Seite 28 von 36 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 537

Thema: Zitadelle des Mont'ka - MITSPIELER DRAUSSEN BLEIBEN!

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    1) Frachter hat Kronus keine, richtig? Dann würde das also unserer Mission eher zu wider laufen, schade!

2) Wie verhält sich da die Transportkapazität? Oder hältst du das einfach: Die Truppen passen aufjedenfall wieder rauf, egal wieviel Beute sie mit sich führen?

3) Also 2 Jets pro Landa oder je Jet 25 Transportplätze auf dem Brokkn?

4) Supi

Magst du den Spoiler aus #404 auch noch beantworten? Emoticon: doris
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Master of the Watch Avatar von Azrael
    1) Es gibt den Frachter von Tyrea, der dürfte aber gelandet sein, wenn du ankommst. Man könnte versuchen den im Handstreich in die Hände zu bekommen, aber dafür müsste man ihn erst mal finden und ob er schon wieder abheben kann, ist unklar.

2) Sagen wir der Einfachheit halber, dass Beute und Truppen gleichzeitig gehen, ja.

3) Ja.

Achtung Spoiler:
    Plünderaz und Heizakult sind der Infanterie auf Kronus mindestens ebenbürtig. Die Moschaboyz sind eher unterlegen (etwa ähnlich wie die 15 C-Roaner, aber dafür sehr zahlreich. Für die Panza gilt das gleiche, den stärkeren Panzern im Vergleich leicht unterlegen, aber zahlreich.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Wie stehen die Heizakults im Vergleich zu den Reitern von Ariel da?

Sie sind schneller, Fahrzeuge und Raketen überholen natürlich die Pferde. Die Spezialität der Ariel-Reiterkrieger ist ja bekanntlich das Geplänkel: Immer auf Abstand bleiben, den Gegner mit ihren Präzisionswaffen auf die Distanz zermürben. Da wären die Waffen schon eine Gefahr insbesondere für die Stormboyz, weil es möglich wäre, dass die Reiterkrieger in der Lage sind sie abzuschiessen noch während sie angeflogen kommen. Wenn man die Reiter erst mal zu fassen kriegt, ist die Gefahr schon deutlich kleiner. Man muss dann schauen, dass es ihnen nicht gelingt sich aufzutrennen, also eine Gruppe beschäftigt die Orks während die andere feuert.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Das klingt nicht so gut. Dann muss ich da wohl eher mit den Panzern ran Dann nutzen wir die Heizakults wohl eher immer als Unterstützung und Ergänzung

Was wären denn lohnenswerte militärische Ziele für den Brokkn, die uns keine Plünderpunkte kosten würden? Mir käme da in den Sinn:
    - Flugplätze
    - Festung der Blood Ravens
    - größere Kasernen
    - vielleicht auch Treibstofflager?

Was käme da konkret in Frage? Gibt es irgendwo, zB in der Veteranenkolonie, eine Kaserne wo sehr viel Gerät dicht aneinander steht und wovon wir Kenntnis haben? Oder können wir den Skitarii damit vielleicht einen empfindlichen Schlag versetzen? Nach etwas Querlesen scheinen die mit die größte Gefahr für mich darzustellen

Ansonsten fände ich es auch sehr witzig einfach wieder in die Hyperionspitzen zu crashen, nachdem da gerade alles frisch aufgebaut wurde

Mal so ein erster Schlachtplan:

Wir schlagen an drei Orten gleichzeitig los.
    1. Städtebund
      • Hier geht der Brokkn runter, vorzugsweise auf Stellungen der Hydras oder auf den Flugfeldern, also vermutlich irgendwo nahe am Raumhafen
      • Auf dem Brokkn befinden sich alle 60 Flugzeuge, 500 Heizakults, 500 Panzas, 500 Moschaboyz und 500 Flash Gitz, sowie der Orkboss
      • Nach dem initialen Einschlag sollen vorallem die Heizakults die erste Welle anführen und die Hydras und etwaige Flugzeuge am Boden angreifen.
      • Anschließend rückt der Rest aus und soll eben alles angreifen, was vor Ort ist und wild plündern
      • Sobald die Luftabwehr ausgeschaltet ist kommt Nachschub mit 35 Landas, besetzt mit 1.500 Flash Gitz und 250 Moschaboyz. Wo genau die im Städtebund runtergehen, soll dann selber entschieden werden. Ich will hier möglichst direkt mindestens 6 Punkte mitnehmen, von 9 verfügbaren. Es geht also um einen brachialen Erstschlag.
      • Es sollen hier aber keine Zelte aufgeschlagen werden, sondern wenn erfolgreich geplündert wurde, wird es von hier aus gleich zum nächsten leckeren Ziel weitergehen
    2. Tyrea
      • Wir werden die Hauptstadt von Tyrea in einem Handstreich nehmen. Hierfür gehen vor den Toren 30 Landas nieder mit insgesamt 500 Panzas und 1.000 Moschaboyz. Diese sollen Cressinham erobern und zu unserer Operationsbasis machen.
      • In einem zweiten Akt, das ist dann aber nicht die initale Bewegung, sollen von hier aus kleine Probeangriffe in Richtung Asharis erfolgen, um die Aufmerksamkeit der Gegner dorthin zu lenken. Parallel dazu bereiten wir einen Großangriff auf den Hafen von Asharis (2 Punkte) vor.
    3. Hyperionspitzen
      • Auf Grund des gewählten Baustils hat Capo uns hier ein schönes Einfallstor bereitet. Wir greifen hier mit den Thunderhawks an, die ihr Augenmerk vorallem auf die Wolfswelpe-Jäger richten und versuchen diese im ersten Anflug zu vernichten.
      • Zusätzlich rücken wir hier mit 35 Landas an. Insgesamt werden 500 Heizakults und 1.500 Moschaboyz eingesetzt. Wir werden die breiten Gassen für unsere Fahrzeuge nutzen und ansonsten einfach in einem Frontalangriff versuchen die hyperionischen Streitkräfte zu überrennen.
      • Hyperion wird also initial geplündert (1 Punkt), sollte es aber im Handstreich erobert werden, werden wir hier ebenfalls eine Operationsbasis aufschlagen. Sollte der Widerstand heftiger sein als erwartet, plündern wir nur und ziehen uns dann zurück, wahlweise nach Tyrea oder zurück zum Space Hulk.

Wenn es gut läuft, holen wir so im ersten Schwung 6 bis 7 Punkte.

Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Was wären denn lohnenswerte militärische Ziele für den Brokkn, die uns keine Plünderpunkte kosten würden? Mir käme da in den Sinn:
    - Flugplätze
    - Festung der Blood Ravens
    - größere Kasernen
    - vielleicht auch Treibstofflager?

Was käme da konkret in Frage? Gibt es irgendwo, zB in der Veteranenkolonie, eine Kaserne wo sehr viel Gerät dicht aneinander steht und wovon wir Kenntnis haben? Oder können wir den Skitarii damit vielleicht einen empfindlichen Schlag versetzen? Nach etwas Querlesen scheinen die mit die größte Gefahr für mich darzustellen
    Die Festung der Blood Ravens ist das 2-Punkte Ziel ganz im Nordosten. Die ist natürlich interessant, aber weil es Space Marines sind, besteht auch die Gefahr, dass die dort irgendeine unbekannte Gemeinheit in der Hinterhand haben. Treistofflager würde ich eher vermeiden, eben weil man das Promethium vielleicht noch brauchen wird. Flugplätze sind dagegen ein guter Ansatz.

Ansonsten fände ich es auch sehr witzig einfach wieder in die Hyperionspitzen zu crashen, nachdem da gerade alles frisch aufgebaut wurde
    Ich will Capo da auch nicht gerade entmutigen, Gaenthal ist bewusst kein Plünderziel, sondern der Minenkomplex im Südwesten davon. Du kannst die Hauptstadt der Hyperionspitzen schon angreifen, würdest aber eher deine Zeit dort verschwenden, die Minen sind das interessante. Und der Fairness halber will ich dich darauf hinweisen, dass ziemlich nahe an den Hyperionspitzen noch immer das Gros der Truppen steht, die im Herbst die grosse Offensive gegen die Wildorks geführt haben. Man müsste dort also sehr schnell vorgehen, um wieder verduften zu können bevor die zahlenmässig überlegene Verstärkung eintrifft.

Oh, das um Hyperion ist ein sehr guter Hinweis. Dann muss ich meine Pläne nochmal ändern

Die Truppen der Länder, mal abgesehen von denen die wirklich im Einsatz sind wie in den Marken/Hyperion, sind ja nicht permanent voll mobilisiert und in Einsatzbereitschaft, oder?
    Ich überlege nämlich, die ganzen 1-Punkte Orte zugleich anzugreifen, mit ~3-4 Landas, und einfach möglichst viel abzustauben, bevor die Spieler reagieren können

Sie sind nicht in Einsatzbereitschaft, aber sie werden vermutlich schon schneller in ihren Kasernen und an den Waffen sein als dein Brokkn die Reise zum Planeten machen kann. Aber klar, an möglichst vielen Stellen gleichzeitig anzugreifen, kann auch eine Strategie sein. Weil es auch eine koordinierte Abwehr erschwert, wenn jeder auf sich selber schauen muss.

Reist der Brokkn etwa nicht mit Mopsgeschwindigkeit?

Werden die Auswertungen dann wieder jeweils so 2-3 Tage umfassen?

Magst du dieses Mal den Spielern vielleicht einen Malus geben, wenn sie zulange benötigen um sich abzustimmen? Fand das bei der Chaos-Invasion irgendwie etwas mäh, dass es da keinen Zeitdruck gab und die Herrschaften gefühlt wochenlang jede Entscheidung haarklein zerkaut haben

Ja, immer ungefähr eine halbe Woche. Und diesmal mache ich es konsequenter mit der Zeit, sprich nach maximal 2 Tagen geht es voran.

Super

Zu wann soll ich mich ungefähr bereithalten? Und darf ich die Chronik bis dahin mitlesen?

Ungefähr Dienstag, würde ich sagen. Und ja, du kannst die Chronik lesen.

Seite 28 von 36 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte