Arsenal
Freut mich besonders für Havertz.
Arsenal
Freut mich besonders für Havertz.
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass der FCB das Spiel gewonnen hat und es keine zweite Mannschaft gab, die an dem Spiel beteiligt war.![]()
Ich würde das Bild nicht als trumptesk beschreiben, aber parteiisch.
Immerhin war es ein gutes Fußball Spiel, was es fairerweise bei uns in der Liga auch eher selten bis nie gibt.
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"
Ich schaue ja, wenn ich Premier League sehe, überwiegend Spiele von Liverpool. Und das waren in der letzten Saison wirklich viele unattraktive Spiele.
"Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"
"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."
Dito und ja.
Warum sind denn so viele unattraktiv? Weil die Erwartungen an die Premier League höher sind als die Bundesliga oder weil das Fußballspiel an sich unattraktiv / langweilig ist oder die Spieler im Schongang unterwegs scheinen, da zu viele Spiele?
Muss PB erklären. Ich hab zu wenig Spiele gesehen. Ich denke die aktuelle Taktik ist weniger spektakulär wenn ich da z. B. an Arsenal denke und ja die vielen Spiele sorgen sicherlich auch dafür. Zur besten Liverpool und ManCity Zeit, da habe ich mehr Spiele gesehen, fand ich es eher nett anzuschauen.
Nur ein paar lose Gedanken:
Der „Witz“ an der PL ist ein Stück weit, dass sie zwar in der Breite über viel mehr Geld verfügen (der Tabellenletzte in England bekommt mehr Fernsehgeld als der Deutsche Meister), aber dennoch die Weltbesten Fußballer woanders ihr Geld verdienen.
Und obwohl sie inzwischen gemerkt haben, dass sie von britischen Trainern keinen modernen Fußball erwarten können - und so gut wie alle Clubs nicht nur viele ausländische Spieler, sondern auch jede Menge ausländische Trainer haben - wird dort lieber schlecht kopiert als der Mut aufgebracht, einen „eigenen“ Spielstil zu implementieren.
Die „normalen“ PL Clubs sind in Sachen „Kaderbreite“ allen vergleichbaren europäischen „Konkurrenten“ überlegen (siehe EL Finale heute; der Kaderwert von Villa dürfte den des SCF um mehr als 100% übersteigen…), weshalb in den letzten Jahren viele englische Clubs die „kleinen“ Europapokale gewonnen haben.
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
In jedem europäischen Finale steht ein englischer Club
Insbesondere in EL und ECL werden die Engländer die nächsten Jahre dominieren.
Ich meine nächstes Jahr ist ja ggf wieder Chelsea in der ECL, deren Kader wahrscheinlich mehr wert ist als die der unteren 50% Teilnehmer zusammen.