Stein als Bonusressource wird meines Wissens nach bei einer Stadtgründung darauf gelöscht, oder? Zusatzhämmer wären dann also nicht zu erwarten. Kann aber sein, dass ich mich täusche.
Stein als Bonusressource wird meines Wissens nach bei einer Stadtgründung darauf gelöscht, oder? Zusatzhämmer wären dann also nicht zu erwarten. Kann aber sein, dass ich mich täusche.
Das ist ciV, hier werden keine Ressourcen entfernt - im Gegensatz zu cVI.
Ich finde es ja schon schlimm genug, dass ciV einem nicht mehr erlaubt, eine unpassende Modernisierung zu bauen.
Dschungelbananen mit Handelsposten ?
Achtung Spoiler:
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Runde 45
So das war vermutlich mein bisher schnellster CiV-Zug in einem PBEM. Eigentlich keine Zeit dafür gehabt, aber uma brauchte den Zug noch rechtzeitig vor seinem Urlaub, so gewinnen wir einen ganze Runde und vermutlich gab es diese Runde auch nicht viel zu tun. Es ist aber durchaus was passiert:
Wir finden im Norden Moson Kahni und vielleicht kann unser Bogi hier im Norden noch ein wenig weiter aufdecken. Sehe gerade auch, dass wir direkt vor einer ungeschützten Seide stehenmal sehen wie das nächste Runde aussieht. In Wittenberg vernichten wir den angeschlagenen Speer und sind nun verbündet, im Rundenwechsel beginnt der StSt leider das Barbarlager zu beschießen. Der Siedler kann nächste Runde gründen und der BT kann auch direkt mit dem Marmor anfangen. Wittenberg schließt auch schon schön fleißig die Seide an. In Chichen Itza hoffe ich jetzt auch noch relativ ungestört die Baumwolle anschließen zu können. Wenn die erst einmal steht kann noktor diese aufgrund des Flusses auch nicht mehr sicher plündern.
Mit dem Stein mache ich vielleicht nochmal ein Testspiel, jetzt ist ja über das WE Zeit. Aber es stimmt schon, alle Spots sind hier nicht so prall. Aber das gilt fast für die ganze Karte. Bisher kenne ich nur Tikal und Warschau als Topspots, alles andere ist schlecht oder mittelmäßig. Mit Religion gibt es hoffentlich einfach viele Städte, das gleicht dann aus, dass diese nicht so gut sind.
Und auf dem Bild sehe ich jetzt auch eine Straßenquest für Vilnius, vielleicht ist das mit dem kommenden Straßennetz auch möglich.