Aber die sollten doch von der Silberbund mit einer Fähre von dort starten
Aber die sollten doch von der Silberbund mit einer Fähre von dort starten
Ein kalter Wind braust von Osten heran
tilgt Sonne und Blätter und grün.
Die Seen versinken im ewigen Eis,
voll Dunkelheit, Winter und Schnee!
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Nebenschwerpunkt:
Der Raumfrachter der Gilde:
+ Sobald der Frachter die Reichweite von Kronus erreicht, setzen drei Teams über.
+ eine kleine Raumfähre mit Soldaten der Kooperative (Matorn gab sein Okay),
+ eine weitere Raumfähre mit Soldaten aus Asharis (Don gab sein Okay),
+ eine dritte Raumfähre mit zivilem Personal aus Tyrea.
Letztere ist für die Überprüfung des Schiffstatus, der Frachtverzeichnisse sowie aller weiteren nichtmilitärischen Belange vorgesehen. Insgesamt werden 40 Soldaten und 20 Zivilisten entsandt.
Hatte es in der Abgabe drinnen, jedoch später rein editiert - entschuldung! Hätte es ansagen müssen.
Papa: Tu mir wirklich Leid, aber ich kann nicht noch mehr Truppen aus der Stadt selber abziehen. Der Feldzug in den Marken und die Silberbund/Frachter- Sache bindet meine Truppen leider komplett.
Ich würde an deiner Stelle vermutlich Ironworks anfragen. Der hilft sicher unbürokratisch.
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Ja, kein Ding.
Ist sowieso ein Glückspiel. Je nachdem was wir antreffen, wird Kendo ehh zur Gouverneurin gehen und sagen, schießt das Ding ab. Was ich Irgendwo auch verstehen kann.
Sollte es am Ende ein großer Erfolg werden und der Frachtraum sich lohnen, werde ich natürlich jeden vom Kuchen ein Stück abgeben. Egal wie groß oder klein die Hilfe war.
Ich weiß jetzt nicht ob Tanith im Raumschiff was taugen, aber theoretisch sind die ja in schweren Gelände und für Erkundungen ganz brauchbar. Wir viel braucht ihr den?
Achtung Spoiler:
@Don
Siehe Text im Frachter-Bereich;
Es stehen mehrere Optionen zur Verfügung mal sehen.
Wir könnten mit dem Frachter auch direkte Verbindungsrouten zu anderen Planeten aufbauen.
Vielleicht gibt es Welten in der näheren Umgebung die noch primitiver als wir sind und nur Ressourcen liefern dafür bekommen sie Zeug von uns oder so das wäre auch eine Überlegung wert.
@Azrael
Achtung Spoiler:
Die Durmalis-Gruppe: Welche Fraktionen stecken eigentlich dahinter? Sind das private Investoren oder stecken größere Organisationen dahinter? Ich würde gerne Interessenvertreter zu ihnen entsenden. Vielleicht lässt sich über diese Gruppe ein Teil der Credits für die Reparatur des Frachters zusammenkratzen. Da das Schiff warp-fähig ist, könnten sie eventuell „aufspringen“ – wir bieten ihnen im Gegenzug einen entsprechenden Gegenwert (Transportkapazitäten, Anteile am Profit).
Edit zum Frachtschiff – Der Chartistenbrief: Wurde ein solcher Brief an Bord gefunden? Hat man überhaupt danach gesucht? Falls nicht: Bitte umgehend dort suchen, wo solche Dokumente üblicherweise aufbewahrt werden (Kapitäns-Tresor, versiegelte Datenarchive). Das wird extrem wichtig, falls wir später eine feste Handelsroute zu anderen Planeten etablieren wollen. 🤫
Reparatur & Umbau: Ich hätte gerne mit der nächsten Jahresauswertung eine Aufstellung der Reparaturkosten sowie der Kosten für einen möglichen Umbau zu einem Bergbauschiff. Eben um meine Optionen abwägen zu können.
Geändert von PaPaBlubb (11. Mai 2026 um 11:59 Uhr)
Ich glaube, in dieser Durmalis-Gruppe haben fast alle Fraktionen interessierte Leute sitzen und mit deinem Schiff könntest du sogar offene Türen einrennen. Keine Fraktion hat alleine die nötigen Ressourcen, um da was zu erreichen, und eine Sache, die direkt fehlt, ist ein warpfähiges Raumschiff.
Die Flamme von Zenith möchte man nämlich nur ungern abziehen, weil das die Piratenabwehr wieder arg schwächen würde.
Navigatoren könnten wir vielleicht bei den Melds bekommen.
Ich stoße Zeri mal an, dass der einen Thread wegen Durmalis eröffnen soll.
Du könntest da im besten Fall deine Aktivitäten dorthin ausweiten als langfristiges Ziel.
Es war ein Vizedirektor von dir an dem Treffen anwesend, ja.
Es waren überwiegend staatliche Stellen, also Politiker und eben hochrangige Staatssekretäre.
Und nein, es gibt an Bord des Schiffes keine Handelscharta, das war ein privates Handelsschiff der Gilde.
Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Ich habs doch schon korrigert, Mensch.Ariel, Tyrea, Hauptsache Italien.
Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben.