Seite 26 von 28 ErsteErste ... 1622232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 406

Thema: [Kronus] Tyrea Kombinat

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Aber die sollten doch von der Silberbund mit einer Fähre von dort starten
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Nebenschwerpunkt:
    Der Raumfrachter der Gilde:
    + Sobald der Frachter die Reichweite von Kronus erreicht, setzen drei Teams über.
    + eine kleine Raumfähre mit Soldaten der Kooperative (Matorn gab sein Okay),
    + eine weitere Raumfähre mit Soldaten aus Asharis (Don gab sein Okay),
    + eine dritte Raumfähre mit zivilem Personal aus Tyrea.

Letztere ist für die Überprüfung des Schiffstatus, der Frachtverzeichnisse sowie aller weiteren nichtmilitärischen Belange vorgesehen. Insgesamt werden 40 Soldaten und 20 Zivilisten entsandt.

Hatte es in der Abgabe drinnen, jedoch später rein editiert - entschuldung! Hätte es ansagen müssen.

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Aber die sollten doch von der Silberbund mit einer Fähre von dort starten
    Die Silberbund sitzt aber in ihrer Umlaufbahn fest, weil es die 'gegnerische' Koalition nicht zulassen würde, dass sie einfach davon fliegt. Wie gesagt, du kannst jetzt immer noch anlanden.
    Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben.

Papa: Tu mir wirklich Leid, aber ich kann nicht noch mehr Truppen aus der Stadt selber abziehen. Der Feldzug in den Marken und die Silberbund/Frachter- Sache bindet meine Truppen leider komplett.

Ich würde an deiner Stelle vermutlich Ironworks anfragen. Der hilft sicher unbürokratisch.

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Ja, kein Ding.

Ist sowieso ein Glückspiel. Je nachdem was wir antreffen, wird Kendo ehh zur Gouverneurin gehen und sagen, schießt das Ding ab. Was ich Irgendwo auch verstehen kann.

Sollte es am Ende ein großer Erfolg werden und der Frachtraum sich lohnen, werde ich natürlich jeden vom Kuchen ein Stück abgeben. Egal wie groß oder klein die Hilfe war.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Ich wünschte, ich könnte mehr helfen, aber Space Cowboys gibt's leider nur in Azraels Castle Meme.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Ich weiß jetzt nicht ob Tanith im Raumschiff was taugen, aber theoretisch sind die ja in schweren Gelände und für Erkundungen ganz brauchbar. Wir viel braucht ihr den?

Achtung Spoiler:
    Papa: Lass das Ding im Orbit und verkauf die Hölzer an den nächsten Freihändler.

Ansonsten stehen meine Fähren wie gesagt zur Verfügung.

Weißt du schon wie teuer die Reparatur wird? Ich hätte da eine Idee...

@Don
    Siehe Text im Frachter-Bereich;
    Es stehen mehrere Optionen zur Verfügung mal sehen.
    Wir könnten mit dem Frachter auch direkte Verbindungsrouten zu anderen Planeten aufbauen.
    Vielleicht gibt es Welten in der näheren Umgebung die noch primitiver als wir sind und nur Ressourcen liefern dafür bekommen sie Zeug von uns oder so das wäre auch eine Überlegung wert.

@Azrael
    Achtung Spoiler:
    Ich habe von Bassewitz einen indirekten Hinweis erhalten dass das Bistum mich mehr im Fokus haben wird.
    Bitte achtet entsprechend darauf, das Bistum darf ruhig hier und dort mal etwas finden damit es den erhobenen Zeigefinger ausstrecken kann.

Bei den heikleren Geschäften bitte etwas zurückfahren oder besonders aufpassen.
    Die Leute von Bassewitz haben ja ihre eigenen Methoden, meine sollten nur als Ausweichmöglichkeit verwendet werden.

Die Durmalis-Gruppe: Welche Fraktionen stecken eigentlich dahinter? Sind das private Investoren oder stecken größere Organisationen dahinter? Ich würde gerne Interessenvertreter zu ihnen entsenden. Vielleicht lässt sich über diese Gruppe ein Teil der Credits für die Reparatur des Frachters zusammenkratzen. Da das Schiff warp-fähig ist, könnten sie eventuell „aufspringen“ – wir bieten ihnen im Gegenzug einen entsprechenden Gegenwert (Transportkapazitäten, Anteile am Profit).

Edit zum Frachtschiff – Der Chartistenbrief: Wurde ein solcher Brief an Bord gefunden? Hat man überhaupt danach gesucht? Falls nicht: Bitte umgehend dort suchen, wo solche Dokumente üblicherweise aufbewahrt werden (Kapitäns-Tresor, versiegelte Datenarchive). Das wird extrem wichtig, falls wir später eine feste Handelsroute zu anderen Planeten etablieren wollen. 🤫

Reparatur & Umbau: Ich hätte gerne mit der nächsten Jahresauswertung eine Aufstellung der Reparaturkosten sowie der Kosten für einen möglichen Umbau zu einem Bergbauschiff. Eben um meine Optionen abwägen zu können.
    Geändert von PaPaBlubb (11. Mai 2026 um 11:59 Uhr)

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Ich glaube, in dieser Durmalis-Gruppe haben fast alle Fraktionen interessierte Leute sitzen und mit deinem Schiff könntest du sogar offene Türen einrennen. Keine Fraktion hat alleine die nötigen Ressourcen, um da was zu erreichen, und eine Sache, die direkt fehlt, ist ein warpfähiges Raumschiff.
    Die Flamme von Zenith möchte man nämlich nur ungern abziehen, weil das die Piratenabwehr wieder arg schwächen würde.
    Navigatoren könnten wir vielleicht bei den Melds bekommen.
    Ich stoße Zeri mal an, dass der einen Thread wegen Durmalis eröffnen soll.
    Du könntest da im besten Fall deine Aktivitäten dorthin ausweiten als langfristiges Ziel.
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Es war ein Vizedirektor von dir an dem Treffen anwesend, ja.

Es waren überwiegend staatliche Stellen, also Politiker und eben hochrangige Staatssekretäre.

Und nein, es gibt an Bord des Schiffes keine Handelscharta, das war ein privates Handelsschiff der Gilde.

+++
    29. Oktober 984.M41
    Auf Kronus kündigt sich das nächste Handelsschiff von Methusela an, das sich im Anflug auf das System befindet und gemäss der laufenden Vereinbarung zwischen der Republik Aceria und den Hohen Herren von Methusela erneut Aussiedler von der Makropolwelt zur Halbinsel Deimos transportiert. Mit dabei ist auch erstmals eine grössere Gruppe Metahumanoiden, mehrere hundert Ratlings. Mutanten und Metahumanoide hatte man im ersten Jahr in den Anwerbungsbüros auf Methusela noch ausdrücklich ausgeschlossen, doch auf Wunsch des neuen Partnerlandes Tyrea wurden Ratlings neu ebenfalls zugelassen.
    Wo kann ich die abladen?

Ich habs doch schon korrigert, Mensch. Ariel, Tyrea, Hauptsache Italien.

Ich habs doch schon korrigert, Mensch. Ariel, Tyrea, Hauptsache Italien.
    Die 100k Ogryn kommen aber schon nach Tyrea?

Seite 26 von 28 ErsteErste ... 1622232425262728 LetzteLetzte