Seite 3454 von 3455 ErsteErste ... 24542954335434043444345034513452345334543455 LetzteLetzte
Ergebnis 51.796 bis 51.810 von 51823

Thema: Der Aufrege-Thread

Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal ne neue Batterie rein?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Klingt sehr danach!
    Die Batterie (die eigentlich ein Akku ist) ist erst 3 Jahre alt.
    --> https://www.ilmotorsport.de/de/mx-5-...panasonic-1012
    Im Mittel haben die bei mir immer 9-11 Jahre gehalten.

Das Problem ist,
    a) das ich nur noch wenig Auto fahre (aktuell ca. 300km in ’26; zuletzt Ende Dezember getankt) und
    b) die Kiste 2x/w umparken muss wegen Straßenreinigung.
    Quasi 40x starten (KW 20), aber nur 300km gefahren (idR mit Licht/Heizung/Navi).
    Das ist zu wenig, um die Akkuladung zu erhalten.

Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Batterien/Akkus sind Ärsche. Ich wollte mich letzte Woche rasieren und vom noch ziemlicn neuen Rasierer scheint der Akku schon defekt zu sein (Ich muss das noch verifizieren, aber es läuft vermutlich darauf hinaus).

Ich fürchte, sowas wie Garantien werde ich wie gewohnt nicht aufbewahrt haben...

CivBot
    Zitat Zitat von GoodOldErin Beitrag anzeigen
    Batterien/Akkus sind Ärsche. Ich wollte mich letzte Woche rasieren und vom noch ziemlicn neuen Rasierer scheint der Akku schon defekt zu sein (Ich muss das noch verifizieren, aber es läuft vermutlich darauf hinaus).
    Daher gibt es akkulose Geräte.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Zitat Zitat von GoodOldErin Beitrag anzeigen

Ich fürchte, sowas wie Garantien werde ich wie gewohnt nicht aufbewahrt haben...
    Funktioniert das Teil denn vllt. zumindest noch mit nem Kabel?
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Mein oller Panasonic ER1611 Haarschneider gibt nach 19 Jahren wöchentlicher Nutzung auch so langsam auf.
    Seine primären Job (Haare schneiden) macht immer noch großartig.

Zerleg ich das Ding und löte einen neuen Akku ein (dazu bräuchte ich, neben dem Akku einen Lötkolben mit Temperatureinstellung)?
    Die Ladebuchse ist auch ausgeleiert... (Ersatzteil finde ich nicht)...

Oder kaufe ich mir das quasi gleiche Gerät für ca. 130€ neu
    --> https://geizhals.de/panasonic-er-dgp65-a3178661.html

Sehr unbefriedigend...

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Nach 19 Jahren kann man das aber auch mal akzeptieren
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz

Das Problem ist,
    a) das ich nur noch wenig Auto fahre (aktuell ca. 300km in ’26; zuletzt Ende Dezember getankt) und
    Quasi 40x starten (KW 20), aber nur 300km gefahren (idR mit Licht/Heizung/Navi).
    Okay, bei dem Nutzungsprofil tut mir das Auto Leid. Hoffentlich hat die Batterie nicht wegen Tiefenentladung oder so einen weg.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Nach 19 Jahren kann man das aber auch mal akzeptieren
    Abseits Ladebuchse und Akku macht das Gerät seinen Job perfekt.
    Das nach 20 Jahren neu zu kaufen, nur weil Verschleißteile verschlissen sind, fühlt sich für mich falsch an.

Okay, bei dem Nutzungsprofil tut mir das Auto Leid. Hoffentlich hat die Batterie nicht wegen Tiefenentladung oder so einen weg.
    Mir auch... fahr die Kiste im Juni 27 Jahre...
    Aktuell bereitet mir Auto fahren keinen Spaß mehr bzw. im Alltag weniger Spaß als eBike fahren.
    Komplett drauf verzichten fällt mir auch schwer... wenn es hier Car-Sharing gäbe, wäre das evtl. eine Option.

Tiefentladung ist kein Thema -> Licht/Radio lief noch, nur der Anlasser kriegt nicht mehr genug Leistung zum Motor starten.
    Geändert von drdope (13. Mai 2026 um 17:35 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    hehe, ich hab auch nen Panasonic Haarschneider (ich glaub der hat keine weitere Bezeichnung), den ich aber nur zum Rasieren nutze.
    Dürfte so 7-8 Jahre alt sein und hatte ich damals geschenkt bekommen. Der Akku hält schon seit längerem nicht mehr gut. Nervt tatsächlich etwas aber zumindest kann ich dann das Kabel einstecken und beim laden rasieren. (Soll ja Geräte geben, die das dann nicht können)

ChadGT Avatar von GT
    Mein Haarschneider aus dem letzten Jahrtausend hat über 15 Jahre Pause locker weggesteckt (wurde für Corona wieder ausgegraben)

Wingman Avatar von Kumajora
    Habe heute von einem Onlineshop, den ich gar nicht kenne, eine Nachricht bekommen, um meine Rufnummer zu bestätigen. Habe zuerst Phishing vermutet und die Nachricht gelöscht. Doch dann kam mir durch den Sinn, dass man vielleicht mit meinen Daten etwas bestellt haben könnte. Also den Kundenservice des Shops angeschrieben und nun heißt es warten.

Ich denke zwar nicht, dass ich mir nun ernsthafte Sorgen machen müsste, aber nervig ist sowas zum Feierabend schon.

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Kannst du dich nicht in den Shop einloggen und schauen was "zuletzt bestellt" wurde?

Mit den Firmendaten eines bekannten wurden mal Drogen bestellt und als das Päckchen nicht zustellbar war, wurde es an die Firmenadresse geliefert. Der hat nicht schlecht geschaut...Ich meine, dass es Marihuana war, also nix allzu krasses, aber dennoch...die Menge war schon erstaunlich.

Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo

Das Problem ist,
    Bei mir hält sie 7-8Jahre. 2-3 im Monat sonst in der Garage, wenn ich fahre dann ehr Mittelstrecke.

3 Jahre sollte die Batterie OK sein sein. Das Problem ist halt wenn du tiefentlädst geht sie trotzdem kaputt
    You never know how strong you are until being strong is your only choice.

Back to the roots:
    ciV PBEM 298- Story: Ein Kleeblatt für den Maharadscha

Wingman Avatar von Kumajora
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Kannst du dich nicht in den Shop einloggen und schauen was "zuletzt bestellt" wurde?
    Ich habe gar keinen Account, ich kannte den Shop wie geschrieben vorher nicht. Ergo kann ich auch nichts nachschauen. Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass man andere Daten von mir hat. Vielleicht hatte jemand auch einfach nur einen Zahlendreher bei Angabe seiner Rufnummer.

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Oh, sorry. Direkt mal überlesen. Dann schadet eine Nachfrage, die du ja laufen hast, sicher nicht. Ich würde mir da aber keine größeren Sorgen machen. Das wird zu 99% sicher phishing gewesen sein.
    Sowas kommt ja auch dauernd von "Banken"

Seite 3454 von 3455 ErsteErste ... 24542954335434043444345034513452345334543455 LetzteLetzte