Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 196 bis 203 von 203

Thema: 96 - Isabella Brown auf Wurzelsuche

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Und dann etwas irritierendes...Ich habe mir mal die Handeslbeziehungen angesehen. Flunky hat mich um einen Kredit gebeten und ich habe es angenommen. 17 für 2 pro Runde. Tja nun...äääh...den selben Deal hat er mit Piccadilly. Außerdem liefert er Silber für lau an GT.
    Es ist schwierig hohe Kredite einzustellen, wenn man gerade forscht oder (fast) Pleite ist. Ich kann mir vorstellen, das Flunky bei allen die bereits Währung haben, diesen Kredit angefragt hat, um sich nach Währung zu retten. Andere den Kredit aber abgelehnt haben, da ihnen der Gewinn von 3 zu gering war.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Schon klar, aber wenn Piccadilly die Roten angreifen wollen würde, wieso sollte er ihnen dann einen Kredit gewähren?

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Um dich zu verwirren? Um Flunky zu täuschen? Weil er sich erst danach sein Opfer ausgesucht hat? Weil der kleine Betrag keine Rolle spielt
    Ich würde da nicht viel hinein interpretieren.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Es hat ja keinen Einfluss auf meinen Weg, der ist für die nächsten 4-5 Runden eh vorgezeichnet, aber stutzig macht es mich schon - und man muss ja irgendwie versuchen das Spiel zu lesen und die Infos zu nutzen, die man hat.

Täuschung kann ja auch bedeuten, dass er seine Truppen zentral sammelt und dann irgendwann auf die Grenzen marschiert. Kommt er über den Norden, wird es ohnehin haarig, weil ich dann erst in der Angriffsrunde weiß ob er Flunky oder mich angreifen wird.

Registrierter Benutzer
    Immerhin bist du wachsam und bist schon auf dem Weg zu Bauwesen. Du könntest in den Grenzstädten natürlich noch versuchen Stadtmauern reinzubekommen, um unappetitlich zu wirken (du hast ja immerhin den Stein-Bonus). Aber das bringt ja auch nur bedingt viel, solange du keine vernünftigen Einheiten dazustellen kannst...

Also in diesem Sinne: Forschen, Städte wachsen lassen und hoffen, dass es einen anderen trifft. Um dann eventuell günstig was abzustauben oder selbst woanders aktiv zu werden.

Ich bin vor allem gespannt, wie shade reagieren wird. Er kann sich das ja eigentlich auch nicht leisten, einfach nur zuzusehen, wie Picca sich erweitert. Er muss ja dann auch irgendwann aktiv werden. Die rage ist da natürlich auch nur wann und wo...

Ja, ein weiterer Punkt ist ja, dass im Falle einer Eroberung meines Landes, Piccs Land von praktisch allen Seiten und fast jedem Mitspieler angreifbar wäre.
    Die Karte ist schon nicht uninteressant, aber ich fühle mich ein bisschen wie ein Kaninchen umringt von Wölfen. Geht bestimmt mehreren so.

Ich hätte ja vermutet, dass der Stromgraph mehr Einheiten beeinhalten muss, aber kann schon hinkommen, wenn man die Stadtverteidiger noch mit reinnimmt.

9 Katapulte und Geraffel. Hm...der Stack steht mitten im Land, kann also theoretisch auf jeden losgehen. Dude würde ich jetzt aufgrund der Positionierung eher nicht als Ziel sehen, sondern eher Xist, shade oder mich.

Na wie auch immer. In 3 Runden habe ich Bauwesen und kann selbst Katapulte peitschen. Ob das noch was bringen würde...wir werden sehen.

Bild

Jedenfalls scheint jeder so ähnlich zu denken, denn wirklich gegenpeitschen tut aktuell niemand.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Timerspielchen von GT und shade, sowie die Stationierung der Truppen von Piccadilly deuten auf einen Angriff auf shade hin. Vielleicht schon diese Runde, wenn die BTs die Straße auf dem Hügel bauen, könnte Picc einmarschieren.

Bild

Ich habe derweil Bauwesen fertig und nächste Runde schon mal 2 Katapulte. HA! Nehmt dies! ich rüste nun moderat - muss ich allein schon um nicht direkt der nächste zu sein. Außerdem kann ich evtl. eine Stadt abgreifen oder bei Picc einrücken...zuschauen kann man ja eigentlicht nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314