Er soll ja sowieso schon beim Anwesen sein. Da kann er gern ne kleine Eskorte/Taxi von mir bekommen.
Er soll ja sowieso schon beim Anwesen sein. Da kann er gern ne kleine Eskorte/Taxi von mir bekommen.
Frieden durch Macht!
Bruderschaft von Nod
Die Situation scheint sich Ja zu... entwickeln.
Das Manipel Vandea Secundus soll sich in Kampfbereitschaft versetzen, um bei Bedarf schnellstmöglich mittels Truppentransportern in den Raumhafen eingeflogen werden zu können.
Eine Anweisung aus meinem Faden hier noch mal, nur damit du bescheid weist Darzu!@Aza: der zweite Thunderhawk im All, ist der zum Frachter unterwegs? Oder sind doch alle gen Pavonis geflogen? Brauch da ne Statusmeldung.
Je nach Lage soll zumindest der Thunderhawk der den Sergeant runter gebracht hat, sich auf in die Technokratie machen und so viele Skitarii einpacken wie möglich und zum Raumhafen bringen. Wenn mehr als ein Thunderhawk in Pavonis ist, soll einer zuerst fix den Secutor entgegen kommen und ran bringen und dann weitere Skitarii aus der Technokratie einfliegen.
Frieden durch Macht!
Bruderschaft von Nod
Hatte das nichts ergeben gehabt, Azrael?Analyse der Auswirkung der Zuwanderung aus der Kooperative auf die Wirtschaftsleistung
Fokus: Wirtschaft
Notwendigkeit: Mittel
Maßnahme: Durchführen einer Studie zur Ermittlung der wirtschaftlichen Auswirkungen der Zuwanderungen aus dem Projekt der Werbungsmaßnahmen aus der Kooperative.
Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass irgendwo ein Fehler bzgl. der Kreditmenge wieder aufgekommen ist, habe aber gerade keine Lust, wieder zu versuchen durch meine eigene Buchhaltung durchblicke zu müssen
Nebenbei ergibt sich aus der Auswertung nicht, wo wieviele Verluste der Skitarii erlitten wurden, da ich Ja zumindest im Städtebund Verluste erleiden musste gegen Eliphas und ich annehme, dass auch beim Feldzug in den Marken Verluste entstanden sind, würde ich da um eine etwaige kurze Aufschlüsselung bitten, um zu wissen, wo wie viele der Wiederaufgestellten Skitarii im nächsten Jahr dann hingeschickt werden bzw. welche Manipel um welchen Wert neu aufgefüllt werden müssen.
Edit: Kann ich eigentlich in meiner Abgabe lediglich die Prozentzahl die ich an Hyperion, die Marken und an Tribut zahle angeben, so, dass du dann den absoluten Wert selbst ausrechnest?![]()
Geändert von Darzumir (24. Mai 2026 um 08:34 Uhr)
Ich hatte mir jetzt noch einmal kurz die Kredite angeschaut und habe nicht die geringste Ahnung, wieso ich irgendwann das Gesamtkreditaufkommen auf 360 kC gelegt habe![]()
Mein aktuelles Aufkommen (den Feuerläufer Kredit ausnehmend) sollte sich aber auf 377.000 C beziehen. Dürfte ich nachfragen, wie die 412 kC in der Auswertung zu Stande kamen?
Hatte ich schlicht übersehen, respektive gedacht, es gehe nur um die letzten Einwanderer. So was lässt sich natürlich immer nur schwer genau ermitteln. Eine mit viel Unsicherheiten behaftete Schätzung deiner Techpriester geht davon aus, dass es einen Unterschied von vielleicht 2 Millionen im BIP gemacht hat.
Man hat 20 bei den Kämpfen gegen die Black Legion verloren und 10 beim Orkfeldzug.Nebenbei ergibt sich aus der Auswertung nicht, wo wieviele Verluste der Skitarii erlitten wurden, da ich Ja zumindest im Städtebund Verluste erleiden musste gegen Eliphas und ich annehme, dass auch beim Feldzug in den Marken Verluste entstanden sind, würde ich da um eine etwaige kurze Aufschlüsselung bitten, um zu wissen, wo wie viele der Wiederaufgestellten Skitarii im nächsten Jahr dann hingeschickt werden bzw. welche Manipel um welchen Wert neu aufgefüllt werden müssen.
Du kannst auch einfach nur die 10% zahlen. Die Marken und die Hyperionspitzen haben sich darauf geeinigt, dass die Hyperionspitzen jeweils einen Festbetrag aus der gesamten Kasse erhalten, es macht also keinen Unterschied.Edit: Kann ich eigentlich in meiner Abgabe lediglich die Prozentzahl die ich an Hyperion, die Marken und an Tribut zahle angeben, so, dass du dann den absoluten Wert selbst ausrechnest?![]()
Ich habe dir den Feuerläufer-Kredit fälschlicherweise zwei mal eingerechnet. Ist korrigiert.Ich hatte mir jetzt noch einmal kurz die Kredite angeschaut und habe nicht die geringste Ahnung, wieso ich irgendwann das Gesamtkreditaufkommen auf 360 kC gelegt habe![]()
Mein aktuelles Aufkommen (den Feuerläufer Kredit ausnehmend) sollte sich aber auf 377.000 C beziehen. Dürfte ich nachfragen, wie die 412 kC in der Auswertung zu Stande kamen?
Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Ich meinte damit, dass in meiner Abgabe dann steht:Du kannst auch einfach nur die 10% zahlen. Die Marken und die Hyperionspitzen haben sich darauf geeinigt, dass die Hyperionspitzen jeweils einen Festbetrag aus der gesamten Kasse erhalten, es macht also keinen Unterschied.
Und dies legitim ist. Da im Einganspost der Rundenabgabe schon steht, dass der Marken und Tributanteil gezahlt wird, solange er nicht explizit ausgeschlossen wird, wäre lediglich relevant, ob die Angabe so für Hyperion in Ordnung wäre? Selbst wenn Hyperion einen Teil des Markenbetrages erhält, hatte ich weiterhin die Absicht 1% dediziert an die Hyperionspitzen zu zahlen.Zitat von Abgabe
Wie groß war noch einmal das BIP der Technokratie gewesen?Hatte ich schlicht übersehen, respektive gedacht, es gehe nur um die letzten Einwanderer. So was lässt sich natürlich immer nur schwer genau ermitteln. Eine mit viel Unsicherheiten behaftete Schätzung deiner Techpriester geht davon aus, dass es einen Unterschied von vielleicht 2 Millionen im BIP gemacht hat.
Die 20 Gefallenen gegen die Black Legion waren Bestandteil eines Ballistarii Manipels gewesen, richtig?Man hat 20 bei den Kämpfen gegen die Black Legion verloren und 10 beim Orkfeldzug.
Also auch für das Neuauffüllen dann Vollpreis aka. 45 C * 5 * 20 für die Verlustauffüllung?
Ja, kein Problem.
Je nach Bemessung ungefähr 11 Millionen.Wie groß war noch einmal das BIP der Technokratie gewesen?
Nein, es waren Kontingente ohne Ballistarii.Die 20 Gefallenen gegen die Black Legion waren Bestandteil eines Ballistarii Manipels gewesen, richtig?
Also auch für das Neuauffüllen dann Vollpreis aka. 45 C * 5 * 20 für die Verlustauffüllung?
Vielleicht zwischendurch eine Anweisung woher man die Techpriester ordinieren sol, bisher gibt es einen sehr hohen Überhang der Technokratie. Nur falls du beabsichtigst Laienbrüder aus anderen Ländern stärker einzubinden. Ansonsten passt es aus meiner Sicht.