Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 302

Thema: Die Vergangenheit war nicht so geil - der Vergangenheitstechnologiethread

Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Für einen abendfüllenden Vortrag braucht man schon irgendwas zwischen 600 und 1000 Bilder. Mit 80 kommt man nicht weit. Bei einer geschätzten durchschnittlichen Standzeit von 5-6 Sekunden pro Bild, dazu noch ein paar Videos und ein bisschen Quatschen braucht man schon Material um 1,5 bis 2 Stunden zu füllen. Das Ganze hängt aber auch immer von der verwendeten Musik ab. Ruhiger Stücke brauchen eine längere Standzeit des einzelnen Bildes. Es schaut immer komisch aus, wenn die Bildwechsel nicht auf die Musik abgestimmt sind

Ich komme aber auch schonmal mit mehr als 20.000 Bilder von einem Urlaub zurück
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

Immortals sterben nicht

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Bei einer 100 Bilder-Serienaufnahme vom Fujiyama reichen 1/2 Sekunde pro Bild aus. Man will ja die Änderungen wie fliegende Vögel wahrnehmen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Für einen abendfüllenden Vortrag braucht man schon irgendwas zwischen 600 und 1000 Bilder. Mit 80 kommt man nicht weit. Bei einer geschätzten durchschnittlichen Standzeit von 5-6 Sekunden pro Bild, dazu noch ein paar Videos und ein bisschen Quatschen braucht man schon Material um 1,5 bis 2 Stunden zu füllen. Das Ganze hängt aber auch immer von der verwendeten Musik ab. Ruhiger Stücke brauchen eine längere Standzeit des einzelnen Bildes. Es schaut immer komisch aus, wenn die Bildwechsel nicht auf die Musik abgestimmt sind

Ich komme aber auch schonmal mit mehr als 20.000 Bilder von einem Urlaub zurück
    Bitte was? 20.000 Bilder? Macht man da auch was anderes als fotografieren? Urlaub oder sowas?

Ich habe jetzt gerade mal geschaut:
    - Motorradtour letztes Jahr, 3 Wochen: 100 Bilder, davon bestimmt 20% Bier, Essen und
    - Seychellen, 2 Wochen: 80 Bilder

Ok, meine Partnerin hat bestimmt noch mal doppelt so viele gemacht.

Und...Es gibt wirklich Abende, wo man die Urlaubsilder zeigt? Ich habe das immer für einen Mythos gehalten. Das ist doch Folter.

Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Ich kenne das nur aus der Kreidezeit, also als ich noch zur Schule ging, in den 60ern. Ich glaube, in den 70ern haben wir das schon nicht mehr gemacht.
    "Dumm klickt gut!" (Jörg Kachelmann in der Bild)

Ich habe gehört, die junge Generation macht das heutzutage übers Internet. Bilder teilen vom Essen und Seychellen und so
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    (Terry Pratchett)

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Und...Es gibt wirklich Abende, wo man die Urlaubsilder zeigt? Ich habe das immer für einen Mythos gehalten. Das ist doch Folter.
    Freunde meiner Eltern haben das mal gemacht, als ich noch ein Kind war. Ich kannte mindestens die Hälfte der Leute auf den Bildern nichtmal. Es war ne Tortur.

Pirat Avatar von Flati
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Freunde meiner Eltern haben das mal gemacht, als ich noch ein Kind war. Ich kannte mindestens die Hälfte der Leute auf den Bildern nichtmal. Es war ne Tortur.
    Das nächste mal machen das deine Eltern mit den peinlichen Kinderfotos von der Person die du am besten kennst, dich selbst . Irgendwelche mode und Frisurtechnischen Verfehlungen gibts da bestimmt zu bestaunen
    Vorzugsweise zu deiner eigenen Hochzeit oder so
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Gott sei Dank ging dieser Kelch an mir vorüber. Ich weiß noch, als ich damals das Jahr in Japan war, "musste" ich das machen, aber auch die Anzahl wahr eher überschaubar.
    Meine Freundin sagt immer: "Wenn ich nicht ab und zu mal ein Bild von dir machen würde, wüsste man gar nicht, dass es dich gibt!"

Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Bitte was? 20.000 Bilder? Macht man da auch was anderes als fotografieren? Urlaub oder sowas?

Ich habe jetzt gerade mal geschaut:
    - Motorradtour letztes Jahr, 3 Wochen: 100 Bilder, davon bestimmt 20% Bier, Essen und
    - Seychellen, 2 Wochen: 80 Bilder

Ok, meine Partnerin hat bestimmt noch mal doppelt so viele gemacht.

Fotografieren ist der Urlaub
    Dafür sind da keine Bilder von Bier und Essen dabei und Menschen sind auch nur selten zu sehen. Die Anzahl der Bilder hängt aber auch immer davon ab, was man fotografiert. Bei aus dem Wasser an Land springenden Pinguinen hat man ganz schnell 1000 Bilder in einer Stunde beisammen. Die meisten davon zeigen aber nur leeres Wasser, weil man nie weiß, wann genau und wo die Viecher aus der Gischt an Land springen. Bei Landschaften kommt man dagegen auf vielleicht 10-15 Bilder in einer Stunde, wobei auch hier einige Dupletten dabei sind, die man zur Sicherheit anfertigt. Wenn man solchen Tieren wie Ottern nachstellt, kann man auch mal nach 5 Stunden Suche mit 0 Bildern heimkommen.

Meine Frau ist auch immer dabei und hat in der Regel noch mehr Bilder als ich.

Ich glaube, so klassische Diaabende mit Urlaubsfotos gibt es kaum noch. Das stelle ich mir auch als passable Folter für die Hölle vor. Wenn ich Bilder zeige, erstelle ich eine professionelle Show, in die ich nach der Bearbeitung und Vorauswahl der Bilder nochmal 20-40 Stunden Arbeit reinstecke.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

Immortals sterben nicht

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Das nächste mal machen das deine Eltern mit den peinlichen Kinderfotos von der Person die du am besten kennst, dich selbst . Irgendwelche mode und Frisurtechnischen Verfehlungen gibts da bestimmt zu bestaunen
    Vorzugsweise zu deiner eigenen Hochzeit oder so
    Warum Leute ihre eigenen Kinderfotos peinlich finden, konnte ich allerdings noch nie nachvollziehen.
    Und zumindest würde ich bei meiner Hochzeit davon ausgehen, dass mich alle Teilnehmer kennen. Ganz so schlimm sollte es für die also nicht werden.

Pirat Avatar von Flati
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Warum Leute ihre eigenen Kinderfotos peinlich finden, konnte ich allerdings noch nie nachvollziehen.
    Und zumindest würde ich bei meiner Hochzeit davon ausgehen, dass mich alle Teilnehmer kennen. Ganz so schlimm sollte es für die also nicht werden.
    das ist meistens eher lustig wenn man über sich selbst lacht
    Oder wenn die eigenen Kinder dann im Teenialter über die Kinderfotos der Eltern stolpern
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Das hängt aber auch vom verpeilten Humor bzw Charakter der Eltern ab, was fotografiert und dann genüsslich bei allen unpassenden Gelegenheiten breitgetreten wird.
    (Terry Pratchett)

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Mein Vatter hat bis in die 2000er richtig gute Urlaubsvorträge gemacht. Damals hat man ja nicht ständig Bilder aus der ganzen Welt auf dem Handy gesehen, da war das schon schön. Ich hab dann tatsächlich auch mal einen über unsere Reise in Vietnam 2010 zusammengestellt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Wer besonders gute Vorträge halten konnte, durfte seine Vorträge damals öffentlich im großen VHS-Saal machen und damit Geld für seine nächste Fernreise verdienen.

zB: Norbert Rosing (Arktis/National Geographic) füllte damals regelmäßig große Stadthallen
    Geändert von Rob Anybody (Heute um 12:49 Uhr)
    (Terry Pratchett)

Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Mein Schwager hat letztens (zusammen mit meiner kleinen Nichte, die da wohl irre Spaß dran hatte) die Dia-Sammlung meines Vaters digitalisiert und auf einen digitalen Bilderrahmen gepackt. Nun steht der Bilderrahmen an der Wand und zeigt bei Bedarf random im ständigen Wechsel alte Dia-Fotos meines Vaters und teilweise meines Opas.
    Für eine Weile (Ich war an Ostern zum ersten Mal Zeuge dieser neuen Präsentationsform) kann man sich das durchaus geben. Ist nicht mehr so steif wie früher am Diaprojektor.

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte