Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
Das wäre dann aber kein so richtiger SP für die Armenfürsorge, oder?
Wieso denn nicht? Die Nahrungskrise wird ja vor allem Ärmere betreffen, die bei den Preissteigerungen nicht mithalten können. Ich finde, es passt sogar sehr gut, beides zu verknüpfen, weil das den Norden dazu animiert, Lebensmittel in den Süden zu lassen. Wer hat, soll geben, man kann sich nicht guten Gewissens sich den Bauch vollschlagen, während der Nachbar hungert, und so weiter. Ich glaub, damit baust du dein Prestige besser aus, als mit irgendeiner generischen Feier, die in einer Nahrungskrise absolut unangemessen wäre. Wir wissen ja auch noch gar nicht, ob die Situation nächstes Jahr überhaupt besser wird, da wäre Verschieben auch blöd.

Wenn du später noch ne Feier machen willst, kann man das ja machen, wenn die Ernte wieder besser ist, ich hab so ne Art Erntedankfest für die Pfalz schon geplant. Anlässe finden sich immer. Kannst ja dein Stift einweihen, wenn es fertig ist, der Kaiser kann heiraten, vielleicht gibts mal irgendeine Pilgerfahrt oder ein Jubeljahr, ich glaub Galicien hat schon was in die Richtung gemacht.