dabei wohl etwas in Mitleidenschaft gezogen, aber lässt sich nicht vermeiden.

Seite 36 von 40 ErsteErste ... 26323334353637383940 LetzteLetzte