Natürlich. Du bist ja hier die gute Seele.
Ich glaube aber, dein Überschuss reicht da doppelt und dreifach.
Okay. Was kostet das dann für mich insgesamt im Fall der Fälle?
Die 5.000c sind alles was du selber aufwenden musst. Dafür werden meine Händler so beinflusst, das die dann die 50kt in deine Richtung lenken.
Aber eigendlich hast du recht es sollte genug da sein, daher gerne, wenn du noch willst.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Kurze Erinnerung, bin nicht ganz sicher ob ds jetzt schone ine finlae Zusage war.
Und noch ein Hinweis für dich, das du auch in der Produktion von Nahrung tätig bist: Durch das Bevölkerungswachstum erhöht sich die benötigte Menge an Nahrung für Kronus jedes Jahr um rund 700kt. Daher können Investionen in dem Bereich sich schnell bezahalt machen.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Kurzer Hinweis für dich: Der Engpass in der Straßenroute nach Westen wurde mit meinem Schwerpunkt letzte Runde beseitigt. Ich kann also fast jede Menge zu dir senden. Nur um da für die Zukunft Klarheit zu schaffen.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Fast jede Menge möchte ich dann der Fairness halber schon etwas einschränken, ganz eine so grosse Kapazität wie die Eisenbahn hat das natürlich trotzdem nicht.
England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.
Deshalb fast. Grenzen gibt es für alles, aber die ürsprünglivh angeforderten 50kt wären locker machbar gewesen.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Ich fühle mich ein wenig getrollt. 5.000C stehen exakt in meinem Angebot an dich auf der letzten Seite.
Sei es drum, bitte vermute beim nächsten mal nicht, sondern frag oder schau nach nach, danke.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Hä? Dann tut es mir Leid, dass ich dich da komplett falsch verstanden habe!
Ich habe es so verstanden, dass du 10.000 willst statt 5.000.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich natürlich anders entschieden.
Dann merke ich mir das für nächste Runde vor und komme darauf zurück.
Irgendwie checke ich manche Sachen einfach nicht richtig. Habe VKs Angebot in anderer Sache auch erst abgelehnt, weil ich es völlig falsch interpretiert habe.
Habe hier halt nicht so viel Ahnung von Nahrungsankauf.
@Azrael: No hard feelings, aber mache ich etwas grundsätzlich falsch, weil Fraktionen wie die Kooperative uns in Sachen Geld komplett enteilen? Oder ist das halt systembedingt, weil ich mich für die Nomadenroute statt Urbanisierung entschieden habe? Von der Kooperative lernen heißt Siegen lernen.![]()
Ich glaube der Wert ist gerde etwas verzerrt, denn in Runde 8 hatte ich die Graia Investion, die weitere Investoren anlockte, die zum Teil ein Einmaleffekt sind. In der Auswertung stand daher auch, das die Einnahen wieder Sinken würden.
Und in Runde 9 habe ich sehr in die Infrastruktur investiert, so das ich auch hier mit sinkenden Einnahmen rechnen muss, denn hier gehen nun wieder die Einnehmend er Baufirmen zurück, mangels Aufträgen. Die verbesserte Infrastruktur solle aber meine Einkommnen auch dauerhaft anheben, durch die Effekte auf die Wirtschaft.
AZ: bitte sagen wenn ich da daneben liege.![]()
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Die Aussagen zu den hohen Investitionen in die Kooperative sind erst mal richtig.
Und Basse, was deine Frage angeht: Die Kooperative ist wie erläutert ein Ausreisser, der sich nicht auf Dauer halten wird. Und ansonsten jammern fast alle Länder. Ich wachse nicht gut! Ich trete auf der Stelle! Meine Bevölkerung ist im Vergleich wahnsinnig ineffizient! Kredite sind die aufwändig! Wenn ihr euch also alle beklagt, mache ich vermutlich was richtig.Aber im Ernst: Ja, deine Möglichkeiten sind natürlich etwas anders als be der Kooperative, einfach weil die bedingt durch die Art der Landwirtschaft mehr wird produzieren können. So gesehen bist du schon auf dem richtigen Weg, weil du ins Luxussegment gegangen bist. Aber es ist auch so, dass der Primärsektor erst mal eine geringere Wertschöpfung hat als z.B. die Industrie. Auf der anderen Seite sollte man sich auch nicht zu sehr verzetteln, denn sein Land als eierlegende Wollmilchsau anzulegen, wäre sehr ineffizient und würde noch weniger weit führen. Bedingte Sesshaftigkeit in 2-3 Städten ist aus Sicht deiner Leute schon keine schlechte Strategie. Man müsste eher schauen, wie man vielleicht aus dem Primärsektor mehr Gewinn generieren kann, von den Ländern, die auf die Rohstoffe angewiesen sind. Und so ungern es von manchen gesehen wird, vielleicht hat Murad da tatsächlich einen Punkt.
England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.