Seite 25 von 26 ErsteErste ... 15212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 377

Thema: [Kronus] Bistum+Ironworks - Soldaten im Gebet

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ja, das war auch mein Gedanke. Wenn sich da ein Höllenschlund öffnet, werden wenigstens die Adepten zuerst gefressen.
    Sollten nicht gerade wieder Orks oder Politiker Amok laufen, wären ein paar Sororitas gerne gesehene Gäste in der Ironworks Bay, wenn es an die Grabungen geht. Wer weiß, was die da ausbuddeln.
    Sobald ich sie im Orbit entbehren kann, werden sie sicherlich eine Gesandtschaft entsenden. Das Thema ist wirklich etwas delikat.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Chaos-Jungs zu der versiegelten Ausgrabung wollen, richtig?

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Ja, das denke ich auch.
    Ich werfe alles da rein, was ich habe, um das Chaos von der Ausgrabung fern zu halten.

Der Städtebund hat seine Bomber auf den Weg geschickt, aus der Kooperative kommen Panzer. Meine Infanterie, die ich zum Raumhafen geschickt habe, fliege ich wieder ein. Skitarii sind auch auf dem Weg. Und falls alles nichts hilft, habe ich zwei Raumfähren in den Orbit geschickt, die sich im Sturzflug auf die Stellungen der Chaos Marines werfen sollen.

Die Ausgrabung selbst ist zugeschüttet. Selbst wenn da jemand oben ankommt, wird es dauern, bis der unten ist. Außerdem habe ich Minen in den Schacht werfen lassen, als ich den zugeschüttet habe. Sollte da jemand zu hektisch und zu tief graben, fliegt dem etwas um die Ohren.

Das scheint knapp gewesen zu sein. Aber gut zu wissen, dass einige schwere Minen auch gegen das Chaos helfen.

Folgender Gedanke ist mir gekommen und den wollte ich auch mit Dir teilen:

Ein Khorne-Beserker. Soeinen hatten wir in der Sperrzone schon mal.
    Ist eigentlich dieses rüstungslose Astartes noch da? Vielleicht kann der etwas erzählen. Hatte der nicht auch etwas mit der Black Legion zu tun?

Knapp oder doch versagt? Solange wir nicht wissen, was sie wirklich wollten, kann man das nicht sagen. Da wir nicht wissen, was da unten liegt, wissen wir auch nicht, was jetzt in die Luft gejagt wurde. Der Einsatz eines Khorne-Berserkers spricht nicht gerade für einen subtilen Diebstahl.

In der Sperrzone hatten wir meines Wissens nach Dämonen des Khorne, keinen Berserker. Das ist etwas anderes.

Der ist noch in der Festung und wird demnächst abgeholt. Aber dessen Orden ist zwar abtrünnig geworden, gehörte glaube ich aber nicht zur Black Legion Aber man kann ihn mal fragen… auch wenn abtrünnige Astartes ein delikates Gesprächsthema sind.

Also, so eine Mine richtet ihre Sprengwirkung nach oben. Wenn jemand da drauf tritt und sie nach unten wirken würde, sind zwar die Maulwürfe weg, aber gegen Gegner wäre das nicht so effektiv.... :ffft.
    Ich bezweifle, dass eine Sprengladung bis in die Tiefe von X Metern wirkt, Was auch immer da vergraben wurde, dürfte somit nicht beschädigt worden sein. Ich erinnere noch einmal daran "mehrere Tausend Jahre alt". Wir haben einen kompletten Krieg über dem Geländer abgezogen, mit Höllensturmkanone und einem ganzen Regiment Imperialer Armee gegen Space Marines. Wenn dabei keine Schäden angerichtet wurden, dann auch nicht durch eine einzige Mine.

Wenn es um Tote geht: das 1. Kronus ist sicher nicht freiwillig für das Chaos gestorben. Wir halten nicht viel von den Blood Ravens, aber an ihrer Loyalität zum Imperator gibt es vermutlich keine Zweifel. Wirkung könnte natürlich erzielt haben, dass dieser Beserker oben drauf gestorben ist. Wie weit eine freiwillige Opferung mit einer gewissen pro-Chaos-Geisteshaltung Auswirkung auf das hat, was da im Boden sein könnte, weißt Du besser. Ich will das nicht diskutieren.

Und über den abtrünnigen Marine weiß die Veteranenkolonie zumindest in groben Zügen Bescheid. Du hast einen Tipp vom Kastellan bekommen - und über alles weitere reden wir nicht. Das ist Dein Job. Aber, genau wir bei der Ausgrabung: Ideen für Dich und Deine Seite.

Macht es Sinn, wenn ein paar Geistliche sich das Kampfgebiet ansehen und ihre geschärften Sinne darüber schweifen lassen? Vielleicht findet ihr ja etwas. Könnte diese Reliquie helfen? Ich denke an Frodos Schwert. Wenn das Ding leuchtet, wenn der Erzfeind in der Nähe ist... Aber, auch wieder ein Thema für Dich.

Dann habe ich mal eine Frage zum Thema Ausbildung bzw. Betreuung der Truppe durch Feldgeistliche.

Beim Kampf gegen die Chaos-Marines sind meine Leute irgendwann geflohen, als dieser Berserker sich durch den Kommando-Salamander geprügelt hat. Grundsätzlich ist das verständlich, doch wenn wir dem Chaos gegenüber stehen, muss die Moral hoch sein.
    Wie sieht es denn mit den Feldgeistlichen aus? Können die Moral-Boosts geben? Die Truppen wieder in die Stellungen predigen?

Oder muss ich mir für die Stabilisierung der Moral im Kampf gegen den Erzfeind und seine Knechte lieber ein paar Kommissare vom Munitorium besorgen, damit die Flüchtende erschießen die Truppe im Kampf halten?

Bin im Dienst, werde hierauf aber auf jeden Fall noch antworten. Da sind einige gute Ansätze!

Also, so eine Mine richtet ihre Sprengwirkung nach oben. Wenn jemand da drauf tritt und sie nach unten wirken würde, sind zwar die Maulwürfe weg, aber gegen Gegner wäre das nicht so effektiv.... :ffft.
    Ich bezweifle, dass eine Sprengladung bis in die Tiefe von X Metern wirkt, Was auch immer da vergraben wurde, dürfte somit nicht beschädigt worden sein. Ich erinnere noch einmal daran "mehrere Tausend Jahre alt". Wir haben einen kompletten Krieg über dem Geländer abgezogen, mit Höllensturmkanone und einem ganzen Regiment Imperialer Armee gegen Space Marines. Wenn dabei keine Schäden angerichtet wurden, dann auch nicht durch eine einzige Mine.

Wenn es um Tote geht: das 1. Kronus ist sicher nicht freiwillig für das Chaos gestorben. Wir halten nicht viel von den Blood Ravens, aber an ihrer Loyalität zum Imperator gibt es vermutlich keine Zweifel. Wirkung könnte natürlich erzielt haben, dass dieser Beserker oben drauf gestorben ist. Wie weit eine freiwillige Opferung mit einer gewissen pro-Chaos-Geisteshaltung Auswirkung auf das hat, was da im Boden sein könnte, weißt Du besser. Ich will das nicht diskutieren.

Und über den abtrünnigen Marine weiß die Veteranenkolonie zumindest in groben Zügen Bescheid. Du hast einen Tipp vom Kastellan bekommen - und über alles weitere reden wir nicht. Das ist Dein Job. Aber, genau wir bei der Ausgrabung: Ideen für Dich und Deine Seite.

Macht es Sinn, wenn ein paar Geistliche sich das Kampfgebiet ansehen und ihre geschärften Sinne darüber schweifen lassen? Vielleicht findet ihr ja etwas. Könnte diese Reliquie helfen? Ich denke an Frodos Schwert. Wenn das Ding leuchtet, wenn der Erzfeind in der Nähe ist... Aber, auch wieder ein Thema für Dich.
    Das stimmt natürlich. Wir hoffen einfach, dass sich die Auswirkungen auf was-auch-immer dort unten nicht zu unserem Nachteil entwickeln.

Ja, das kommt meist auf das genaue Chaosritual an, wie viel Wert ein bestimmter Toter hat. Aber zweifelsohne haben die Männer Ironworks die Interessen des Imperiums heldenhaft verteidigt Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass der Tod des Berserkers das gewünschte Ergebnis war, also war das auf jeden Fall ein Erfolg. Jeder Verräter-Marine weniger ist ein Sieg.

Wir haben den „Gefangenen“ gefragt aber er hatte leider keine weiteren Informationen für unsere Sache. Jetzt befindet er sich nicht mehr in unserer Gesellschaft

Ausgrabungsstätte: Was ist jetzt eigentlich aus dem Plan mit der Technokratie geworden, dort weiter rumzuschnüffeln? Ich hoffe, das ist nach dem Angriff der Black Legion kein Thema mehr?
    Das Bistum wird eine hochrangige Delegation zur gesperrten Ausgrabungsstätte schicken, ja.

Dann habe ich mal eine Frage zum Thema Ausbildung bzw. Betreuung der Truppe durch Feldgeistliche.

Beim Kampf gegen die Chaos-Marines sind meine Leute irgendwann geflohen, als dieser Berserker sich durch den Kommando-Salamander geprügelt hat. Grundsätzlich ist das verständlich, doch wenn wir dem Chaos gegenüber stehen, muss die Moral hoch sein.
    Wie sieht es denn mit den Feldgeistlichen aus? Können die Moral-Boosts geben? Die Truppen wieder in die Stellungen predigen?

Oder muss ich mir für die Stabilisierung der Moral im Kampf gegen den Erzfeind und seine Knechte lieber ein paar Kommissare vom Munitorium besorgen, damit die Flüchtende erschießen die Truppe im Kampf halten?
    Ich denke, beides hilft Also klar, ich bin das Bistum, der Glaube steht über allem! Aber realistisch betrachtet, werden beide Aspekte verschiedene Teile abdecken. Ein starker Glauben und aufpeitschende Gebete können den Geist vor den Schrecken des Chaos schützen, ein Kommissar sorgt für die nötige Durchsetzung im Angesicht der Schrecken des Kampfes.

Vielleicht sollte ich tatsächlich extra Gefechtspriester aufstellen

Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich tatsächlich extra Gefechtspriester aufstellen
    Ich bin gerne bereit, da den Feldversuch zu unterstützen.

Ich bin gerne bereit, da den Feldversuch zu unterstützen.
    Ich werde dafür in der nächsten Abgabe eine NA verwenden, die Idee gefällt mir wirklich

Anderes Thema:
    Der Konfessor kommt persönlich zur Ausgrabungsstelle.

Okay, welch hohe Ehre.

Hast Du spezielle Pläne, die wir vorbereiten sollen?

Es ist ja leider eher ein Arbeitsbesuch, denn ein Staatsbesuch. Wir untersuchen alle Kampfschauplätze gegen die Black Legion und da der Konfessor sowieso auf dem Rückweg aus Morriah ist, kombiniere ich das mit der generellen Begutachtung dieser ominösen Ausgrabungsstelle.
    Gleichzeitig würde ich gerne die überlebenden Soldaten des Kampfes ehren, Gebet im Namen des Imperators dies das.

Achja, falls es noch materielle Überreste der Chaoskämpfer gibt, müsste ich diese sichten und anschließend vernichten.

Ob es noch Reste gibt, müsste Azrael beantworten.
    Aber klar, das machen wir.

Seite 25 von 26 ErsteErste ... 15212223242526 LetzteLetzte