Ob ich noch eine Endlos-Story starten sollte, die mindestens 5 Jahre dauert, bis sie abgeschlossen ist? Oder sollte ich erstmal die bestehenden beenden?![]()
Wir brauchen mehr empirische Experimente. zB mit dem Versuchaufbau: 1 Strommessgerät und 1 Kühlschrank
1 Woche lang Kühlschrank mit Mongke-Befüllung im Vergleich zu 1 Woche Kühlschrank mit Styropor-Befüllung und 1 Woche mit Kühlschrank voller Lebensmittel![]()
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Lagavulin 16J, oder Hibiki Harmonie?
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)
Original geschrieben von robertinho:
"Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."
Ich kann Dir leider nicht helfen, da ich den Hibiki Harmonie nicht kenne. Aber ich danke Dir für die Frage, werde gleich mal mein Sortiment durchsehen.
Bei mir ist es ein Bowmore geworden.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Es ist der Hibiki geworden. Das Hauptproblem ist bei dem das in der Flasche nicht mehr so viel drin ist
Zum Glück stehen im Keller zu den oben genannten noch ein Glenfiddich Project XX (Flasche noch voll), Bowmore 12J und 15J (Beide Halbvoll), ein Ardberg(auch noch voll), GlenGrant (auch noch voll)
Zum Hibiki, ist ein milder japanischer Whiskey, aber extrem lecker, leider auch süffig und der Schwund ist entsprechend hoch wenn der Besuch Whisky mag. Darf eigentlich in keiner Sammlung fehlen
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)
Original geschrieben von robertinho:
"Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."
Den Bowmore habe ich eben mit dem letzten Glas geleert.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Ich fang mal mit einer an.![]()
Wie viele Optionen sollte eine Baumstruktur minimal und maximal haben, bevor eine Unter-Gliederung sinnvoll ist?
Zum Beispiel im Dateienexplorer: wenn es nur zwei Dateien gibt, muss man keine zwei Unterordner erstellen, um die zu sortieren. Wenn im Ordner aber 500 sind wären ein paar Ordner ja ganz praktisch, wenn man die richtige Datei schnell finden will.
Können wir das mit geballter Forenintelligenz sinnvoll verallgemeinern?
Das ist keine Frage der Anzahl, sondern des Kontextes. Wenn ich 200 Bilder einer gleichen oder mindestens ähnlichen Situation habe, können die auch alle gleichzeitig in einem Ordner sein. Hab ich jeweils 5 Bilder von 4 unterschiedlichen Begebenheiten, können sich Unterordner durchaus lohnen![]()
Egal was, maximal 220 Zeichen als UNC Pfad total (inkl Filename, da Excel nochmal grob 35 Zeichen braucht)
Dann wäre deine Antwort, Kendogan, dass die Forenintelligenz es nicht sinnvoll verallgemeinern kann? Bedauerlich.
Allgemein kann man die "Kosten" optimieren:
(Kosten pro Schritt) x (Anzahl der Schritte)
Und das hängt dann stark von den Kosten pro Schritt ab. Wenn ich 20 Ordner anschauen muss, um zu wissen, welchen ich anklicken muss, dauert so ein Schritt länger als wenn ich mich nur zwischen 2 Ordnern entscheiden muss.
Für das menschliche Scannen von Dateinamen über das Auge sollte das Maximum pro Ebene bei ca. 12 liegen. Das ist meist eine Menge, die man ganz gut überblicken kann.
Verstand op nul, frituur op 180.