Seite 107 von 107 ErsteErste ... 75797103104105106107
Ergebnis 1.591 bis 1.604 von 1604

Thema: SC Freiburg

Registrierter Benutzer
    Freiburg im Finale
    Bayern rausgeflogen
    Danke ihr Fußballgötter

starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Tja, Glückwunsch....

@Louis
    Du warst hoffentlich im Stadion?
    Leider nein, ich musste aus beruflichen Verpflichtungen nach Salzburg, das ließ sich auch nicht ändern.

Aber Flug nach Istanbul und Hotel sind gebucht.

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Sehr cool!
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Halte die Civforumfahne(n) hoch, damit wir dich sehen und uns angemessen repräsentiert fühlen!

Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Leider nein, ich musste aus beruflichen Verpflichtungen nach Salzburg, das ließ sich auch nicht ändern.

Gut, lass es krachen....
    Stadion und Hotel

Story des Jahrzehnts
    update 05.11.2025

Schreibt endlich weiter...

"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München

Freiburg, Freiburg, Freiburg.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Schon drei gelbe Karten. Wirkt arg zerfahren

Ist wahrscheinlich eher gut für Freiburg. Je weniger Spiel aufkommt, desto größer die Chance.

Fuck die Ecke und Thielemans trifft in direkt und ideal....

Edith: nächste Tor durch Fernschuss.... Bei Freiburg passt die Zuordnung nicht und es wird bitter bestraft.
    Geändert von wisthler (20. Mai 2026 um 21:50 Uhr)

Mit dem 1:0 in die Pause und da geht noch was. Mit dem 2:0... Sieht düster aus

Ja, viel Hoffnung hab ich nicht mehr.

Am Ende +1 :top: Avatar von Papa Bear
    Das ärgerliche ist ja, dass sie beide Tore nach Standardsituationen kassiert haben und nicht aus dem freien Spiel heraus.

Aber der SCF ist leider nach vorne auch zu harmlos. Bis auf den nicht optimal getroffenen Ball von Höfler nach einer Viertelstunde war noch keine wirklich gute Chance dabei…

Und die Abwehr von Villa ist - siehe Sieg gegen Liverpool am Wochenende - leider auch ziemlich stabil und hat einen guten Keeper hinter sich.

Wenn hier nichts außergewöhnliches passiert, werden die Villans das nach Hause schaukeln, fürchte ich…
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Das war's

starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Merke gerade, dass ich hier gar nicht mehr reingeschaut hatte.

Danke, dass ihr mit dem SC mitgefiebert habt.

Jetzt so, mit etwas Abstand: Es war trotzdem ein geiler Abend und ein echt cooles Erlebnis. So nach Istanbul fliegen, und nach der Ankunft siehst du am Flughafen überall das Wappen deines Vereins und durch die Stadt ziehen Menschen in Fankleidung... War auch eine wirklich gute Stimmung im Block. SC-Fans waren schon deutlich früher da, und als ich dann selbst so anderthalb Stunden vor Anpfiff zum Stadion bin, konnte man die SC-Gesänge schon von draußen hören. Das war ein wenig surreal, wie man da mit Blick auf den Bosporus steht, und tausende Menschen singen im Stadion die bekannten Lieder.

Die Eröffnungs-Show war übrigens komplett bizarr und unwürdig. Menschen sind mit seltsam blinkenden Puzzleteilen in der Hand durch das Stadion gelaufen und gehüpft. Ich dachte, da kommt dann wenigstens noch was und die setzen das irgendwie zusammen, aber nein, das war's. Das war die ganze Show. (Okay, es wäre selbst dann albern gewesen.)

Aston Villa war einfach brutal stark.

Das war jetzt nicht überraschend, aber der SC hätte einen 120-Prozent-Tag benötigt und Villa hätte zumindest phasenweise überheblich sein müssen. Waren sie aber nicht. Unai Emery hat die voll drauf eingeschworen. Sie haben ja sogar Standards geübt, die sie im Vorfeld perfekt auf die Abläufe des SC angepasst haben. Das ist mal akribische Vorbereitung, ey. (So ist ja dann das 2:0 gefallen).

Und dann schlägt halt technische Qualität einfach durch. Ich meine, da spielen halt drei Nationalspieler von großen, erfolgreichen Ländern in der Abwehr, und dahinter wartet der Nationaltorwart Argentiniens. Und im Mittelfeld hast du jemanden wie Tielemans und kannst dann noch "mal so eben" Onana einwechseln. Man muss sich das mal vorstellen: Aston Villa hat das Gehaltsbudget von Borussia Dortmund. Was die Premier League an Geld sammelt ist schon Wahnsinn.

Ich fürchte ehrlich gesagt, in den kommenden 5 Jahren werden sehr, sehr viele EL und ECL Titel an englische Clubs gehen. Weil es für diese Mittelklasse-Teams die einzige Chance ist, überhaupt mal wieder einen Titel zu gewinnen. Hat man ja an Villa auch gesehen, wie die Fans sich gefreut haben. Waren insgesamt auch sympathische Leute dabei, kann man nix sagen. Hab mich noch mit einigen unterhalten.

Der SC hat so zwischen der 10. und 40. Minute für ne halbe Stunde eigentlich gut mitgehalten, klar waren sie technisch schlechter, aber gute Torchancen hatte Villa in der Phase nicht. Die Offensivspieler wurden auch ganz schön ungehalten und fingen an, sich anzumotzen. Wenn in dieser Phase Höfler dieses Tor macht und/oder der SC irgendso einen Standard reinstolpert... dann wäre das Spiel zumindest länger offen gewesen. Ich weiß selbst dann nicht, ob wir es gewonnen hätten, weil dann hätte Villa auf jeden Fall in der zweiten Hälfte nochmal Kräfte nachlegen können.

Aber es war schon gut zu sehen, dass beide Teams etwas ähnliches wollten: Gegner locken, Konter gut ausspielen oder, wenn das nicht funktioniert, über Spielverlagerungen Lücken schaffen. Dafür brauchst du halt präzise Pässe. Und die von Villa kamen exakt an - während die des SC jetzt nicht superschlecht waren, aber immer noch einen Abstopper, eine kurze Bewegung mehr benötigt haben.

Schade, schade. Aber trotzdem: Was ein Erlebnis. Was ne Saisonleistung, da im Finale zu stehen.

Mal schauen, was das jetzt mit der Conference League wird. Atalanta Bergamo und Monaco sind beides eigentlich CL-Clubs. Wobei das mit Monaco noch nicht fix ist, weil Marseille gerade wegen finanzieller Sachen von der Uefa durchleuchtet wird. Und für Brighton ist es halt auch wieder dieser "einmalige Titel", den sie holen können.

Seite 107 von 107 ErsteErste ... 75797103104105106107