Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [Kronus] Wo Grox und Kalamandra sich gute Nacht sagen - Murad und Ariel

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz

[Kronus] Wo Grox und Kalamandra sich gute Nacht sagen - Murad und Ariel

Reptilienzüchter aller Länder, vereinigt euch!

Nur für Murad, Ariel und Azrael.

@TT: Jo bist du langsam angekommen? Ich habe Murad ja auch begleitet und dabei mit gelitten. Hast du schon eine eigene Position im Spiel entwickeln können? Würden dich vielleicht sogar meine Eindrücke der vergangenen Runden interessieren? Ich würde behaupten, dass Ariel vom Szenario her schon eine relativ neutrale Position gegenüber Murad hat und die bisherigen Berührungspunkte waren zwar wenige, aber dafür positiv.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Friedensfürst Avatar von Tim Twain

Der Regierungschef ist ja weiterhin der gleiche, also werde ich auch die Position Gulaschs beibehalten, das war ihm ein Anliegen. Von dem her bin ich strikt gegen die Erhöhung des Markenzehnts Du hingegen bist ja dann nochmal umgeschwenkt, wie kams?
    Es ist auf alle Fälle positiv aufgefallen, dass Ariel die Leistungen Murads gewürdigt hat.

Kurz gesagt: Bestechung.
    Außerdem wäre es halt eine Minderheitenposition ohne Aussicht auf Erfolg.

Vielen Dank für die Blumen. Schön, dass das aufgefallen ist.

Ich bin übrigens auch der einzige, der sich gewünscht hätte, dass Murad zumindest den Teil von Deimos an dem Isthmus behält, aber da lief leider zu viel daneben und dann hat Gulaschkanone sich irgendwie noch abzocken lassen, glaube ich.
    Zuerst hat man anscheinend unangekündigt allen Nachbarn in den Vorgarten gekackt, indem man einfach Landkreise an der Küste annektiert hat als Endpunkte für die Pipelines. Verstehe ich nicht, weil das Ende von Nordstream in Mecklenburg auch nicht Russland gehören muss.
    Dadurch waren an der Ostküste erstmal alle gegen Murad, obwohl VK so diplomatisch wie immer ist.
    Dann war Gulaschkanone leider verhindert, sodass Aceria sein Narrativ verbreiten und sich Unterstützer organisieren konnte. Als Gulaschkanone zurückkam, stand er eigentlich einer festen Opposition gegenüber, was wirklich sehr schade ist.
    Die ersten Schwerpunkte gingen in Befestigungen, die Murad nicht mehr gehören, und Marineinfanterie, die bisher nicht aufgestellt wurde.
    VK behauptet ja, dass es eh nie anders hätte enden können, weil Aceria das Mandat für ganz Deimos hat, aber da spricht wieder sein extremes Aufgehen in der Rolle aus ihm. Also Johanniter in DMS1 hat er wegen Reconquista das Kalifat von Cordoba und Marrakesch immerzu nur als Marrakesch bezeichnet, um die muslimische Herrschaft über Südspanien nicht anzuerkennen, obwohl selbst Jon das nicht vorgegeben hat. So ist es hier mit Deimos, denn in Acerias Länderbeschreibung steht sogar, dass das Mandat bei einem offenen Konflikt mit Murad einkassiert werden könnte und deshalb eine friedliche Einigung besser wäre. Einen Krieg hätte er mit so viel Niemandsland zwischen den Grenzen auch nicht führen können.
    Tja, long story short hatte Aceria dann viele Unterstützer organisiert und Murad sah sich zur friedlichen Übergabe gezwungen. Gab da irgendeine Einigung, bei der ich das Gefühl habe, dass Murad für alles nur einen feuchten Händedruck bekommen hat und übel abgezogen wurde, aber vielleicht täuscht das auch. Das wäre nämlich nicht nötig gewesen.
    Dabei fände ich ein geteiltes Deimos viel ästhetischer auf der Karte.
    Und dann hat man sich anscheinend nicht einmal die Meeresgebiete zusprechen lassen, sodass man jetzt sogar Prometheum gemeinsam ausbeuten muss?

Dafür hat aber die Zucht von Kalamandras super geklappt. Ich habe ja um den Fokus auf Reit- und Transporttiere gebeten und die funktionieren anscheinend super auf Murad und ich werde die auch in größerer Zahl noch importieren für meine Reiter.
    An dieser Stelle möchte ich auch auf meine vernünftige Vertretung im Vergleich zu der von Asharis hinweisen.

Apropos: Nachdem man von Aceria über den Tisch gezogen wurde, hat man sich einfach völlig ohne Not an Asharis verkauft, obwohl man mit Prometheum so ziemlich die wichtigste Ressource als einziger hat und sich die Kunden aussuchen könnte? Das fanden so einige dämlich und gefährlich, weswegen sich Nordvandea und die Technokratie jetzt wieder etwas mehr um Murad bemüht haben.

So richtig krass viel hatten wir zwar noch nicht miteinander zu tun, aber Kalamandras brauche ich und du vielleicht Edelfleisch für einen Tourismussektor? Du bist ja ein Inselparadies voller blühender Landschaften im Osten?

Was geht eigentlich auf dieser Insel im Süden? Ich finde, jetzt sollten zumindest alle Inseln des Planeten zu Murad gehören!
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Bestechung?

Das ist ja skandalös!

Was ist skandalös?

Wie sieht's denn bei dir jetzt mit Zielen aus? Pläne?

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Was ist skandalös?
    Dass diese Abstimmung durch Bestechung beeinflusst wurde!

Wie sieht's denn bei dir jetzt mit Zielen aus? Pläne?
    Murad endlich wieder zu Bedeutung führen! Die Presse qhat da ein paar gute Punkte aufgegriffen, was verkehrt läuft.

Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Dass diese Abstimmung durch Bestechung beeinflusst wurde!
    Das ist ein sehr großes Wort dafür, dass einfach über Zusammenarbeit gesprochen wurde.

Dann bin ich ja froh, dass ich mit meiner Abgabe für Murad ja anscheinend genau den richtigen Ton getroffen habe. Das war mir natürlich nur möglich, da ich Murad wertschätze und verstehe.

Ich dachte, bei der Automatisierung in Murad wäre die Technokratie Teil des Projekts?

Und habt ihr echt nur Techstufe 2 wie wir?

Kalamandras.

Ihr habt das Projekt gemacht, nicht ich

Ich habe mit dem gearbeitet, was mir gesagt wurde.

Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Kurz gesagt: Bestechung.
    Außerdem wäre es halt eine Minderheitenposition ohne Aussicht auf Erfolg.

Vielen Dank für die Blumen. Schön, dass das aufgefallen ist.

Ich bin übrigens auch der einzige, der sich gewünscht hätte, dass Murad zumindest den Teil von Deimos an dem Isthmus behält, aber da lief leider zu viel daneben und dann hat Gulaschkanone sich irgendwie noch abzocken lassen, glaube ich.
    Zuerst hat man anscheinend unangekündigt allen Nachbarn in den Vorgarten gekackt, indem man einfach Landkreise an der Küste annektiert hat als Endpunkte für die Pipelines. Verstehe ich nicht, weil das Ende von Nordstream in Mecklenburg auch nicht Russland gehören muss.
    Dadurch waren an der Ostküste erstmal alle gegen Murad, obwohl VK so diplomatisch wie immer ist.
    Dann war Gulaschkanone leider verhindert, sodass Aceria sein Narrativ verbreiten und sich Unterstützer organisieren konnte. Als Gulaschkanone zurückkam, stand er eigentlich einer festen Opposition gegenüber, was wirklich sehr schade ist.
    Die ersten Schwerpunkte gingen in Befestigungen, die Murad nicht mehr gehören, und Marineinfanterie, die bisher nicht aufgestellt wurde.
    VK behauptet ja, dass es eh nie anders hätte enden können, weil Aceria das Mandat für ganz Deimos hat, aber da spricht wieder sein extremes Aufgehen in der Rolle aus ihm. Also Johanniter in DMS1 hat er wegen Reconquista das Kalifat von Cordoba und Marrakesch immerzu nur als Marrakesch bezeichnet, um die muslimische Herrschaft über Südspanien nicht anzuerkennen, obwohl selbst Jon das nicht vorgegeben hat. So ist es hier mit Deimos, denn in Acerias Länderbeschreibung steht sogar, dass das Mandat bei einem offenen Konflikt mit Murad einkassiert werden könnte und deshalb eine friedliche Einigung besser wäre. Einen Krieg hätte er mit so viel Niemandsland zwischen den Grenzen auch nicht führen können.
    Tja, long story short hatte Aceria dann viele Unterstützer organisiert und Murad sah sich zur friedlichen Übergabe gezwungen. Gab da irgendeine Einigung, bei der ich das Gefühl habe, dass Murad für alles nur einen feuchten Händedruck bekommen hat und übel abgezogen wurde, aber vielleicht täuscht das auch. Das wäre nämlich nicht nötig gewesen.
    Dabei fände ich ein geteiltes Deimos viel ästhetischer auf der Karte.
    Und dann hat man sich anscheinend nicht einmal die Meeresgebiete zusprechen lassen, sodass man jetzt sogar Prometheum gemeinsam ausbeuten muss?

Dafür hat aber die Zucht von Kalamandras super geklappt. Ich habe ja um den Fokus auf Reit- und Transporttiere gebeten und die funktionieren anscheinend super auf Murad und ich werde die auch in größerer Zahl noch importieren für meine Reiter.
    An dieser Stelle möchte ich auch auf meine vernünftige Vertretung im Vergleich zu der von Asharis hinweisen.

Apropos: Nachdem man von Aceria über den Tisch gezogen wurde, hat man sich einfach völlig ohne Not an Asharis verkauft, obwohl man mit Prometheum so ziemlich die wichtigste Ressource als einziger hat und sich die Kunden aussuchen könnte? Das fanden so einige dämlich und gefährlich, weswegen sich Nordvandea und die Technokratie jetzt wieder etwas mehr um Murad bemüht haben.

So richtig krass viel hatten wir zwar noch nicht miteinander zu tun, aber Kalamandras brauche ich und du vielleicht Edelfleisch für einen Tourismussektor? Du bist ja ein Inselparadies voller blühender Landschaften im Osten?

Was geht eigentlich auf dieser Insel im Süden? Ich finde, jetzt sollten zumindest alle Inseln des Planeten zu Murad gehören!
    Das ist exact das warum ich raus bin und und tt nur so hintergrundideen liefere. In nem Spiel brauchst am Anfang Zeit das hat VK ausgenutzt und das ertrug ich schlicht nicht länger. Ausgerechnet der, stand nur als Nachbar bei meiner Wahl nicht fest. Das dann auch noch doch seinen SP benutzt hab, wo ich ihm in gutem Glauben die Vetretung gegeben hat gab mir dann Rest. Zu den Küsten, ich spiele nicht IT. Ich kann nichts von Verträgen wissen, die ich nicht kenne. Der SP stand schon und ich lass den sicher nicht unterm Jahr verfallen, vor allem den ersten.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Wie gesagt, ich fand den kompletten Verlust von Deimos auch voll doof und langweilig.

Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Jemand hätte halt helfen müssen. Aber alle alle wollten nur auf mich drauf mmit bullshit ingame Argumenten. Bei Risiko gehts auch um Taktik, nicht Roleplay.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.