Seite 152 von 154 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154 LetzteLetzte
Ergebnis 2.266 bis 2.280 von 2307

Thema: The Doctor's TARDIS

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Ich beantrage TARDIS, da wegen des Hungers die dringende Mitteilung eines Spielers benötigt wird.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Banned
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich beantrage TARDIS, da wegen des Hungers die dringende Mitteilung eines Spielers benötigt wird.
    Kurze Frage: weiß der betroffene Spieler bescheid, dass der Ball gerade bei ihm liegt?

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Hat sich erledigt.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Bitte um Pause

Zurück im Norden

Banned
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Bitte um Pause
    Also wenn es um die Nahrungsalleingänge diverser deutscher Fürstentümer geht, da hattet ihr eine ganze Woche Zeit, um euch auf eine Linie zu einigen. Und dass Pausen für Diplo-Absprachen oder Grundsatzsprachen zu spiellähmend sind, hatten wir schon bei Guerras letzte Pausenanfrage als Orden festgestellt. Es ist ja jetzt kein plötzliches Ereignis, von der Missernte weiß man seit Montag. Was ihr in 5 RL Tagen nicht hinbekommen habt, kriegt ihr jetzt auch nicht mehr hin. Für plötzlich auftretende Ereignisse (wie z.B. ein Kriegsbeginn oder RL) ist es okay, aber wir sollten es nicht wieder einreißen lassen.

Am Mittwoch war es okay, da da die Sl selbst nicht hier gewesen ist, aber jetzt hat er einen Lauf, den sollte man nicht bremsen.

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Himmel Klink, ich bin gerade im Urlaub, habe schon einige Stunden hier investiert. Es gibt sicher genug andere Länder die jetzt auch Entscheidungen treffen müssen. Ich habe im ganzen Spiel bisher einmal einen Tag Pause erbeten. Krieg dich mal wieder ein, es nervt. Das Exportverbot von Westfalen kam für mich auch plötzlich

Banned
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Himmel Klink, ich bin gerade im Urlaub, habe schon einige Stunden hier investiert. Es gibt sicher genug andere Länder die jetzt auch Entscheidungen treffen müssen. Ich habe im ganzen Spiel bisher einmal einen Tag Pause erbeten. Krieg dich mal wieder ein, es nervt. Das Exportverbot von Westfalen kam für mich auch plötzlich
    Es nervt, dass jedes Mal, wenn die Sl die Taktung erhöht, gleich einer aus dem Gebüsch springt und nach Pause schreit. So kommen wir nie vom Fleck. Eine ganze RL Woche war Zeit genug, um alles abzuklären, offenbar möchten einige deiner Fürsten bei der Frage nicht an einem Strang ziehen. Eine Spielpause dafür, um sie zu belabbern, ist einfach außerhalb dessen, wofür das Instrument Pause verwendet werden sollte. Mittwoch und Donnerstag waren zwei auswertungsfreie Tage und genug Zeit, um sich zu sortieren. Ich kann auf jeden Fall nichts für Bassewitz' Alleingang.

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Es nervt, dass jedes Mal, wenn die Sl die Taktung erhöht, gleich einer aus dem Gebüsch springt und nach Pause schreit.
    Fast so, als wäre da ein Zusammenhang und Jon schon seine Chronikeinträge so timed, dass die Leute passend Zeit zum Reagieren haben.

Banned
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Fast so, als wäre da ein Zusammenhang und Jon schon seine Chronikeinträge so timed, dass die Leute passend Zeit zum Reagieren haben.
    Ja, das glaube ich hatte mit Mittwoch und Donnerstag und der jetzt schon tageweisen Auswertung am Freitag auf sich, damit wir Zeit haben etwas auszumachen. Ja das haben wir verkackt (siehe Stammtisch), nur hilft es jetzt nicht mehr das Spiel zu verlangsamen, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Deswegen sah ich Baldris Pausenanfrage am Mittwoch auch sogar als sinnvoll an und wollte nur wissen, ob der andere Dude weiß, dass er gefragt ist.

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Klink du nervst.

Banned
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Klink du nervst.
    Schön, dann nerve ich so lange, bis es endlich der letzte kapiert hat. Wenn du ne blöde Schicht hast, bei deinem Job verständlich. Als die Hungersnot (am Dienstag) bekannt wurde, Pause zu erbeten, auch verständlich, weil neue Tatsachen bekannt wurden.

Jetzt ist es sinnlos, das Kind ist im Reich in den Brunnen gefallen. Da TT bis heute noch nicht Kaiser war, hätte auch der Pfälzer die Reichsgeschäfte führen und etwas organisieren können. Hat er nicht sogar so eine Art Stellvertretertitel im Reich?

Ich sage es mal so, wenn ich angegriffen werde und meine Defensivverbündeten nach mehrtägiger Diskussion (inklusive zweier auswertungsfreier Tage) mir sagen, dass der Bündnisfall nicht greift, dann wäre es unschön für mich. Aber es wäre absolut sinnbefreit und unnötig nervig dann einfach Pause reinzuhauen, damit ich mehr Zeit habe sie zu belabbern. Wenn man nach 5 Rl Tagen die Haltung nicht ändert, passiert da auch nichts mehr.

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Ich bin auch im Urlaub und finde die aktuelle Situation mehr als unschön. Ich verstehe aber auch, dass die Dynamik jetzt eher nach einer Pause schreit als am Anfang der Krise

Wenn es in Britannien hochgehen sollte und Chris und ich können beide gerade nicht, würde ich auch um nen Tag Aufschub bitten
    Jon leitet, er hat den Pausenwunsch abgenickt. Case closed.

Banned
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich bin auch im Urlaub und finde die aktuelle Situation mehr als unschön. Ich verstehe aber auch, dass die Dynamik jetzt eher nach einer Pause schreit als am Anfang der Krise
    Am Anfang der Krise hätte das Reich einen gemeinsamen Maßnahmenkatalog initialisieren können, Mittwoch und Donnerstag waren 48 Stunden ohne jeglichen Zeitnachteil. Es gab ja auch eine gewisse Aktivität in diversen Reichsfäden, also scheint man mal über die Probleme diskutiert zu haben. Aber anhand der Chronik schlussfolgere ich mal, dass man bis heute zu keinem Ergebnis kam, außer dass sich offenbar jeder Fürst selbst der nächste ist. Das ist schade, aber aus meiner Sicht ändert sich daran nichts, wenn man das Spiel pausiert.

Einzig sinnvoller Grund wäre, wenn das Reich versuchen will noch Nahrung in Dagomys einzukaufen. Ich weiß nicht, ob das vor Wintereinbruch zu bewerkstelligen ist, aber da wir von Osteuropa reden vermutlich eher nein. Aber falls es möglich ist, könnte auch da TT als frischgewählter Kaiser die Anweisung geben und seine noch große Kaiserrücklage einsetzen bzw. das als Pausengrund angeben, dass er diesbezüglich auf Rückmeldung (SL oder irgendein Reichsfürst) wartet. Dann wiederum wäre die Pause berechtigt und sinnvoll. Wenn es jedoch nur darum geht jetzt Papa und Bassewitz von Maßnahmen abzubringen, die sie offenbar so durchziehen wollen, ist es unnötiges Hinausziehen.

Wenn es in Britannien hochgehen sollte und Chris und ich können beide gerade nicht, würde ich auch um nen Tag Aufschub bitten
    Deckt sich ja mit meinen Beispielen für einen legitimen Pausengrund.

Jon leitet, er hat den Pausenwunsch abgenickt. Case closed.
    Leider, TT hat es damit geschafft mir den Samstag Mittag zu versauen.

Moderator Avatar von Doerky
    Wenn es jedoch nur darum geht jetzt Papa und Bassewitz von Maßnahmen abzubringen, die sie offenbar so durchziehen wollen, ist es unnötiges Hinausziehen.
    Ohne zu viel Interna auszuquatschen.
    Das ist nicht Tims Grund.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Seite 152 von 154 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154 LetzteLetzte