Seite 60 von 60 ErsteErste ... 10505657585960
Ergebnis 886 bis 891 von 891

Thema: [Kronus] Republik Aceria - Deimos Rekolonialisierungsinitiative

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Gibt es Designer in Asharis?

Bezüglich Sielder schwanke ich zwischen Neophobos/Virella und Tramoto. Ich glaube in Virella hat man schon eine grobe Ahnung und schon was vorbereitet oder? Tramoto müsste erstmal vorbereitet werden? Das heißt also Virella wäre priorisiert?

Az:
    Achtung Spoiler:
    Wie viel kosten die Gefangenen von Methuselah, wenn man die nicht zu Servitoren verarbeitet, sondern nur in einer gefährlichen Umgebung arbeiten lässt?
    Im Grunde die Frage, ob es negativ ist, wenn man die verschiedenen Gruppen mischt.

Achja, meine Schulden sind komplett falsch. Mehrere Kredite stimmen nicht. Es fehlen glaub 50k von der Technokratie, und weitere 55k vom Bistum.

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Gibt es Designer in Asharis?
    Ja, aber keine von Weltruhm, das Konzept hat sich auf Kronus noch nicht so recht entwickelt.

Bezüglich Sielder schwanke ich zwischen Neophobos/Virella und Tramoto. Ich glaube in Virella hat man schon eine grobe Ahnung und schon was vorbereitet oder? Tramoto müsste erstmal vorbereitet werden? Das heißt also Virella wäre priorisiert?
    Ja.

Achtung Spoiler:
    Wie viel kosten die Gefangenen von Methuselah, wenn man die nicht zu Servitoren verarbeitet, sondern nur in einer gefährlichen Umgebung arbeiten lässt?
    Im Grunde die Frage, ob es negativ ist, wenn man die verschiedenen Gruppen mischt.
    Aus der Erfahrung vom Transport zu Gefängniskolonien würde man empfehlen, trotzdem noch so 1 C für die Beachung vorzusehen. Es sind ja immer noch gefährliche Kriminelle.

Achja, meine Schulden sind komplett falsch. Mehrere Kredite stimmen nicht. Es fehlen glaub 50k von der Technokratie, und weitere 55k vom Bistum.
    Technokratie müssten 90k sein nach meiner Rechnung. Ist ergänzt.
    Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben.

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:

Aus der Erfahrung vom Transport zu Gefängniskolonien würde man empfehlen, trotzdem noch so 1 C für die Beachung vorzusehen. Es sind ja immer noch gefährliche Kriminelle.
    Achtung Spoiler:
    Okay, dann sind Gefangene ja teurer als Siedler. Ich nehme aber an, man würde keine Siedler unter diesen Bedingungen finden. Aber gut, ich habe dann einen Plan!

Technokratie müssten 90k sein nach meiner Rechnung. Ist ergänzt.
    Habe letzte Runde 40k+ Zinsen gezahlt:

Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Doppelrepublik Aceria-Deimos

Kredite (Bestand):
    • Bankkredite: 558'684 C @ 9 % → Zinsen: 50'282 C
    • Kredit: 13'500 C @ 11 % → Zinsen: 1'485 C
    • Markenkredite: 303'000 C @ 7 % → Zinsen: 21'210 C
    • Technokratie: 90'000 C @ 9 % → Zinsen: 8'100 C
    • Sonderkredit: 52'000 C @ 6 % → Zinsen: 3'120 C

Weitere Ausgaben:
    • Technokratie Tilgung: 41'900 C (+8'100 C Zinsen Teil der Gesamtzinsen)
    • Nahrungskauf Kooperative (300kt): 30'000 C
    • Importkosten Siedler: 124'714 C
    • Weitere Ausgaben gesamt: 196'614 C

Technokratie:
    Man zahlt der Technokratie den Kredit von 50k für die Mantikor-Fabrik zurück. Also eine direkte Tilgung von 41,9k Kredit und 8,1k Zinsen.

Okay, die Rückzahlung habe ich nicht gesehen. Ist bei euch beiden korrigiert.

Az:
    1) Wie flexibel bildest du das Steuersystem ab? Dachte mir, dass ich den Verkauf von in Aceria-Deimos hergestellter Kleidung im Inland günstiger mache. Bin nicht ganz sicher ob ich das Luxussegment auch steuerlich vergünstigen soll. Die Steuereinnahmen, die man durch den Verkauf von Luxusklamotten, liegen lassen würde, würde man wohl durch den Tourismus ausgleichen?
    2) Wäre eine generelle Steuerbegünstigung von Kleidung sinnvoller um verstärkt die anderen Märkte zu erreichen? Oder sind die eh uninteressant, weil man erstmal genug mit den eigenen Siedlern ausgelastet wäre?
    3) Wie ist die Arbeitskraftsituation? Muss man befürchten, dass meine Industrie überglüht und ich eigentlich weniger mich auf die Industrie fokussieren sollte? Oder ist der Zustrom an Eingewanderten da ausreichend.
    4) Schaffen es die beiden Kanalbautrupps in diesem Jahr nach Norden/Technokratie? Also in der zweiten Jahreshälfte?
    5) Da der Kanal jetzt in dem Jahr offen steht, kriegt meine Industrie die geschätzten Rohstoffe größtenteils verarbeitet? Oder liegt der Flaschenhals wo anders?
    6) Gibt es etwas, dass man machen sollte, um diesen Flaschenhals zu vergrößern?
    7) Soll ich mögliche Quellen & Märkte für die Kleidung im Schwerpunkt erwähnen?

Achtung Spoiler:

1) Kann sich Deimos sehen lassen? Also irgendwo blöde Frage, aber wenn man Gouverneurin einladen würde um den Fortschritt zu zeigen, würde man sich nicht blamieren?
    2) Würde mein Prestige durch die Errichtung einer Gefangenenkolonie für den Bergbau im Weltraum leiden?
    3) Wie sieht es mit der Stromversorgung aus? Alles in Ordnung?
    4) Wenn Murad am Promethium anfängt zu hantieren. Muss man sich da Sorgen machen?
    5) Brennt es irgendwo?
    6) Gibt es etwas, worauf man einen Blick werfen sollte?

1) Ich würde das wohl wie eine Subvention abbilden. Ob es dann unter dem Strich ein gutes Geschäft für den Staat ist, hängt davon ab, ob das Wachstum die Ausgaben/Mindereinnahmen übertrifft.
    2) Es würde sich (mutmasslich) lohnen durchaus so schnell wie möglich auf den Export zu gehen.
    3) Das ist eine schwierige Frage, um sie so pauschal zu beantworten. Man weiss, dass die Arbeitskraftsituation im Kernland für die Arbeitnehmer ziemlich gut ist, es herrscht nicht gerade Vollbeschäftigung, aber sie können ihre Gehaltsforderungen derzeit eher durchsetzen. In Deimos ist es entspannter.
    4) Um dort hin zu verlegen? Ja sicher, kein Problem.
    5) Kann man noch nicht sagen, hängt davon ab, wie viel davon dann ankommen wird. Aber sonst wird das Zeug dann halt in St. Euphratia umverladen, dann verdient deine Logistikindustrie immerhin noch mit.
    6) Nein, sollte passen.
    7) Ist nicht notwendig, ausser du hättest mit einem Handelspartner besondere Erleichterungen vereinbart.

Achtung Spoiler:
    1) Angst vor Potemkischen Dörfern? Ginge schon, wenn man sich insbesondere auf die bereits gut entwickelten Regionen konzentriert.
    2) Vermutlich nicht.
    3) Die liesse sich tatsächlich noch ausbauen. Würde allenfalls auch die Abhängigkeit vom Promethium etwas verringern.
    4) Aceria muss sich weniger Sorgen machen als andere, weil du über die Kooperation Anteile an einer Quelle hast. Aber klar, steigende Preise würden Aceria ein Stück weit schon auch treffen.
    5/6) Eigentlich nur das, was in der Auswertung erwähnt wird.

Seite 60 von 60 ErsteErste ... 10505657585960