Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 95 von 95

Thema: [299] - Work in Progress

Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo

Way forward...

Da ich nicht weiter Siedler nutzen kann um mein Reich zu vergrößern, werde ich versuchen mit den Kompos einen oder zwei Stadtstaaten zu erobern.
    Ich hab mal noch die Namen, der Stadtstaaten, auf die Strategische Karte eingetragen und meine Tabelle mit den Quest aktualisiert.

BildBild

Zusammengefasst:

M’Banza-Kongo kann ich den Lagerquest erfüllen
    Wittenberg ein religiöser StSt hat ist ein guter Übernahmekandidat. Lager Quest im Osten wird wohl ehr für llower machbar sein.
    Mombasa von der Lage auch gut, für Übernahme geeignet, allerdings ist ein maritimer StSt auch ganz nett. Wegen -Boost
    Im Nordwesten gibt's noch ein Lagerquest für Sofia und Samarkand. Dafür brauche ich aber Reiter. Übernahme sehe ich nicht da es meine Grenzen überdehnt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    You never know how strong you are until being strong is your only choice.

Back to the roots:
    ciV PBEM 298- Story: Ein Kleeblatt für den Maharadscha

Registrierter Benutzer
    Schöne Analyse. Was hälst du von einem Besuch bei Noktor? Hier kriegst du viel Gebiet wenn du die Städte erobert und behältst.

Zitat Zitat von Thrawn Beitrag anzeigen
    Schöne Analyse. Was hälst du von einem Besuch bei Noktor? Hier kriegst du viel Gebiet wenn du die Städte erobert und behältst.
    Ja das ist auch ne Option. Allerdings hat er seine Städte Recht weit weg gegründet. Ist Recht weit. Ich Bau mal ne Armee auf und werde dann entscheiden...

Back to the roots:

Runde 34 - 36

Über Pfingsten gibt es eine kleine Pause, also nochmal den letzten Stand berichten:

Siedler wird in Runde 35 fertiggestellt. Dank ordentlich Überschuss kann ich danach in 1R einen Boggie bauen. Danach ide Kornkammer (2R) und wenn Reiterei fertig ist, wird ein Reiter begonnen.

Den Boggie brauchen wir auch, irgendwie hat sich ein Axtwerfer durch den Nebel geschlichen und meine Salzminen verwüstet.
    Ärgerlich da ich just die Runde vorher meine Einheiten nach Süden gezogen habe und auch mein BT eigentlich die 3. Stadt modernisieren soll.

Bild

Unser 2. Siedler und ein BT ziehen also nach Süden und ich kann in Runde 38 Lodz gründen. Etwas spät aber noch OK. Der Axtwefer überlebt 3 fachen Angriff knapp.

Bild

Mombasa schreibt ein Lager in Südkorea aus. Vielleicht kann ich es mit dem Reiter erreichen, aber der StSt läuft Gefahr Korea in die Hände zu fallen.

Wir haben bald 4 Boggies und um diese zu uppen. Ausser mir hat nur, der Stadtstaaten erpressende, llower soviel Gold, wie wir auf der hohen Kante.

Bild

Am Ende die Demo, wir holen etwas im Militär auf sind aber immernoch letzter, hoffe die Reiter helfen da weiter.

Achtung Spoiler:
    Bild

Weiteres Vorgehen:

Ich hab mir mal das Geländer der beiden Übernahmekandidaten angesehen, Wittenberg hat die Schoschonen im Norden und die Maya im Westen. Also zwei Mächte die intervenieren könnten und ist 9 Felder von meiner HS entfernt.

Mombasa hat nur die Koreaner im Westen. Ist 4 Felder von meiner nächsten Stadt, passt eigentlich besser in mein Reich und ist auch leichter zu belagern:
    - 4-5 gute Schusspositionen, gelände im Norden schwer passierbar falls jemand eingreifen will.

Bild

Das Ziel ist also Mombasa:
    - In 11R können wir Bauwesen erforschen
    - Desweitern werden wir zeitnah eine Straße zwischen Warschau und Krakau errichten.
    - Auch wenn 4 Kompos reichen soll noch ein 5. oder ggf. 6. gebaut werden.
    - Geplannter Angriffszeitpunkt gegen Runde 50. Im Testspiel habe 4 Kompos in R60 gerreicht um den StSt in 2R sturmreif zu schiessen.

Back to the roots:

Runde 37 - 39

Die bevorstehende Pause motiviert alle, doch nochmal den Turbo einzulegen. 2 weitere Züge sind bis Dienstag gespielt... Vor allem in R38 passiert einiges.

Der Axtwerfer plündert noch die Pferde, bevor er das Zeitliche segnet, das ist bitter. Ich muss also den Reiter verschieben und auch die KK wird eine Runde später fertig. Wir brauchen definitiv mehr Einheiten um unsere Grenzen besser zu verteidigen.

Bild

Bei Krakau taucht Noktors Fährtenleserboggie auf. Hier ist es auch mehr Glück als Verstand, dass genau der Boggie fertig wird.

Bild

Desweitern erforschen wir in Runde 38 erforschen wir Reiterei, und bekommen die erste FreiSoPo. Wir nehmen nach etwas überlegen, den Tradiopener für schnellere Grenzerweiterung, und erhöhte Kulturproduktion. (Stärken stärken )

Bild

Als nächste SoPo, dann Patronat oder den Frei-BT , die Wahl steht in Runde 42 an.

Ebenfalls Runde 38 wird Lodsch gegründet und wir beginnen die Bekämpfung des Lagers für M’Banza-Kongo. Der Stadtstaat schreibt einen weiteren Quest aus. Ein NW soll gefunden werden. Sollte machbar sein. Das Lager gibt 50 , das NW nochmal 40 .
    Damit sollte die Ostgrenze 30-40R gesichert sein. Zeit um im Westen tätig zu werden. Deswegen bauen wir in Warschau nach der KK doch noch einen Späher. Der Reiter kann erst in Runde 40 begonnen werden. Lieber Spatz auf der Hand als Taube auf dem Dach.

Vancouver hat einen Reliquest laufen, den ich im Moment anführe. Erdmutter ist hier stark. MaritmerStSt bring auch als Freund einiges...

Bild

Demo, Polens Militär holt auf ist endlich nicht mehr kleinste der Welt

Damit wünsche ich allen schönes Pfingstwochenende

Back to the roots:

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567