Seite 35 von 37 ErsteErste ... 2531323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 549

Thema: [DMS 2.0] Das nicht mehr ganz so Ritterliche Burgund

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    VK, darf ich deine Antwort lesen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

VK, Doerky
    Achtung Spoiler:
    Ich sehe das etwas anders. Doerky ist der Nutzer, dem ich am meisten von allen hier zutraue, dass er da nicht nach Sympathie geht, sondern immer mit allen reden kann und definitiv Burgund nicht mit dem Ziel übernommen hat, sich Deutschland an zu dienen.
    Allein wegen Doerky als Person finde ich den Vorwurf haltlos. Außerdem ist es auch nicht fair, bei jeder auch nur vermeintlich pro deutschen Aktion den Vorwurf herauszuholen (was ich dir damit nicht unterstellen will, VK) und so Doerky unter Druck zu setzen.
    Es gab schon Wechsel, die Geschmäckle hatten und ein ganz neuer Spieler könnte auch so entscheiden.

Nun haben wir hier den Fall, dass der Spieler Burgunds sich ja nach der Stimmung der Stände richten könnte. Er würde dann ja nicht seine vorgefasste Meinung durchsetzen, sondern das tun, was Jon bei einem unbespielten Land vermutlich auch tun würde.

Die Frage, warum du das überhaupt willst, Doerky, ist aber tatsächlich wichtig in meinen Augen und könnte vielleicht auch für mehr Verständnis bei VK sorgen.
    Geht's darum, sich von Kopenhagen zu distanzieren, weil du ja jetzt ritterlich sein willst? Dänemark war ja der Grund, weshalb Burgund extrem viel Ansehen in Europa eingebüßt hat.
    Papa hat in DMS1 auch in Burgund den Weg des Ritters gewählt (deswegen hier auch der Thread das nicht mehr ganz so ritterliche Burgund) und musste deshalb politisch immer stark abwägen, um eine weiße Weste zu bewahren.
    Aktuell hat sich das Ansehen Burgunds ja wieder etwas erholt, aber es bleibt natürlich die Gefahr, dass zukünftig wieder schwierige Situationen im Pulverfass Skandinavien auftreten.

Wenn es dir aber darum geht, dich von Frankreich zu distanzieren uns dem Kaiser an zu dienen, hätte VK Recht.

Vielleicht gibt's ja einen Mittelweg? Du könntest das Bündnis erstmal ruhen lassen oder als Burgund aussteigen, aber als Vertreter der ritterlichen Tradition die Vasallenpflicht mit Truppengestellung gegenüber Frankreich festschreiben lassen. Du kannst ja nicht von deinen Untertanen und Vasallen Treue verlangen, die du selbst nicht vorlebst.
    Wenn Frankreich dann Dänemark hilft, kann Paris deine Ritter dann verlangen und mitnehmen. Vielleicht kann man sich so etwas rausnehmen?

Aber wenn man die Verpflichtung gegenüber Dänemark loswerden will, weil einem der Verbündete lästig geworden ist, dann jetzt, wo kein Ruf zu den Waffen zu erwarten ist. Alles andere wäre ja grob ehrlos.

Habt ihr eigentlich mal darüber nachgedacht, das Bündnis mit Dänemark nach zu verhandeln? Kopenhagen ist ja weit weniger wertvoll als Kalmar insgesamt und dazu ja in einer Krisenregion durchaus ein Verbündeter, der Arbeit macht. Risikoaufschlag?

Don macht halt seine eigene Außenpolitik. Doerky muss wissen, ob er das will. Ich finde ja, unter uns gesagt, dass man bei dem Schaden, den Burgund erleiden musste, es nicht unbedingt was mit "deutsches U-Boot" zu tun hat, wenn man da keine Lust mehr drauf hat und die Reißleine ziehen will.
    Man kann das ja gleichzeitig mit Kooperationen mit Frankreich oder gar Italien, wenn einen der Ruf nicht stört, verbinden, um alle Zweifel zu zerstreuen.

Am besten redet Doerky mal mit Paris darüber, dass man in Gent nicht glücklich mit dem Verbündeten ist, aber gleichzeitig die feste Bindung zum Lehensherren beibehalten möchte. Ich meine, Burgund drohte geradezu zerrissen zu werden und sollte sehr vorsichtig sein. Schon die Bindung an Paris und Kaiser ist gefährlich. Dann will Doerky noch ehrenhaft spielen und der deutsche Orden hatte eigentlich viel Ansehen im Land und Europa. Ich kann verstehen, wenn man die Sprengkraft im Land reduzieren will.

Wahrscheinlich würde Doerky auch eher daran festhalten wollen, wenn Kopenhagen nicht das Ziel hätte, Kalmar wiederauferstehen zu lassen (legitimes Spielziel) und dabei wenig Rücksichtauf die Verbündeten zu nehmen. Zumindest war das bisher mein Eindruck.

Man muss jetzt einfach gucken, wo man hin will und wie man das erreichen kann. Hat alles vor und Nachteile.

Wieso hast du den Eindruck, eine Distanzierung von Kopenhagen sei direkt ein U-Boot, VK?
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Doerky
    Achtung Spoiler:
    Dürfte ich beim Kaiser Burgund denn mein Amt behalten?

Moderator Avatar von Doerky
    Klar.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Dies ist übrigens mein privat Faden alles was hier geschrieben wird bleibt bitte privat.
    Deswegen braucht es mm nach auch keine Spoiler.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Achso. Verzeih. Wobei das schon etwas unter vier Augen sein sollte.

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Achso. Verzeih. Wobei das schon etwas unter vier Augen sein sollte.
    In dem Fall passt es schon.
    Ich sehe meine Chancen übrigens als eher schlecht an.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Schade. Ich schätze dich als ehrlichen Makler, aber deine Figur ist sehr jung und du hast ja in letzter Zeit auch mit deinem RL viel um die Ohren.

Dann lieber Papa? Ich habe da Gefühl, dass Ungarn noch was in der Hinterhand hat, und das wäre auf jeden Fall eine Katastrophe.

Übrigens denke ich, dass du die Wahl mit deinem alten Pfälzer wahrscheinlich sicher gehabt hättest. Mehrere Leute wünschen sich einen alten Kaiser für häufigere Wechsel und da hättest du einen guten Kandidaten gehabt.

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Schade. Ich schätze dich als ehrlichen Makler, aber deine Figur ist sehr jung und du hast ja in letzter Zeit auch mit deinem RL viel um die Ohren.

Dann lieber Papa? Ich habe da Gefühl, dass Ungarn noch was in der Hinterhand hat, und das wäre auf jeden Fall eine Katastrophe.
    Verstehe mich nicht falsch ich gebe noch nicht auf.
    Ich hätte halt noch 1 bis 3 Ingame Jahre gebraucht um hier in Burgund erstmal alles zu erledigen.

Ich kann mir Papa oder Tim auch gut leben.

Ich könnte mir vorstellen das der Block Pfalz, Schweiz und Ungarn überlegt ob sie uns noch eine Überraschung präsentiert.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen das der Block Pfalz, Schweiz und Ungarn überlegt ob sie uns noch eine Überraschung präsentiert.
    DIe Pfalz siehst du im Bunde mit Ungarn?

Aber ja, das Gefühl habe ich auch, dass da noch eine Wildcard kommt.

DIe Pfalz siehst du im Bunde mit Ungarn? 
    Ist nur eine Vermutung.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

@Jon

Ich möchte meine Leute vertraulich sagen das Burgund allervoraussicht nicht selber Kanidiert.

Ich möchte Sie fragen was bei der Wahl für Sie wichtig wäre.
    Und was für Sie nicht in Frage kommt.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

@Bassewitz
    Achtung Spoiler:
    mir wurde gesagt du wüsstes wer
    der heimliche 3 Kaiser Kanidat ist.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein