Seite 45 von 46 ErsteErste ... 35414243444546 LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 680

Thema: [DMS 2.0] Hellas- Herrscher des Olymp

  1. #661
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    45.020
    1. Bei Prognosen bin ich eher vorsichtig, aber zumindest im eigentlichen Orienthandel scheint sich Hellas sehr gut behauptet zu haben.
    2. Da gab es auch einen Schwerpunkt dazu, oder? Das System ist aber nicht mehr ganz dasselbe.

  2. #662
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    6.006
    Gibt es ein Feld, das ich unbedingt mal angehen sollte?

  3. #663
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    45.020
    Vielleicht mal etwas mit der Sicherheit? Das wäre unter Umständen auch etwas für deine Kronprinzenprovinz? Das ist ja der einzige Bereich, wo Hellas ungewöhnlich schlecht dasteht.

  4. #664
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    6.006
    Ohje, die Mafia hat wohl schon übernommen.

  5. #665
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    45.020
    Die Strukturen sind dem nicht ganz unähnlich, ja.

  6. #666
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    6.006
    Was meint da Sicherheit? Gerichte? "Polizei"?

  7. #667
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    34.848
    Ansonsten vermutlich Söldner.

  8. #668
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    45.020
    Ja, aber wenn du einen SP setzen willst, dann vielleicht wirklich etwas über die reine Söldneranwerbung hinaus.

  9. #669
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    6.006
    Ich gebe ja schon über 400k für Söldner aus. Das fühlt sich jetzt schon oft verschwendet an

  10. #670
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    45.020
    Nein, das ist schon gut (und da sind die Spezialsölder ja auch mit drin). Als du nur mit Aufgeboten agiert hast, war das deutlich spürbar.

  11. #671
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    6.006
    Aber die Sicherheit zur See stimmt mehr oder weniger?

  12. #672
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    45.020


    Allerdings profitierst du da auch sehr vom Engagement der Mongolen. Deine Schiffe müssen nur die Küste sichern.

  13. #673
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    6.006
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    8. Januar 1716: Nachdem offiziellen Erhebungen zufolge die zweite Reisernte des Vorjahres in Südasien außerordentlich gut ausgefallen ist und auch aus Ägypten und Mesopotamien überdurchschnittliche Getreideerträge gemeldet werden, weist Großkhan Yesun I. an, die Exportrestriktionen überall wieder aufzuheben, um die Getreidepreise in Europa rasch zu senken. Die Satrapen erhalten aber den Auftrag, staatliche Großankäufe zunächst nicht zuzulassen, sondern nach Möglichkeit die gewöhnlichen Handelsströme zu schützen. Offenbar hofft Yesun, dass dies den Notleidenden am besten dienen wird.
    Ich dachte zwischenzeitlich schon meine Ägyptenstrategie wäre gescheitert. Jetzt zahlt sich hoffentlich meine Liegenschaft und Vernetzung dort aus

  14. #674
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    6.006
    Die Inder im roten Meer gefallen mir aus mehreren Gründen nicht. Ich hoffe meine Händler bleiben verschont.

  15. #675
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    6.006
    Spannende Entwicklung in und um Melaka, bei der ich den Zorn gut nachvollziehen kann. Das ganze könnte indirekt riesige Auswirkungen auf Hellas und Europa haben. Ägypten steht schon unter Druck und im Worst Case könnte einiges kollabieren bei einer steigenden Belastung.

    Was meint mein Kabinett? Können wir überhaupt irgendwie aktiv werden im Sinne Hellas oder sind wir zum Abwarten und Zusehen verdammt?

Seite 45 von 46 ErsteErste ... 35414243444546 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •