Seite 124 von 124 ErsteErste ... 2474114120121122123124
Ergebnis 1.846 bis 1.848 von 1848

Thema: [DMS 2.0] Das Kaiserreich

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Privilegiem im ganzen Reich funktionieren mechanisch nicht, da nur jeder 6 Stufen vergeben kann. (Aber unendlich viele erhalten darf).
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ich formuliere die Tage mal meine Gedanken zur Krisenbewältigung aus. Ich werde einen SP setzen. Wäre eine Mischung aus Speisung, Spenden sammeln, zur Wohltätigkeit animieren und irgendwie dafür zu sorgen, dass aus den Gegenden, die mehr als genug haben, noch mehr gen Süden kommt.
    Aus meinem Entwurf zur Abgabe, was die Krönung betrifft, obwohl ich jetzt keinen Schwerpunkt dafür eingeplant hatte wird der wohl nicht zur Abhaltung der Krönung erforderlich sein:

Die Kaiserkrönung in Mainz wird (dem Hungerjahr angemessen, mit etwas bescheideneren Mitteln als beim letzten mal) unterstützt. Im Mittelpunkt der Feierlichkeiten stehen daher auch öffentliche Tafeln und Armenspeisungen, Geschenke unter Würdenträgern können ausgetauscht, diese jedoch auch direkt veräußert werden, um Lebensmittel für die Untergebenen zu finanzieren, der Pfalzgraf würde hier mit gutem Beispiel vorangehen (kann man sich heuer von der Organisation her vielleicht ein Bisschen wie eine Spendengala vorstellen, wo sich jeder Gast von seiner besten Seite zeigt, aber Wohltätigkeit im Vordergrund steht), auch bei den dargebotenen Speisen und Getränken werden die Köche gebeten, mit gutem Beispiel voranzugehen und zu zeigen, was man aus "Sparrezepten", wie sie in der Hanse und Brandenburg beworben werden, alles zubereiten kann. Den Abschluss der Feier bilden Andachten und Predigten, in denen Kaiser, Erzbischof, Pfalzgraf und die übrigen anwesenden Reichsfürsten für das Wohl des Reiches beten, diese sollen nach Möglichkeit über Reichskirche und Zeitungen im Reich verbreitet werden.

Kostenpunkt: 100 000 S
    Wäre so die Idee, da auch ein Bisschen die Werbetrommel für Tims SP zu rühren. Beteiligen kann sich, wer will, ich selbst hätte 50 000 S für reichsweite Hilfsmaßnahmen eingeplant. Hoffe natürlich, dass viele kommen und ggf. spenden.

edit: Ich hatte mir auch überlegt, für die Krönung einen Schwerpunkt zu setzen, aber dann würde ich da die Beerdigung Balduins auch noch gerne unterbringen und ich weiß nicht, ob das so gut aufgenommen wird, wenn man zwei Anlässe mehr oder weniger zusammenlegt.
    Geändert von Lao- Tse (Gestern um 16:53 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Brandenburg wird sich mit 19.500 beteiligen.

Seite 124 von 124 ErsteErste ... 2474114120121122123124