-
Registrierter Benutzer
Man bedankt sich beim Großkhan in Dagomys für den Erfolg um die hellenischen Diplomaten und wünscht gutes Gelingen für das weitere Vorgehen.
-
Registrierter Benutzer
Zur Ernte:
Der Khan denkt, dass freier Handel die beste Option ist und das Lebensmittel durch unsere Händler ins Land strömen können, nicht zuletzt aus Ägypten.
Ich sehe daher schon das Problem. Ich glaube aber nicht, dass Anweisungen und Eingriffe irgendetwas besser machen würden. Irgendwie wollte ich aber das Verhalten anzeigen
-
Es wäre vielleicht eine Option, das öffentlich als diplomatische Meldung zu bringen? Du hast ja nicht zuletzt als "gekrönter Handelsexperte" Ansehen und Einfluss.
-
Registrierter Benutzer
-
Registrierter Benutzer
Na das hat ja toll geklappt..
-
Das hatte aber nichts miteinander zu tun, deine Worte verbreiten sich ja gerade erst.
-
Registrierter Benutzer
Gut, hat doch geklappt 
Wie ist die Ernährungssituation? Ich rechne damit auf viele Fischer bauen zu können.
-
Eigentlich nicht einmal so sehr. Das Land hat sich zuletzt etwas stärker in Richtung Landwirtschaft und Handel entwickelt. Die Situation ist also schon etwas angespannt.
-
Registrierter Benutzer
Ist es so, dass wenn das eine (Handel) mehr wird, das andere (Fischerei) weniger wird?
Wie hoch müsste ich eine Subvention ansetzen?
Kann ich die Stände anregen sich um die Armen zu kümmern?
Geändert von Caporegime (Gestern um 10:38 Uhr)
-
Das ist kein Automatismus, aber eine Arbeitskraft kann natürlich nur einmal genutzt werden. Wenn die Kaufleute immer mehr Seemänner anwerben, wirkt sich das tatsächlich auch in anderen Bereichen aus. Man kann es aber auf jeden Fall erst einmal über den Adel versuchen. Die Klöster willst du eher außen vor halten, oder?
-
Registrierter Benutzer
Das ist schlüssig. Ich dachte schon kurz, dass ich mit meinen Förderungen nur Stärken verschiebe, statt neue herauszubilden.
Den Adel würde ich bitten, dem Klerus eher einen Wink geben, dass es willkommen wäre. An den Patriotismus der Händler habe ich ja schon appelliert.