Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 102 von 102

Thema: [Kronos] Fabriken und Felder - Asharis und die Kooperative

Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Moin, ich hatte über die Gouvernorin mitbekommen das du für das neue Regiment einen Plasmapanzer verkaufen willst. Ich würde dich bitten aus folgenen Günden davon abzusehen.

1. Der Plasmapanzer ist leider noch völlig ohne Gefechtserfahrung, so das noch jede Menge Kinderkrankheiten auftreten können. Gerade in Verbindung mit Plasma kann der kleinste Fehler dort fatal sein. Da ich denke das du den auch exportieren willst, solltest du erstmal mit deinen eigen Einheiten den Praxistest machen. Lässt scih dann auch besser Verkaufen, wenn man auf den Praxistest verweisen kann.
    2. Die Logistik in gemischten Einheiten ist deutlich komplizierter. Wenn nun Leman Russ neben deinen Plasmapanzern in der selben Einheit eingesetzt werden, benötigt man für zwei Panzertypen verschiedene Ersatzteile, Werkzeuge, Munition, etc. Gerade da es ein Tribut ist, solle man es vermeiden, zusätzlichen Aufwand für die Soldaten des Regiments zu verursachen, denn das vermindert die Effizienz.

Du wist eh den Großteil der Panzer bei einem Panzerregiment als Tribut mit deiner Panzerfabrik bauen, und standard Leman Russ solltet du ja ohne Probleme bauen können. Aharis wird also schon gut von der Aufstellung profitieren.

Generell bin ich ein Beführworter, das Krous ein Panzerregiment stellt, denn die Imperiale Armee kann diese Feuerkraft gebrauchen. Nur bin ich gegen Experimente mit ungetesteten Fahrzeugen und werde das auch entsprechend in die Öffendlichkeit tragen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Warum garnierst du deine "Bedenken" gleich mit hässlichen Drohungen? Ich bin für solche Spielchen nicht zugänglich, tu was du nicht lassen kannst.

Der Kunde ist König.
    Geändert von Don Armigo (01. Juni 2026 um 22:32 Uhr)
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Ich habe dir nur offen und ehrlich gesagt, was ich gedenke zu tun. Ich hätte auch gleich einen Einfluss bei der Gouvernourin geltend machen können, um deine Plasmapanzer von der Bestellung auszuschließen, was ich aber nicht getan habe. Ich bin auf dich zugegangen und habe dir meine Bedenken mitgeteilt. Es wäre dabei nett über die aufgefürten Argumente zu diskutieren.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

1. Der Plasmapanzer ist leider noch völlig ohne Gefechtserfahrung, so das noch jede Menge Kinderkrankheiten auftreten können. Gerade in Verbindung mit Plasma kann der kleinste Fehler dort fatal sein. Da ich denke das du den auch exportieren willst, solltest du erstmal mit deinen eigen Einheiten den Praxistest machen. Lässt scih dann auch besser Verkaufen, wenn man auf den Praxistest verweisen kann.
    2. Die Logistik in gemischten Einheiten ist deutlich komplizierter. Wenn nun Leman Russ neben deinen Plasmapanzern in der selben Einheit eingesetzt werden, benötigt man für zwei Panzertypen verschiedene Ersatzteile, Werkzeuge, Munition, etc. Gerade da es ein Tribut ist, solle man es vermeiden, zusätzlichen Aufwand für die Soldaten des Regiments zu verursachen, denn das vermindert die Effizienz.
    1. Offenbar haben die Tests mehr als überzeugt und das Schema ist schon lange bekannt.
    2. Da würde ich mir weniger Sorgen machen, Plasmawaffen sind im Imperium sehr gängig.

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    1. Offenbar haben die Tests mehr als überzeugt und das Schema ist schon lange bekannt.
    Der ware Test ist immer noch da Schlachtfeld. Und den Turm wurde von deinen Leuten neu entworfen. Wenn du auf den Original Exekutor anspielst, das STK dafür hast du nicht, das exklusiv auf einer Fabrikwelt existiert.
    2. Da würde ich mir weniger Sorgen machen, Plasmawaffen sind im Imperium sehr gängig.
    Plasmawaffen sind unter den gemeinen Soldeaten eher unbeliebt, da die gerne mal zu tödlcihen Fehlfunktionen neigen. Von den Oberen Chargen werden sie nur akzepiert, wenn die Ausfallquote durch die Waffenwirkung wettgemacht wird.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

1. Ich bin mir sicher die Offiziere des Regiments die letztens da waren, das Munitorum und die Leute der Gouverneurin sind keine Idioten. Die werden von Technik jedenfalls mehr Ahnung haben als die Leute deiner Bauerngemeinden und nichts kaufen was keine Funktion hat.
    2. Dann scheinen die oberen Chargen genau davon überzeugt zu sein.

Im Übrigen hat sich Az gerade bei mir wegen zu viel produzierter Panzer gemeldet. Steckst du dahinter? Ich habe schon mehrfach Hinweise erhalten, dass Mitspieler gegen mich intrigieren. Offiziell von Az und inoffiziell von mehreren Mitspielern. Ich frage mich ob du hinter einem gewichtigen Teil davon steckst, wenn es dir so wichtig ist mich auszubremsen.

1. Ich bin mir sicher die Offiziere des Regiments die letztens da waren, das Munitorum und die Leute der Gouverneurin sind keine Idioten. Die werden von Technik jedenfalls mehr Ahnung haben als die Leute deiner Bauerngemeinden und nichts kaufen was keine Funktion hat.
    2. Dann scheinen die oberen Chargen genau davon überzeugt zu sein.
    Ich sagte nicht das die keine Funktion haben, sonderen das die bisher keinen Kampf gesehen haben, was einfach der ultimative Test für jedes Kriegsgerät ist.

Im Übrigen hat sich Az gerade bei mir wegen zu viel produzierter Panzer gemeldet. Steckst du dahinter? Ich habe schon mehrfach Hinweise erhalten, dass Mitspieler gegen mich intrigieren. Offiziell von Az und inoffiziell von mehreren Mitspielern. Ich frage mich ob du hinter einem gewichtigen Teil davon steckst, wenn es dir so wichtig ist mich auszubremsen.
    Mir hat Azrael auch heute noch was bisher vergesenes, nicht gerade positives nachgereicht, wo ich anpassen muss. Armeeanpassungen hatte ich auch einige, der erste eingetragene Armeeunterhalt in der Auswertung war bei rund 55.000C, jetzt sind es 20.000C mehr. Und auf deine Produktionszahlen haben ich keinen Einfluss, wie denn auch?
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Ein Sache ist mir gerade noch dazu eingefallen: Ich hatte vor kurzen mit Azrael über die Kapazitäten von Fabriken für Millitärfahrzeuge geprochen, das ich da selber was in der Zukunft bauen will und eine Einschätzung haben wollte. Vieleicht kommt es daher?
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Ehrlicher Weise zweifle ich generell an deiner Lauterkeit

Ich streite mit offenem Visier für meine Interessen, versuche natürlich das Beste für mich herauszuholen und halte mich an meine Abmachungen. Ich gestehe auch anderen einen Platz zum Leben zu, selbst wenn sie eine gänzlich andere Herangehensweise haben als ich. Bei dir bin ich relativ sicher, dass du mir ins Gesicht lügst und dass du schon öfter im Hintergrund gegen mich agitiert hast.

Auf dieses Intrigennummer habe ich keine Lust. Wir können reinen Tisch machen und du sagst mir was dein Problem ist oder wir lassen es eben.

Kann man sich deinen Psioniker mal ausleihen?
    Geändert von Don Armigo (15. Juli 2026 um 22:39 Uhr)

Kann man sich deinen Psioniker mal ausleihen?
    Ich hatte schon gelesen was da vorher stand, daher warum sollte ich dir noch in irgend einer Weise entgegenkommen? Du willst die Parade nicht politisch machen, aber die Truppen, die von Anfang an im Feuer war darf nicht kommen? Es war von Anfang an politisch.

Und was mein Problem ist? Deine Rolle ist halt die ganze Zeit in Kontrast zum Wohl von Kronus, Feuerläufer in den Orbit bringen, Erhöhung der Markenbeiträge, Kuscheln mit Vandis Vertrauensrat (von denen mindestens zwei bestätigt mit dem Chaos in Bund waren), geziehlte Umlenkung der Markenoffensive damit du deinen Hafen bauen kannst, wärend die Marken hinweise auf technologisch fortgeschrittene Orks an anderer Stelle haben, Einmischung in einen Bürgerkrieg, was uns nun den Zorn der Mächtigen des Sektors einbringen kann. Nur um mal das relevanteste zu nennen.

Versuche ich meine Sicht zu sollchen Ereignissen unter die Leute zu bringen? Natürlich, geanu wie du es auch machtst! Nur habe ich nunmal aufgrund meiner Aktivitäten Einfluss an gewissen Stellen, die du dir mit deiner Politik verbaut hast. Wenn das für dich Intrigen sind, mess dich mal selber daran.

Und deine Umeditierung, nur weil du auf einmal meine Hilfe benötigst, spricht Bände was deine Erlichkeit angeht. Statt zu dem zu stehen, versuchst du es umzubiegen, damit es dir nicht im Wege ist.

Aber Glückwunsch an den Legislator zum Überleben des Attentates. Wenn ich es richtig interpretiere werden weitere folgen, denn hier mein letzter Tipp an dich: du hast warscheinlich einen fetten Chaoskult in der Stadt. Viel Glück damit!
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Ach hör mir auf, mindestens zwei Mal habe ich eine Aussprache angeboten auf die du nichteinmal reagiert hast. Ursprünglich wollte ich wenigstens eine Reaktion haben. Mein Gedanke mit dem rauseditieren war, dass das eh nix bringt- aber vielleicht täusche ich mich auch?

Und was mein Problem ist? Deine Rolle ist halt die ganze Zeit in Kontrast zum Wohl von Kronus, Feuerläufer in den Orbit bringen, Erhöhung der Markenbeiträge, Kuscheln mit Vandis Vertrauensrat (von denen mindestens zwei bestätigt mit dem Chaos in Bund waren), geziehlte Umlenkung der Markenoffensive damit du deinen Hafen bauen kannst, wärend die Marken hinweise auf technologisch fortgeschrittene Orks an anderer Stelle haben, Einmischung in einen Bürgerkrieg, was uns nun den Zorn der Mächtigen des Sektors einbringen kann. Nur um mal das relevanteste zu nennen.
    Ich hab Vandis Fraktion gespalten und seine Niederlage beschleunigt.

Davon abgesehen nutzt du die Gouverneuerin als dein persönliches Machtvehikel und schränkst andere Staaten damit sukzessive in ihrer Handlungsfreiheit ein. Ich finde man kann durchaus unterschiedlicher Meinung sein was "gut für Kronus" ist oder?
    Geändert von Don Armigo (16. Juli 2026 um 18:33 Uhr)

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567