"Am vierten Mai sind wir bei Ihnen!"
![]()
"Am vierten Mai sind wir bei Ihnen!"
![]()
You can check out any time you like, but you can never leave
Heute vor Gericht. Ich bin Kläger - da ein Mandant mich nicht bezahlt hat und ich ihn dann rausgeworfen habe. Da es mehrere Klagen sind (weil unterschiedliche Beklagte (Er mit seiner Selbständigkeit, er mit seiner Frau wegen der Steuererklärung, er mit einer GmbH) ist das natürlich sehr zersplittet - drei Verfahren
Um 09:00 war Start. Ich war da. Mein Anwalt war da. Der Anwalt der Gegenseite war da. Der Beklagte war nicht da. Sein Anwalt hatte auch seine Nummer nicht, die musste ich dann in Erfahrung bringen. Geht natürlich nicht ran. Nach 40 Minuten war der Fall dann erstmal durch. Sein Anwalt konnte natürlich nichts vorbringen, was über die Schriftsätze hinausgeht. Und da stand schon nichts drin. Nun warten wir also ob es in irgendeiner Form ein Angebot von der Beklagtenseite gibt, wie das Thema gelöst werden könnte.
Darüberhinaus hat sich die Richterin dann darüber beschwert, dass sie keine Mitarbeiter mehr haben, welche die Protokolle schreibt. Es mangelt überall an allem
![]()
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Könnte mir vorstellen, dass das nicht gerade für einen spricht, wenn man nicht zur Verhandlung erscheint und auch nicht ans Telefon geht...![]()
Ja, dass lässt kein gutes Licht auf ihn scheinen. Kommt aber natürlich drauf an, was später als Begründung nachgeliefert wird...
@Baldri: Gut, Meditation wäre sicher hilfreicher. Aber es war ja ganz nett, wie sowas abläuft. Ich hab noch ein paar Kandidaten, deswegen kann das jetzt häufiger vorkommen...
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Ich war diese Woche auch bei Gericht. Mit meiner 9. Klasse. Haben uns nen Fall angeschaut (gefährliche Körperverletzung). Und die Schulkinder haben hoffentlich daraus gelernt, nicht am Hauptbahnhof abzuchillen.
Hatte mit einer Bewährungsstrafe gerechnet für den Angeklagten, weil... hey, wir sind in Deutschland. Aber die junge Richterin war ziemlich tough, hat den Typen für ein Jahr in den Knast geschickt. Der hat dann noch rumgebrüllt und der Polizist hinter ihm schien sich auf eine Heldentat vorzubereiten, aber so nen Abgang hat man uns dann doch nicht gegönnt.
Naja ohne Lehrer wären die Schüler kaum nach Hause gekommen!