Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 102

Thema: [Star Fox] - Augenkrebs im Weltall

Wingman Avatar von Kumajora
    Bild

Der Boss setzt nun seine Geschütze ein und geht auf Kollisionskurs. Es ist nicht mehr wirklich notwendig, doch wir zünden eine weitere Novabombe.

Bild

Bild

Bild

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Bild

Der erste Boss ist besiegt und wir schauen, was von unserem Team noch übrig ist. Peppy kommt hier auf den Screenshots zwar nicht zu Wort, doch er hatte in dieser Folge auch schon genug Screentime.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der zweite Level ist ein Asteroidengürtel. Laut Karte ist ein schwarzes Loch in der Nähe. Doch wie man dorthin gelangt werden wir in dieser Story nicht herausfinden.

Bild

Bild

Der Level startet automatisch in der Cockpitansicht. Ich wusste gar nicht, dass es sowas im Spiel überhaupt gibt.

Bild

Bild

Ich mache kein Geheimnis draus: Diese Story ist nach Impressionen durch diesen Level benannt worden.

Bild

Der Level ist zwar optisch anstrengend, doch er gefällt mir mehr als der erste. Es ist einfach Ballern im Weltraum. Die Gegner können aus mehr Richtungen kommen, doch dafür sind keine großen Gebäude im Weg.

Bild

Bild

Mich spricht jedoch die Egoperspektive nicht so an, daher wechsle ich zurück in die dritte.

Dieser Wechsel ist merkwürdig. Die Kamera zoomt langsam aus den Arwing raus, während die Gegner sich aber normal weiterbewegen. Der Spieler selbst kann sich dabei nicht bewegen. (Zumindest kam mir das so vor. Vielleicht war ich auch einfach zu perplex durch den Effekt.)

Bild

Bild

Neben all den Feinden kommen uns immer mehr Asteroiden entgegen, die zugegeben relativ klein sind. Die bronzefarbenen Felsen kann man zerstören.

Bild

Bild

Bild

Es ist ein Auf und Ab mit unserer Schildenergie.

Bild

Falco will Bogey tanzen? Was? Ach, das ist Militärjargon. Irgendwas hat er auf Sechs Uhr, also hinter sich.

Bild

Ernstgemeinte Frage an Kenner des Spiels: Machen die Kollegen auch irgendwas Sinnvolles als nur gelegentlich dem Spieler vor dem Laser rumzufliegen oder vor Gegnern gerettet werden zu müssen? Okay, in späteren Teilen ist das größtenteils nicht anders, doch da hatte das Team wenigstens auch seine unterstützende Momente.

Bild

Bild

Falco wird seinen Verfolger nicht los, doch ich bin selbst zu sehr mit all dem Gestein im All beschäftigt.

Bild

Nun hat Falco bereits die Hälfte seines Schildes verloren. Kann es noch schlimmer werden?

Bild

Oje, diese Geschosse sehen fies aus.

Bild

Ein Ableben pro Level scheint sich als Tradition in dieser Story etablieren zu wollen. Doch da werden uns die Leben schneller ausgehen als das wir den letzten Level erreichen.

Bild

Zum Glück hatten wir bereits einen Checkpoint im Level passiert und müssen daher nicht wieder von vorn anfangen.

Bild

Bild

Leider gelingt es mir nicht den Gegner hinter Peppy zu treffen, wodurch Peppy stolze Drei Viertel seines Schildes verliert.

Bild

Nach dem Zweikampf gegen gefährliche Dreiecke erreichen wir schließlich den nächsten Boss.

Bild

Bild

Abwechselnd gibt es auf beiden Seiten jeweils vier Flächen, die wir abschießen können. Nach einer Weile schießen diese jedoch zurück.

Bild

Bild

Bild

Interessanter Weise bleibt der Boss nicht starr in einen bestimmten Bereich, sondern dreht sich gefühlt sehr dynamisch. So kommt er uns auch schon mal näher und die beiden empfindlichen Seiten sind mal horizontal, mal vertikal ausgerichtet.

Hier versuchte ich mit einer Novabombe gleich alle vier Schwachstellen gleichzeitig zu treffen, doch diesmal blieben diese länger geschützt.

Bild

Bild

Es gelingt mir eine zweite Bombe besser zu timen und damit maximalen Schaden zu erreichen.

Bild

Der letzte Schwachpunkt wird getroffen. Daraufhin trennt der Boss das Mittelstück vom Raufschiff, wodurch der letzte Schwachpunkt offenbart wird.

Bild

Bild

Bild

Einen Treffer mussten wir selbst einstecken, doch dem Gegner ergeht es bedeutend schlimmer in dieser Hinsicht.

Bild

Bild

Mit einer gewalten Explosion wird der Abschluss des Levels eingeleitet.

Bild

Bild

Bild

Peppy hat leider viel zu viel Schaden einstecken müssen.

Bild

Falco hat die Hälfte seines Schildes verloren, will aber uns einreden, besser aufzupassen. Was für ein Vogel!

Bild

Bild

Wir haben einen Credit erhalten, was auch immer das ist!

Bild

Plötzlich machen wir Wrrrrroooom! Das gab es im letzten Level nicht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Es ist noch ein bisschen Wrrrrroooom vom letzten Level da, doch schnell kehren wir zu unserer regulären Geschwindigkeit zurück. Ich vermute mal, dieser Übergang ist der Nähe zum schwarzen Loch verschuldet. Vielleicht gab es im vorherigen Level tatsächlich einen versteckten Zugang zu diesen geheimen Level.

Bild

Wir sind dabei uns mit großen Schlachtschiffen auseinanderzusetzen. Da kommt uns diese Upgrade hier gerade sehr gelegen. Dadurch erlangen wir den Doppellaser, für mehr Feuerkraft.

Bild

Bild

Bild

Neben den normalen Gegnern stoßen wir auf größere Brocken, die man nach vielen Treffern auch erledigen kann.

Bild

Bild

Moment Peppy, was machst du? Oder was sollen wir machen? Was?

Bild

Ich ahne Schlimmes.

Bild

Okay, wir stürmen also dieses Schiff. Wie nett vom Gegner, uns hier das Tor zu öffnen.

Bild

Im Inneren gibt es keine Gegner, dafür sehr viele Hindernisse, denen man ausweichen muss.

Bild

Bild

Wir sammlen ein weiteres Item auf, welches uns für eine bestimmte Zeit unverwundbar macht. Und durchsichtig.

Bild

Bild

Ich schieße einfach stur in die Mitte und schließlich fliegt uns hier alles um die Ohren.

Bild

Bild

Bild

Mal wieder kann ich Freund nicht von Feind unterscheiden. Unsere Kameraden sollten am besten krelle Warnfarben an deren Arwing haben. Dann passiert sowas auch nicht.

Bild

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte