Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 256 bis 270 von 270

Thema: [Kronus] - Gepriesen Sei der Omnissiah!

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Er soll ja sowieso schon beim Anwesen sein. Da kann er gern ne kleine Eskorte/Taxi von mir bekommen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Registrierter Benutzer Avatar von Darzumir
    Die Situation scheint sich Ja zu... entwickeln.
    Das Manipel Vandea Secundus soll sich in Kampfbereitschaft versetzen, um bei Bedarf schnellstmöglich mittels Truppentransportern in den Raumhafen eingeflogen werden zu können.

Peace through power! Avatar von Nightmare
    @Aza: der zweite Thunderhawk im All, ist der zum Frachter unterwegs? Oder sind doch alle gen Pavonis geflogen? Brauch da ne Statusmeldung.

Je nach Lage soll zumindest der Thunderhawk der den Sergeant runter gebracht hat, sich auf in die Technokratie machen und so viele Skitarii einpacken wie möglich und zum Raumhafen bringen. Wenn mehr als ein Thunderhawk in Pavonis ist, soll einer zuerst fix den Secutor entgegen kommen und ran bringen und dann weitere Skitarii aus der Technokratie einfliegen.
    Eine Anweisung aus meinem Faden hier noch mal, nur damit du bescheid weist Darzu!
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Analyse der Auswirkung der Zuwanderung aus der Kooperative auf die Wirtschaftsleistung
    Fokus: Wirtschaft
    Notwendigkeit: Mittel
    Maßnahme: Durchführen einer Studie zur Ermittlung der wirtschaftlichen Auswirkungen der Zuwanderungen aus dem Projekt der Werbungsmaßnahmen aus der Kooperative.
    Hatte das nichts ergeben gehabt, Azrael?

Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass irgendwo ein Fehler bzgl. der Kreditmenge wieder aufgekommen ist, habe aber gerade keine Lust, wieder zu versuchen durch meine eigene Buchhaltung durchblicke zu müssen

Nebenbei ergibt sich aus der Auswertung nicht, wo wieviele Verluste der Skitarii erlitten wurden, da ich Ja zumindest im Städtebund Verluste erleiden musste gegen Eliphas und ich annehme, dass auch beim Feldzug in den Marken Verluste entstanden sind, würde ich da um eine etwaige kurze Aufschlüsselung bitten, um zu wissen, wo wie viele der Wiederaufgestellten Skitarii im nächsten Jahr dann hingeschickt werden bzw. welche Manipel um welchen Wert neu aufgefüllt werden müssen.

Edit: Kann ich eigentlich in meiner Abgabe lediglich die Prozentzahl die ich an Hyperion, die Marken und an Tribut zahle angeben, so, dass du dann den absoluten Wert selbst ausrechnest?
    Geändert von Darzumir (24. Mai 2026 um 08:34 Uhr)

Ich hatte mir jetzt noch einmal kurz die Kredite angeschaut und habe nicht die geringste Ahnung, wieso ich irgendwann das Gesamtkreditaufkommen auf 360 kC gelegt habe
    Mein aktuelles Aufkommen (den Feuerläufer Kredit ausnehmend) sollte sich aber auf 377.000 C beziehen. Dürfte ich nachfragen, wie die 412 kC in der Auswertung zu Stande kamen?

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Das sind aber nicht die 50K wegen der Reiter während der Chaosinvasion?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Das sind aber nicht die 50K wegen der Reiter während der Chaosinvasion?
    Die sollten schon davor aufgeführt worden sein in dem Kreditaufkommen von 300 kC, also wahrscheinlich nicht?

Achso es geht um was neues? War nur meine erste Idee.
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Hatte das nichts ergeben gehabt, Azrael?
    Hatte ich schlicht übersehen, respektive gedacht, es gehe nur um die letzten Einwanderer. So was lässt sich natürlich immer nur schwer genau ermitteln. Eine mit viel Unsicherheiten behaftete Schätzung deiner Techpriester geht davon aus, dass es einen Unterschied von vielleicht 2 Millionen im BIP gemacht hat.

Nebenbei ergibt sich aus der Auswertung nicht, wo wieviele Verluste der Skitarii erlitten wurden, da ich Ja zumindest im Städtebund Verluste erleiden musste gegen Eliphas und ich annehme, dass auch beim Feldzug in den Marken Verluste entstanden sind, würde ich da um eine etwaige kurze Aufschlüsselung bitten, um zu wissen, wo wie viele der Wiederaufgestellten Skitarii im nächsten Jahr dann hingeschickt werden bzw. welche Manipel um welchen Wert neu aufgefüllt werden müssen.
    Man hat 20 bei den Kämpfen gegen die Black Legion verloren und 10 beim Orkfeldzug.

Edit: Kann ich eigentlich in meiner Abgabe lediglich die Prozentzahl die ich an Hyperion, die Marken und an Tribut zahle angeben, so, dass du dann den absoluten Wert selbst ausrechnest?
    Du kannst auch einfach nur die 10% zahlen. Die Marken und die Hyperionspitzen haben sich darauf geeinigt, dass die Hyperionspitzen jeweils einen Festbetrag aus der gesamten Kasse erhalten, es macht also keinen Unterschied.

Ich hatte mir jetzt noch einmal kurz die Kredite angeschaut und habe nicht die geringste Ahnung, wieso ich irgendwann das Gesamtkreditaufkommen auf 360 kC gelegt habe
    Mein aktuelles Aufkommen (den Feuerläufer Kredit ausnehmend) sollte sich aber auf 377.000 C beziehen. Dürfte ich nachfragen, wie die 412 kC in der Auswertung zu Stande kamen?
    Ich habe dir den Feuerläufer-Kredit fälschlicherweise zwei mal eingerechnet. Ist korrigiert.
    Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben.

Du kannst auch einfach nur die 10% zahlen. Die Marken und die Hyperionspitzen haben sich darauf geeinigt, dass die Hyperionspitzen jeweils einen Festbetrag aus der gesamten Kasse erhalten, es macht also keinen Unterschied.
    Ich meinte damit, dass in meiner Abgabe dann steht:
    Zitat Zitat von Abgabe
    Unterstützung Marken: 10%
    Unterstützung Hyperion: 1%
    Imperialer Tribut: 10%
    Und dies legitim ist. Da im Einganspost der Rundenabgabe schon steht, dass der Marken und Tributanteil gezahlt wird, solange er nicht explizit ausgeschlossen wird, wäre lediglich relevant, ob die Angabe so für Hyperion in Ordnung wäre? Selbst wenn Hyperion einen Teil des Markenbetrages erhält, hatte ich weiterhin die Absicht 1% dediziert an die Hyperionspitzen zu zahlen.

Hatte ich schlicht übersehen, respektive gedacht, es gehe nur um die letzten Einwanderer. So was lässt sich natürlich immer nur schwer genau ermitteln. Eine mit viel Unsicherheiten behaftete Schätzung deiner Techpriester geht davon aus, dass es einen Unterschied von vielleicht 2 Millionen im BIP gemacht hat.
    Wie groß war noch einmal das BIP der Technokratie gewesen?

Man hat 20 bei den Kämpfen gegen die Black Legion verloren und 10 beim Orkfeldzug.
    Die 20 Gefallenen gegen die Black Legion waren Bestandteil eines Ballistarii Manipels gewesen, richtig?
    Also auch für das Neuauffüllen dann Vollpreis aka. 45 C * 5 * 20 für die Verlustauffüllung?

Ich meinte damit, dass in meiner Abgabe dann steht:

Und dies legitim ist. Da im Einganspost der Rundenabgabe schon steht, dass der Marken und Tributanteil gezahlt wird, solange er nicht explizit ausgeschlossen wird, wäre lediglich relevant, ob die Angabe so für Hyperion in Ordnung wäre? Selbst wenn Hyperion einen Teil des Markenbetrages erhält, hatte ich weiterhin die Absicht 1% dediziert an die Hyperionspitzen zu zahlen.
    Ja, kein Problem.

Wie groß war noch einmal das BIP der Technokratie gewesen?
    Je nach Bemessung ungefähr 11 Millionen.

Die 20 Gefallenen gegen die Black Legion waren Bestandteil eines Ballistarii Manipels gewesen, richtig?
    Also auch für das Neuauffüllen dann Vollpreis aka. 45 C * 5 * 20 für die Verlustauffüllung?
    Nein, es waren Kontingente ohne Ballistarii.

Tribut wird doch immer vorgegeben als Betrag. Dann nochmal dasselbe für die Marken. Easy!

Vandeanische Technokratie

Schwerpunkt
    Ministerien für Arbeit- und Einwanderung
    Fokus: Verwaltung
    Maßnahme: Errichtung von Koordinierungsstellen zur effizienteren Verwaltung von Integrationsmaßnahmen und der Zuteilung von Arbeitskräften

Nebenaktionen
    Beitritt zur Währungsunion
    Fokus: Wirtschaft
    Maßnahme: Beteiligung an der Zentralbank und Beitritt zur zentral gesteuerten Währungsunion.

Durmalis - Vorbereitung der Materialien
    Fokus: Expansion
    Notwendigkeit: Hoch
    Maßnahme: Sammlung von Materialien und verarbeitung von Rohstoffen für die Errichtung einfacher Produktionsanlagen auf Durmalis und Durchsuchung der Archive nach geeigneten STCs für die Herstellung eben solcher Produktionsanlagen.

Analyse Infrastrukturausbau
    Fokus: Infrastruktur
    Maßnahme: Ermittlung von Engstellen im bestehenden Infrastrukturnetz und Bestimmung von Gebieten, dessen Ausbau die
    Effizienz der Wirtschaft besonders positiv beeinflussen würden.

Sonstige Aktionen
    • Fokus: Ordinierung
      Notwendigkeit: Gleich
      Maßnahme: 100 Ordinierungen zu Techpriestern
    • Fokus: Militärische Unterstützung Aceria
      Problembeschreibung: Gefährdung der Sicherheitslage in Aceria -> Stabilität angegriffen -> Eingreifen erforderlich
      Lösungsvorschlag: Verbleib des Manipels Aceria Primus zur Durchkämmung der westlichen Wälder Acerias.
    • Fokus: Militärische Aufrüstung
    • Notwendigkeit: Moderat
    • Maßnahme: Aufstellung des Manipels Exploratio Primus (200 Skitarii mit Ballistarii Unterstützung) und Ausgleich der 30 Skitarii Verluste

Militär
    • Manipulus Vandea Primus: 200 Skitarii mit Ballistarii
    • Manipulus Vandea Secundus: 200 Skitarii mit Ballistarii
    • Manipulus Vandea Tertius: 200 Skitarii mit Ballistarii
    • Manipulus Aceria Primus: 200 Skitarii
    • Manipulus Hyperion Primus: 180 Skitarii
    • Manipulus Marken Primus: 190 Skitarii

Techpriester Stationierungen (Spoiler der Uebersichtlichkeit wegen)
    Achtung Spoiler:

Zur Unterstützung bei Projekten (Nur noch neue Einträge werden hier gelistet. Vorherige Anweisungen bleiben bestehen):
    Achtung Spoiler:

Nahrung
    • Nahrungsbilanz: 122 kT
    • Nahrungskauf Kooperative: 200 kT
    • Rundenbilanz: 322 kT

Einnahmen
    • Steuern: 554.652 C
    • Einnahmen aus der Technologieweitergabe: 69.672 C
    • Kreditrückzahlung von Aceria: 50 kC
    • Kreditaufnahme: 0 C
    • Rücklagen: 891 C
    • Gesamt: 675.215 C

Ausgaben
    • Kreditzins: 37.650 C
    • Investition in Murad: 100 kC
    • Windkraftwerk Veteranenkolonie: 54 kC
    • Durmalis: 50 kC
    • Analyse Infrastrukturausbau: 20 kC
    • Währungsunion: 40 kC
    • Schwerpunkt: 60 kC
    • Strombörse: 10 kC
    • Transport Methusela: 30 kC
    • Imperialer Tribut: 10%
    • Unterstützung Marken: 10%
    • Unterstützung Hyperionspitzen: 1%
    • Unterstützung Nordvandea: 15 kC
    • Verwaltungskosten: 10.678 C
    • Militärunterhaltskosten: 49.800 C
    • Militäraufstellungskosten: 51 kC
    • Nahrungskauf Kooperative: 20 kC
    • Gesamt: 664.605 C

Sonstiges
    Aktuelles Gesamtkreditaufkommen: 377 kC + 62 kC (Feuerlauefer)

Endjahresbilanz: 10.610 C
    Passt die Abgabe so, Azrael?

Vielleicht zwischendurch eine Anweisung woher man die Techpriester ordinieren sol, bisher gibt es einen sehr hohen Überhang der Technokratie. Nur falls du beabsichtigst Laienbrüder aus anderen Ländern stärker einzubinden. Ansonsten passt es aus meiner Sicht.

Sofern Ariel dabei ist, bin ich zufrieden.

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718