5 zu 1
5 zu 1
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
3 Bälle zum Titel!
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Da ist es!
Sehr nett.![]()
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"
Stark gemacht![]()
WAS FÜR EIN DRAMA - WAS FÜR EIN MATCH!
Grandios, Sascha hat sich endlich erlöst. Ich freue mich so für ihn. Einfach klasse!![]()
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Schön, dass er nicht mehr Frauen sondern jetzt auch Finalgegener schlägt. Das ist mal Fortschritt...
Ukraine‘s freedom has not yet perished , not has her glory,
Upon us, fellow Ukraines, fate shall smile once more,
Our enemies will vanish like dew in the sun,
And we too shall rule, brothers, in a free land of our own.
We‘ll lay down our souls and bodies to attain our freedom,
And we’ll show that we, brothers, are of the Cossack nation.
We’ll stand together for freedom, from the Syan to the Don,
We will not allow others to rule in our motherland.
Wird er jetzt (wie Nico Rosberg nach dem F1-Titelgewinn) seine Tennis-Karriere beenden? Mehr geht doch nicht für ihn, oder?![]()
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Im Tennis geht immer mehr.![]()
Civ6-Storys
Mansa Musa reist nach Cổ Loa - Civ 6 PBC 29 (Vietnam)
Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten - Civ 6 PBC 6 (Korea)
Wikinger im Spiegeluniversum - Civ 6 PBEM 42 (Norwegen)
Louis, Gangnam Style - Civ 6 PBEM 36 (Korea)
Louis' Storys die vielleicht mal wieder aufgenommen werden:
[Wizardry 8] Balgerei um die Rote Laterne
[CK2] Anfänger Louis führt Abyssinien
Noch gibt es ein Urteil, in welchem das festgestellt wurde
Meinst du "kein" Urteil?
Weil ja, korrekt, es gibt bislang kein eindeutiges juristisches Urteil. Im ersten Fall gab es die Untersuchung eines Sportverbands, im zweiten Fall gab es eine außergerichtliche Einigung.
Wir wissen aber nach den vielen Recherchen und Berichten der vergangenen Jahre (Boateng, etc.), wie schwierig und belastend es für Partnerinnen von Prominenten ist, eine Gerichtsverhandlung tatsächlich bis zum Ende durchzuziehen und sich als Privatperson dem öffentlichen Rampenlicht nebst Shitstorm der Fans, etc. auszusetzen. Bei gleichzeitiger Ungleichheit der Mittel was zum Beispiel Anwaltsunterstützung angeht. Und das halt dann bei einer Straftat, bei der konsequenterweise häufig Aussage gegen Aussage steht.
Wir wissen auch, dass das gerne gezeichnete Image von den "geldgierigen, öffentlichkeitssuchenden" Frauen in sehr vielen Fällen eine pure Projektion und Diffamierung von Opfern ist. Und wir wissen, dass partnerschaftliche Gewalt noch immer stark verharmlost wird. Im Gegensatz zur gerne getätigten Behauptung, Frauen hätten es ja angeblich so einfach, Prominente zu erpressen, gibt es sehr deutliche Hinweise darauf, dass das Gegenteil der Fall ist: Frauen sind noch immer auffällig hilflos solchen Übergriffen ausgesetzt und insbesondere bei Prominenten gilt oft "Ja, aber ich habe seine Filme/Siege/Musik doch immer so sehr gemocht, ich will mir dieses Bild jetzt nicht kaputt machen lassen."
Ja, es gibt Falschbeschuldigungen. Sicherlich gibt es die. Und die sind eine Art von Verbrechen, die auch deswegen so schäbig und verabscheuungswürdig sind, weil sie es den echten Opfern umso schwerer macht. Das ist übrigens ja auch der Standpunkt des in Deutschland vielzitiertesten Falls Kachelmann, wo Kachelmann heute noch auf Social Media sich ständig wehrt, als Kronzeugen-Beispiel zu dienen, weil er sagt: Mein Fall war ein Einzelfall, das Schlimmste daran war die Hetzkampagne der Medien und all das heißt eben nicht, dass Vorwurf XY gegen Person Z dadurch automatisch eine Falschbeschuldigung ist.
Der Reflex ist halt nach wie vor, dass man über solche Dinge "eigentlich nicht reden" möchte, weil sie einem die Stimmung versauen. Geht mir ähnlich. Ich weiß bis heute nicht, wie ich mit den Enthüllungen rund um Neil Gaiman umgehen soll, weil ich seine Bücher wirklich für großartig halte. Oder den Kindesmissbrauchsverurteilungen gegen David Eddings, dessen Bücher ich als Jugendlicher geliebt hatte.
Dass heute dann sehr wohl von einigen Leuten darüber geredet wird, wirkt dann schnell so, als sei das Gegenteil der Fall, und Prominente würden links und rechts fertiggemacht und von der Bevölkerung vorverurteilt. Stimmt aber bei genauerem Hinsehen gar nicht. Die Zahl derjenigen, die wirklich ernsthafte Probleme in ihrem Promi-Job hatten ist ziemlich klein. Und das Problem der Verharmlosung von Gewalt ist nach wie vor da. Was halt dann entgegen der Reflexe heißt, dass eigentlich sogar noch immer viel zu wenig darüber gesprochen wird.
Civ6-Storys
Mansa Musa reist nach Cổ Loa - Civ 6 PBC 29 (Vietnam)
Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten - Civ 6 PBC 6 (Korea)
Wikinger im Spiegeluniversum - Civ 6 PBEM 42 (Norwegen)
Louis, Gangnam Style - Civ 6 PBEM 36 (Korea)
Louis' Storys die vielleicht mal wieder aufgenommen werden:
[Wizardry 8] Balgerei um die Rote Laterne
[CK2] Anfänger Louis führt Abyssinien
Ja, es gibt kein Urteil. Ich hab da gar keine Reflexe, da ich keine Informationen dazu habe. Meines Wissens ist die Schuld aber nicht bewiesen. Das sollte man halt erwähnen. Oder man tut halt so, als hätte man Beweise