Seite 153 von 155 ErsteErste ... 53103143149150151152153154155 LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.295 von 2311

Thema: The Doctor's TARDIS

  1. #2281
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    51.972
    Ich habe heute viele Termine.
    Übrigens sollte man Papas und Doerkys Alleingänge, die Westfalen erst in die Notlage gebracht haben, nicht unter den Tisch fallen lassen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  2. #2282
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    14.181
    Da TT bis heute noch nicht Kaiser war, hätte auch der Pfälzer die Reichsgeschäfte führen und etwas organisieren können. Hat er nicht sogar so eine Art Stellvertretertitel im Reich?
    Zieh mich da nicht mit rein, das hätte überhaupt keinen Präzedenzfall.

    Muss auch sagen, persönlich bin ich auch kein Freund von häufigen Pausen, aber ich hab da auch nen lockeren Umgang. Was ich verpasse, verpasse ich halt, Jon wird schon keine spielentscheidenden Ereignisse ohne Rückmeldung vorbeiziehen lassen. Wenn man schnell reagieren will muss man halt da sein oder schnelle Abläufe haben, das Reich ist nicht für schnelle Abläufe gemacht, dazu sind die Kaiser zu sehr darauf bedacht, Mehrheiten zu halten.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #2283
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    10.829
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Zieh mich da nicht mit rein, das hätte überhaupt keinen Präzedenzfall.

    Muss auch sagen, persönlich bin ich auch kein Freund von häufigen Pausen, aber ich hab da auch nen lockeren Umgang. Was ich verpasse, verpasse ich halt, Jon wird schon keine spielentscheidenden Ereignisse ohne Rückmeldung vorbeiziehen lassen. Wenn man schnell reagieren will muss man halt da sein oder schnelle Abläufe haben, das Reich ist nicht für schnelle Abläufe gemacht, dazu sind die Kaiser zu sehr darauf bedacht, Mehrheiten zu halten.
    Ich kenne eure Arbeitsteilung nicht, ich habe nur gemutmaßt, dass die Pfalz für solche Fälle Vollmachten hätte an Stelle des Kaisers zu handeln.

    Ansonsten: So sehe ich es auch. Sollte von einer Entscheidung abhängen, ob mein Land hochgeht oder nicht, wird Jon von selbst das Tempo rausnehmen und mir Zeit geben zu reagieren. Wenn es nur darum geht das absolute Optimum zu erreichen, muss man halt oft on sein oder Anweisungen für "Was wäre wenn" hinterlassen.
    Zitat Zitat von Friedrich Engels Beitrag anzeigen
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

  4. #2284
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    14.181
    Problem ist halt auch, ich bin relativ frisch ins Reich eingestiegen, hab als Englandspieler das Reich weitgehend ignoriert und will da nicht einfach irgendwie reingehen und mein Ding durchziehen, selbst wenn die Pfalz die Kompetenzen gehabt hätte. Außerdem wollte ich mit nem deutschen Kleinstaat ne ruhige Kugel schieben, das bietet sich auf Spielerebene nicht so an.

    Aber es ist eigentlich ne gute Idee von dir, fürs nächste mal nen Reichsvikar oder so zu ernennen (oder Truchsess oder Kämmerer mit solchen Kompetenzen auszustatten), damit der die Amtsgeschäfte führt, wenn der Kaiser verhindert oder verstorben ist. Kann die Pfalz werden, muss sie nicht, ist ein guter Vorschlag.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #2285
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    15.752
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich habe heute viele Termine.
    Übrigens sollte man Papas und Doerkys Alleingänge, die Westfalen erst in die Notlage gebracht haben, nicht unter den Tisch fallen lassen.
    Unfug, es war nur dein Osten und auch nur bis Ende September. Weil es nur ein einmal kauf von Fisch war. Mich zu nutzen um ein exportverbot zuverhängrn ist unfair. Insbesondere da ich nie ein exportverbot verhängt habe.

