-
Schatten des Ostens
@Jon
Empfiehlt es sich, sich ähnlich wie Hellas klar für den freien Handel zu positionieren und meinen Händlern das Feld zu überlassen? Die wissen sicherlich am besten, wie das Nahrungsgeschäft zu bewerkstelligen ist.
-
-
Schatten des Ostens
Ich hoffe, die Handelsfahrt passt hervorragend zu den Feierlichkeiten in Quito?
Besteht in Irland aktuell Handlungsbedarf bezüglich der Nahrung?
-
Solange man Zugriff auf den schottischen Fisch hat, sollte es eigentlich gehen. Irland ist eher wohlhabend, bekommt also ohnehin einen etwas größeren Anteil ab.
-
Schatten des Ostens
Die Handelsfahrt ließt sich durchaus erfreulich 
Die Handelshäuser, Reedereien und sonstigen wichtigen Handelsteilnehmer dürfen Wünsche (und gewinnbringende Einschätzungen) äußern, wohin es nächstes Jahr gehen soll
-
Willst du das sofort wiederholen? Dann wäre wohl eine andere Weltregion sinnvoll, weil du sonst den Markt leicht übersättigst und die Preise zum eigenen Schaden deutlich fallen lässt.
-
Schatten des Ostens
Natürlich muss ich die Auswertung abwarten aber ja, ich stehe bei meinem Volk mit 5 Millionen in den Miesen. Das muss dringend abgebaut werden, bevor an große Sprünge gedacht werden kann.
Vielleicht etwas in Asien? Oder lohnt sich Afrika trotz der europäischen Konkurrenz auch schon?
-
Das ist im Augenblick schwer zu sagen, es hängt halt auch sehr von der weiteren Entwicklung ab.
-
Schatten des Ostens
Dann wäre es nett, wenn einige wichtige Handelsvertreter über den Jahreswechsel zur Beratung bereit wären
Dann schauen wir mal weiter.
Der SP braucht ja zwingend ein festgelegtes Ziel und ein Budget zur Abgabe, ja?
-
Das wäre sinnvoll, ja. Ich würfle die Ergebnisse ja nicht einfach aus, sondern nehme die verfügbaren Zahlen als Grundlage.
-
Schatten des Ostens
Deshalb wäre es nett, wenn man sich dazu im Rundenwechsel nochmal austauschen könnte. Der Hochkönig macht das ja nicht zum Spaß sondern aus der Not heraus und hofft so, die geldgebenden Fraktionen zu unterstützen/die Belastung zu verringern.
-