  6. #2286
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    14.181
    Meine Sorge ist auch, dass die Pause für genau solche Gespräche genutzt wird.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #2287
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    5.982
    Hat er nicht sogar so eine Art Stellvertretertitel im Reich?
    Ich als Spieler hab mal eine Woche Tim vertreten nicht der Truches aus der Pfalz.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  8. #2288
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    51.972
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Unfug, es war nur dein Osten und auch nur bis Ende September. Weil es nur ein einmal kauf von Fisch war. Mich zu nutzen um ein exportverbot zuverhängrn ist unfair. Insbesondere da ich nie ein exportverbot verhängt habe.
    Der Markt wurde erstmal leergeräumt für einen Hamsterkauf und du hast mit dem vollen Lager die Schäfchen im Trockenen.
    Aber das ging ja noch. Die riesigen Subventionen in Burgund würden Westfalen komplett leer fegen.

    Ich glaube dir, dass das nicht deine Absicht war, aber alle Maßnahmen sind für die Nachbarn schädlich. Die leeren Regale in Ostwestfalen müssen ja auch irgendwie wieder aufgefüllt werden, aber wie gesagt: Brandenburg hätte ich noch verkraften können, aber bei der burgundischen Subvention wird's für Westfalen konkret kritisch und dann kommt auch nichts mehr im Süden an, sondern geht alles nach Westen.

    Denn wenn nur Westfalen das Problem wäre, wieso kann man nicht über Burgund und Brandenburg Süddeutschland versorgen? Die haben sogar mehr Küste. Brandenburg ist auch an der Nordsee.
    Weil da trotzdem nichts durchkommt, auch wenn es nicht verboten wurde. Das Problem wird jetzt nur so deutlich, weil Westfalen das letzte Land war, wo noch was durch kam.

    Ich bin absolut bereit, da wieder zurück zu schrauben, aber alle Alleingänge sind schädlich für die Nachbarn und ich halte es nicht für richtig, wenn der erste im Gefangendilemma für den Erstschlag belohnt wird. Das hat zu der Kettenreaktion doch beigetragen, auch wenn Brandenburg nicht so viel Bevölkerung hat, sodass es wirklich brenzlig wird, aber bei einer Großmacht wie Burgund kommt Westfalen definitiv unter die Räder und das kann ich nicht zulassen.


    Wir bräuchten eine reichsweite Lösung vom Kaiser!

    Sorry bin gleich wieder unterwegs.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  9. #2289
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.705
    Kloppt euch im Rundenwechsel
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  10. #2290
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    28.560
    Ich finde es verständlich, wenn TT etwas mehr Zeit für Gespräche benötigt, weil er im Urlaub ist, aber grundsätzlich würde ich Jerry zustimmen. Das Jahr ist fast vorbei, ab Oktober lässt sich eh nicht mehr viel reagieren... und zudem wertet Jon Sonntags eh fast nie aus

    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Meine Sorge ist auch, dass die Pause für genau solche Gespräche genutzt wird.
    Das außerdem
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #2291
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    10.829
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich habe heute viele Termine.
    Übrigens sollte man Papas und Doerkys Alleingänge, die Westfalen erst in die Notlage gebracht haben, nicht unter den Tisch fallen lassen.
    Gut, mir hatte es sich erst nach und nach erschlossen, dass du nur nachgezogen bist. Bei TT las es sich so, als hättest du es verbockt gehabt.
    Zitat Zitat von Friedrich Engels Beitrag anzeigen
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

  12. #2292
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    51.972
    Das war auch die erste Reaktion einiger, wofür ich dementsprechend wenig Verständnis hatte. Burgund hat und dazu gezwungen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  13. #2293
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    20.180
    Zitat Zitat von Klink
    Deckt sich ja mit meinen Beispielen für einen legitimen Pausengrund.
    Leider wurde Britannien jetzt mit hineingezogen. Wir brauchen ein Tardis bis Chris zumindest die Chance hatte, etwas dazu zu sagen

  14. #2294
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    10.829
    Genug ist genug. Ich habe keine Lust mich trollen zu lassen. Wenn Jon diese Pause akzeptiert, bis Chris auch vielleicht wieder in einer Woche Mal blicken lässt. Gehe ich raus. Ich verlasse das Spiel.
    Zitat Zitat von Friedrich Engels Beitrag anzeigen
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

  15. #2295
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    63.304
    Ich brauche auch eine Pause für meine hoch dringende Frage!

Seite 153 von 155 ErsteErste ... 53103143149150151152153154155 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •